Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Guckst Du hier: :)

index.php


Verstehe die Frage nicht ganz... :unsure:
 
Ich bin davon ausgegangen, daß 3fach für ein Antriebsrad stabiler ist als 2fach... und soviel größer ist die Nabe auch nicht als die SRAM S7, die ich schon 2mal genau so eingespeicht habe.
 
Vom Drehmoment her richtig. Was die Speichen einfach gekreuzt können, reicht mir am Trike hinten aber auch. Naben für Kettenschaltung haben meist auch keinen größeren Hebel für die Speichen und halten ja auch.
Einfach gekreuzt konnte ich alle Bögen nach außen legen, das ist für die Querkräfte ein klein wenig besser.
 
...der Frühling sich schon so schön zeigt:

Screenshot from 2022-02-24 20-29-53.png

auch gelb läßt sich schon ahnen (oben rechts)
Screenshot from 2022-02-24 20-30-36.png

Grüße,
Christian
 
heute freue ich mich, weil ich zum Geburtstag meinen Vater besucht habe, verbunden mit einem kleinen Ausflug, bequem auf dem Hinweg mit 32er Schnitt, zurück (mit n+1 Bier) 35km/h (inkl. Kleinstädte...)
Zwischendurch nette Gespräch mit inzwischen eher "älteren" Bekannten und so... aber das gehört hier nicht so hin.

Einfach geil, son Liegeradvelomobilmilorean (GT).

edit: typo.
 
Heute freue ich mich, weil ich den Sitz auf meine Schlörre draufgeballert bekommen habe, probegesessen habe und alles perfekt passte... Bis auf den Sitzwinkel, der ist ~7° steiler als geplant ... aber das sollte kein Schaden sein.
 
Ich heute John abhole, mein neues Anthrotech.

Die nächsten Tage die Sonne scheint, gut für Seele und meine PV.
 
heute mit dem neuesten Eigenbau gefahren und gemerkt, hoppla, ich kanns ja auch freihändig fahren : ) gut ausgewogene Geometrie, steile Lehne, hoher Sitz... freu.
 
Ich mich endlich aufgerafft habe, daß Ortlieb-Puzzle anzugehen. Das mittlere Puzzle konnte ich lösen:
Die Befestigungselemente von 4 Ortlieb Taschen so einzustellen, daß sie für zwei Fahrräder (Streetmaschine, Flux) mit unterschiedlichen Gepäckträgern passen.
Am großen Puzzle bin ich dann aber gescheitert: Das ganze für 3 Fahrräder... (Das Up wird aber inzwischen so gut wie nicht mehr genutzt)
 
Ich nach langer Winterpause endlich wieder in der Luft war. Leider war es sehr windig. Dadurch war es teilweise ziemlich bockig in der Luft. Aber mein Vario zeigte mir zumindest auch mal ein Steigen von 1,5 m/s.

Gruß
Daniel
 
... gestern die ersten Hummeln im Vorgarten unterwegs waren, und heute die ersten Bienen:
Screenshot from 2022-02-27 16-38-59.png
Grüße,
Christian
 
...
  • ich heute mit einer entspannten 60km Runde meine ersten 1000km dieses Jahr voll gemacht habe
  • ich heute viele nette entspannte Begegnungen im Straßenverkehr hatte und keinen einzigen Drängler oder Überholiker
Eine der netten Begegnungen:
Aus der Ferne seh ich im Ried zwischen Hohenems und Dornbirn 2 Frauen stehen, eine hält ein Pferd an der Trense, nachdem dessen Kopfbewegungen Nervosität schon von weitem signalisierten hab ich abgebremst und sie gebeten mit dem Ross näher zu kommen (psychologischer Unterschied wer sich wem annähert!), damit das Tier lernt "ach, Mensch in Dose, OK". Dabei kommen wir kurz ins Plaudern, sie erzählt, dass ihr Bruder im Rollstuhl mit Handantrieb die Viecher auch nur aus der Weite mag, weil "wenn die ausschlagen, dann in seiner Gesichtshöhe".

Damit hat sie mir ein Stichwort gegeben: hab ich doch kürzlich mit der Hilfe von @heisseiliger einen solchen Rollstuhlantrieb aus den Ebay-Kleinanzeigen gefischt um den Schlumpf Mountaindrive auszubauen. Über diesen Zufallskontakt finden wir jetzt jemanden, der einen solchen Antrieb brauchen kann - auch wenn kein Schlumpf mehr verbaut ist!

Die guten Dinge passieren meist von selbst. Wir müssens nur zulassen!
 
...ich heute wenigstens noch eine kleine Runde unter dem wunderschönen Sternenhimmel drehen konnte, nachdem ich leider den ganzen Sonn(en)tag verhindert war zu radeln.
 
Zurück
Oben Unten