Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Körbchengröße?
Auf die Frage hab ich schon gewartet :LOL:
Guxtu hier:

20220215_101523.jpg

Für 18€ doch ok, oder? (Bzw. ich hab der Verkäuferin 20 gegeben).

Die ersten Anpassungen sind schon gem8: Hinten Schlauch geflickt, Reifen gewechselt (das war noch so ein alter, extrem poröser braun-schwarzer), Lenker etwas nach oben gedreht, Bremsen etwas weniger stramm eingestellt (sie hat nicht so große Hände), Kette geölt, Schaltung eingestellt.. Lichtanlage muß ich noch machen; evtl. zuerst zum fahrbar-machen Batterielichter, dann ein Axa-Seitenläufer und LED-Lampen.
 
Lässt sich der Korb auf den Gepäckträger verlegen?
Ich würde mir davon Vorteile beim Bremsen versprechen, wenn ich das zu einem "Töchterchen" mit kleinen Händen passende Körpergewicht und einen Schulranzen im Korb ansetze.
 
, weil ich endlich mal wieder zur Arbeit geradelt bin. Der innere Schweinehund durfte in der Ortlieb mitfahren. Hat ihm gefallen.
 
Lässt sich der Korb auf den Gepäckträger verlegen?
Ich würde mir davon Vorteile beim Bremsen versprechen, wenn ich das zu einem "Töchterchen" mit kleinen Händen passende Körpergewicht und einen Schulranzen im Korb ansetze.
Das Töchterchen ist zwar nicht besonders groß (im Sinne von "lang";)), hat aber letzte Woche ihren 20ten gefeiert :)
Außerdem ist ihr Schulrucksack so groß, daß er eh nicht ins Körbchen paßt. Das war halt mit dabei, und ich sehe keinen Grund, es abzumontieren.
 
...weil ich dank @magic seit letztem Wochenende wieder eine Halterung für Rücklicht und Lichtkanone auf der Leiba habe.

IMG_3910.JPG

IMG_3911.JPG

IMG_4404.JPG
 
Spoiler: Und zu guter Letzt: die neue Halterung aus Edelstahl
VIRB0886.JPG
so sah es vorher aus das ich den unteren teil Besser Bigen konnte um es Genauer an der Hutze der leiba anzu passen danach habe ich es mit Wig zusammen geschweißt mit 2 mm dicke mit einer Schweißnat und einer Wurzel Rost frei AV4A Stahl ich Konnte mir das Traurige :cry: nicht mehr an sehen das @SteelHeart98 jedes mal ein Kaputen Halter hat nach dem ich hin ein neuen Halter gebaut hatte war sein Gesichts Ausdruck :love: aus und es sah sogar noch besser auf der leiba aus als das olle Plastik und alu blech
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Daniel Düsentrib, alias DD alias Daniel Fenn, mich einlud nach LL zu kommen um seinen neusten Sitz mit seitlicher Führung zu testen.

Daniel, danke dafür, dass Du an mich dachtest.

Ich musste DD leider auf eine Woche später vertrösten, da ich morgen mit der VM Bande die im Einzugsbereich rund um den Schönbuch Ihr Unwesen treibt schon zu einer Tour verabredet bin.

Daniel, sonst immer gerne auch spontan angesagte Aktionen.
 
Das mein Räucherofen beim Umreisen vom sturm nicht Richtung Fenster gekracht ist. Ich hätte nie gedacht das es ein ca 80kg schweren Stahlschrank umreist
 
wenn es keine starken Kälteeinbrüche mehr gibt der Frühling früh einziehen wird hier...
Heute in Freiburg schon blühende Narzissen gesehen, bei uns sind Forsythiensträucher kurz vorm austreiben/blühen;
die winterblühenden Zier-Kirschsortendingsbums blüht seit einigen Tagen...
Gestern in einem Dorf Nähe Müllheim war in geschützter Lage schon ein Forsythienstrauch mit einigen Blüten...
 
... der Rohloff-Umbau an meinem Strada seit knapp 500 km ohne zu mucken, schnurrt wie ein Kätzchen. Dabei fahre ich fast täglich einen Anstieg mit 16% Steigung und Abfahrten mit bis zu 60 km/h.
Gute 80 km/h bin ich aber auch schon gefahren und konnte noch problemlos mittreten, die Bandbreite der Entfaltung mit 10X14 Gängen lässt keine Wünsche offen.
Toll ist es auch, im Stand herunterschalten zu können. Ich werde das Ding nicht so schnell wieder hergeben!
 
... der Rohloff-Umbau an meinem Strada seit knapp 500 km ohne zu mucken, schnurrt wie ein Kätzchen. Dabei fahre ich fast täglich einen Anstieg mit 16% Steigung und Abfahrten mit bis zu 60 km/h.
Gute 80 km/h bin ich aber auch schon gefahren und konnte noch problemlos mittreten, die Bandbreite der Entfaltung mit 10X14 Gängen lässt keine Wünsche offen.
Toll ist es auch, im Stand herunterschalten zu können. Ich werde das Ding nicht so schnell wieder hergeben!
@tw463 wen solche Tempo möglich ist dan bin ich schon an überlegen ob ich es auch so machen den jedes mal merke ich das mein Strada Schneller werden will und es nicht kann so lange noch einen Kleinen Übersetzung Drin ist den es ist echt anstengend die 60 KM/H zu ereihen und zu halten
 
das Rad-Training für mich so langsam mit dem xplova Noza Smarttrainer und Trainerroad als Programm,anfängt auch gefühlt Wirkung zu zeigen. (als jemand der noch nie auf dem Rad gezielt trainiert hat nun mit 3 x die Woche seit Januar). Die jeweils kleinen 3 Steigung bin ich mit 70er Kadenz gefahren den Rest sonst um die 95. Und ich freue mich weil das Rollen- Faszientraining und Gymnastik and Pausentagen auch fürs surfen richtig gut tun. Das war heute mein Programm mit Freude.
1645312159724.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@tw463 wen solche Tempo möglich ist dan bin ich schon an überlegen ob ich es auch so machen den jedes mal merke ich das mein Strada Schneller werden will und es nicht kann so lange noch einen Kleinen Übersetzung Drin ist den es ist echt anstengend die 60 KM/H zu ereihen und zu halten
Ohne Gefälle kriege ich mein Strada nicht auf so hohe Tempi. Die Schaltung ändert ja nichts an meinem Leistungsvermögen und am Luft- und Rollwiderstand des Fahrzeugs. Im Gegenteil, es gehen durch das zusätzliche Getriebe noch ein paar weitere Watt verloren und das erhöhte Gewicht macht die Sache auch nicht besser.
Der Vorteil ist, dass trotz kurzen bis sehr kurzen Berggängen auch sehr lange Gänge zum Bergabfahren möglich sind. Sowas braucht man eigentlich nur in bergigen Gegenden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Schalten im Stand möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten