Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Und woher weißt du das sich eine Katze dich ausgesucht hat? Nur weil sie mal neugierig ist, heiß das nicht das sie den Rest ihres Lebens mit dir verbringen will.
 
ich freue mich, weil seit heute mein WAW wieder gut auf die Betätigung der Bremshebel reagiert. Die Bremsleistung ließ in letzter Zeit rapide nach und ich wandte mich vertrauensvoll an @Lutz/Co, um neue Bremsbeläge zu bestellen. Lutz erzählte mir am Telefon, dass es sinnvoller und nervenschonender wäre, die kompletten Bremsplatten auszutauschen. Diesem Ratschlag folgte ich. Die Bremsplatten kamen heute an. Ich hatte dann etwa 1,5 Stunden zu tun bis ich hocherfreut feststellen konnte: Neue Bremsen, bremsen gut.
 
freuen und nicht freuen. Das ist hier die Frage.

Ich freue mich das ich meinen Defekten Laptop schnell ersetzten konnte. Donnserstag Nacht bestellt und heute schon geliefert.
Also schnell heute abend die Kinder ins Bett gebracht und ran an das neue Gerät. Zum Glück wurde mir die Windows einrichtung erspart (zumindest vorerst)
Nach dem Anstecken des Netzteiles voller vorfreue schon das nächste gewartet.
Dann erschein auf dem Bildschirm:


Ok denke ich mir ist ja neu, also ersteinrichtung wird normal sein
Im Anschluss wurde ich aufgefordert Datum und Zeit zu aktualisieren
Ok denke ich wieder, ist ja neu und wird wohl das Bios brauchen

Aber als dann die nächsten Symbole aufleuchteten war mir klar hier ist was FAUL. Aber SOWAS von FAUL.
Es erschien:

Also kurz mal gucken was da so drauf ist. Ein paar Dos codes kennt man ja noch.
Kurz "Dir" ausgeführt und festgestellt es ist mal nix drauf ausser eine Readme.txt und License.txt.
Ja sappalot was denn hier los. wo ist mein Windows.
Kiste durchsucht nach ner SD Karte oä wo windows drauf ist.
Ne da war nix.

Also mal schnell in die Bestellung geschaut.
mm da wurde auch nichts erwähnt.
Und dann las ich es und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.
In der Hauptzeile stand es

Lenovo Legion 5 17ARH 17"FHD IPS 144Hz R7-4800H 16GB/512GB SSD GTX1660Ti DOS


Ich hab es für euch auch mal Größer gemacht, da ich es auch einfach mal überlesen habe.

Zum Glück rettete mich Mein alter Laptop, der ja kaputt ist.
Dort konnte ich mir den Speicherchip mit dem Windows ausbauen und in den neuen einbauen.
Jetzt läuft es erstmal bis Windows aktiviert werden will, wegen Hardwarewechsel.
ABER ES LÄUFT erstmal...

Schönen abend euch noch ;)
 
Das ist übrigens immer meine größte Sorge, dass jemand den wunderschönen Ole klaut. Bisher ist er allerdings wie Nils und läßt sich draußen nicht gern anfassen, ich hoffe das bleibt so.
Weil ich Ole heiße und mein Bruder Nils, und ich sowas von herzlich lachen musste. Wir lieben Katzen :ROFLMAO:
 
Katzen sind unvergleichliche Tiere. Schlussendlich ist es egal wie groß sie sind und welches Fell sie umhüllt (so sie denn eins hat). Die wahre Schönheit liegt in ihrem unabhängigen Wesen und ihrer unnachahmlichen Art uns geschickt als ihren persönlichen Sklaven zu missbrauchen.
Der HERR hat die Katze erfunden damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat. Und die Katze weis das.
 
Wenn man sich einfach mal wieder gehen lassen kann. Angenehm kühles Wasser und lecker Brezeln
20210530_142937.jpg
 
... unsere Schafwaschanlage vor der Haustür fertig ist. Sie besteht aus zwei Lichtschranken, werden beide unterbrochen (wenn ein Mensch durchgeht), passiert nix. Wird nur die untere unterbrochen, gibt es eine Dusche. Nie wieder Schafscheiße vor der Haustür... :LOL:IMG_20210530_161619.jpg
 
Weil ich den ersten Monat mit mehr als 1500 km und mehr als 50 km/h Schnitt hinter mir habe. Nach dem heutigen Höllenritt (188 km, 3:24 h, 55 km/h) sagte die Übersicht für den Mai:

Gesamtstrecke: 1522 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 51 km/h
Durchschnittliche Distanz: 117 km

Und zusätzlich freue ich mich, weil ich nun wieder alle Strecken fahren kann, und die Auswahl nicht mehr dem möglichen Schnitt unterordnen muss.

...Mike
 
Endlich in Cabrio Modus zu Arbeit Radeln
Mir wurde das gestern wieder zum Verhängnis.. Ich glaub, offen fahren ist einfach nichts für mich und mein Kopf hat in etwa die Farbe der roten Hälfte meines DF :D

Hier in den Niederlanden sinds im Grunde die ersten richtig netten Tage des Jahres und dabei vergisst man(ich) schnell mal, dass nicht noch Frühling ist, sondern das Jahr schon recht fortgeschritten ist.

So bin ich dann gestern nur gut 130km statt der geplanten 180 gefahren und hab nur den secualisierten Weihnachtsmann in Rotterdam, nicht aber auch noch Amsterdam am selben Tag besuchen dürfen :)

War trotzdem toll, mal wieder etwas zügiger unterwegs zu sein und nicht zu frieren... Und dank Maltodextrin funktioniert inzwischen auch der Kaloriennachschub unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten