Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Zeigt der Himmel bei dir dieses Symbol auch?
Hier noch nicht so richtig :cautious:. Sieht für heute sehr nach MTB im Wald aus.
 
...ich dieses Jahr doch noch die Kraniche über Armsheim gesichtet habe, obwohl ich dafür diesmal nicht im Ahornbaum war.
Diesmal vernahm ich beim Kürzen der Kette ihr Nahen, und habe noch rechtzeitig die Kamera mit dem etwas besseren Objektiv holen können:
Screenshot from 2020-11-29 18-25-05.png
Screenshot from 2020-11-29 18-25-43.png
Screenshot from 2020-11-29 18-26-17.png Screenshot from 2020-11-29 18-28-56.png
Grüße,
Christian
 
Um das Uchter Moor, unweit von mir, sind auch noch Kraniche zu sehen, mal sehen wie viele über den Winter bleiben.

IMG_3808_DxO.jpg IMG_3809_DxO.jpg IMG_3798_DxO.jpg
 
...weil das DF mit neuer Umlenkrolle jetzt wieder rennt, mein unsichtbares Lieblingsfeature ist wieder da: Hinter langsamen Verkehrsteilnehmern hochschalten, damit man langsam und ohne Kraft kurbeln kann beim Warten. Diese Angewohnheit, die sich beim Einspurer anfühlt wie ne Motorbremse sorgt beim DF dafür, dass ich langsam, aber stetig immer schneller werde, ohne direkt was dafür zu tun :)

Auf die -1 Grad unterwegs hätte ich aber verzichten können.. So ohne Lappen im Tretlagermast wars schon ziemlich frisch drinnen.. Zumindest grenzwertig für lange Radklamotten plus Kapuzenpulli.

Trotzdem 105km gemacht und langsam freund' ich mich auch mit Fahrten im Dunkeln an.
 
...weil ich gestern Abend die Selbstdisziplin zum früheren Schlafengehen aufgebracht habe, daher in einer positiven Kettenreaktion rechtzeitig aus dem Bett und so früh aus dem Haus kam, dass ich den Weg zur Arbeit ohne PKW machen konnte. Das lohnte sich, weil ich genau zwischen aufgehender Sonne im Rücken und untergehendem Mond samt großem hellem "Kragen" vor mir unterwegs war und einen tollen Wintermorgen erleben durfte. Obendrein kam ich wach und gut durchblutet an meiner Arbeitsstelle an und hatte mir den Tag schon zurechtgelegt.
Und ich hatte keine kalten Finger vom Eiskratzen. HA! :D
 
... Ich mich trotz einer 80km Tour gestern (so viel bin ich bislang nie am Stück gefahren :eek:) heute nochmal selbst überzeugen konnte die letzte Chance vor dem für morgen angesagten Schneefall zu nutzen und noch ein paar Punkte im Winterpokal zu sammeln. Wurden zwar nur 50km, aber das hat für heut auch gereicht. Schon faszinierend, wie sehr doch die kalten Temperaturen bremsen. Mit der gleichen Leistung bin ich im Sommer wahrscheinlich 4-5km/h im Schnitt schneller.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :D
 
..., weil ich glimpflich davon gekommen bin. Bergauf = nicht schnell. Schon dunkel, Eisglätte, Hinterrad dreht durch - patsch, seitlich weggeschmiert. Landung auf dem Untenlenker. Ich: nicht mal blaue Flecken. Rad: Lenker etwas verzogen, Klingel hinüber. Magura Bremsgriff etwas angekratzt, aber weiter dicht. Auto kam auch keines als ich noch tiefer als sonst auf der Straße rumlag... Ich hatte viel mehr Schwein als ich essen könnte.
 
Bin heute Nachmittag mit ÖPi in den Wald um mir von einer umgefallenen Birke etwas Schnitzholz abzusägen. Hab mir anschließend auf dem Hobo ein Süppchen und einen Tee gekocht und mich bequem auf meine Matte gelegt um den Sonnenuntergang zu genießen. Bin dabei mit der vierbeinigen Wärmflasche an meiner Seite komplett weggedusselt und gegen 17 :45 Uhr von einer Wildsau + Pinschergebell geweckt worden. Gesehen habe ich den Besucher zwar nicht, aber die Geräusche waren unverkennbar. Gut das ich in weiser Voraussicht immer eine Stirnlampe dabei habe. So konnte ich schlussendlich im Schein derselben zusammen packen und nach Hause wandern ohne mir die Ohren zu brechen.
 
... ich den kurzen Weg ins Homeoffice heute besonders geschätzt habe - gestern Abend Eisregen, heute Morgen mehrere cm Bappschnee bei uns im Flachland...
DSC_2574.jpg
... die zweieinhalbjährigen Zwillinge einer guten Freundin heute wohl zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich dieses weisse Zeug aus ihren Kinderbüchern sehen - und bei der Menge und Konsistenz wohl ihren ersten Schneemann bauen können - wenn sie früh genug aus dem Haus kommen ;) ...
 
... bei uns sind die Flocken recht klein, daher vermute ich, daß bei uns nichts "pappt", sondern daß man damit eher KEINEN Schneeball formen kann.

Heute freue ich mich, weil mein Arbeitsweg (im Gegensatz zu den vergangenen Tagen) recht kurz ist. Morgen bin ich wieder stundenlang unterwegs, bis dahin ist hoffentlich wieder alles soweit o. k.
 
Zurück
Oben Unten