Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Und ich bin endlich mit dem Faw nach Osnabrück gesaust, falls man bei diesem schwergewichtigen Leichtmetall-Albatross von sausen sprechen kann. Obwohl: 27 km/h (/) auf 24 km Nebenstrecke und einmal quer durch die Stadt. Freu...
Ganz nah an @MeToo und @knightrider vorbei. Nächstesmal halt ich dann auf einen Tee an, wenn Ihr mich reinlasst;)
Gruß Krischan
 
... das Trike was ich mir gekauft habe keine Tretlagerverstellung hat und somit für mich deutlich zu kurz ist. Somit habe ich einen guten Grund keine Bergrennen zu fahren und meine Kinder haben einen coolen Windcheater-Nachbau als Alternative zu der Hand voll anderen Liegerädern.

Lieben Gruß

Uli
 
...ich gerade die Freunde der Nacht fahre. Die ersten 60 km waren wunderschön und jetzt gehts in die Vollmondnacht.
 
Gute Fahrt! Du wirst hoffentlich sowohl den Schneemond, als auch die partielle Finsternis sehen! Ich beneide Dich! Ich freu mich mit Dir!
Gruß Krischan
 
Nur Schnee. Alles ist weiß über zuckert und die Straßen Arsch glatt. Ich habe heute die Spikes runter gemacht
20170210_234542.jpg
 
..... Ich auf dem Waldweg die Eisplatte unter dem frischen Schnee gefunden habe und es (fast) nicht weh getan hat. Jetzt sind 160 km rum und es geht noch richtig gut.
 
... weil ich gestern meine erste richtige Polizeikontrolle hatte.

Bei 45 km/h Ortsdurchfahrt kam mir ein Streifenwagen entgegen. Als ich bereits außerhalb des Ortes links auf dem höhergelegenen Wirtschaftsweg mit >50 km/h fuhr, überholten sie mich unten auf der Landstraße - da dachte ich schon, ob die nicht gleich, bei der nächsten Gelegenheit am Straßenrand stehen. Und so war es: bei der Einfahrt zur Müllhalde standen sie und winkten mit den Armen, dass ich anhalten solle.

Das Übliche: Wie können sie So schnell sein? Wie ist das angetrieben? Ach nein, wirklich? Sagenhaft! Wo gibt es das? Wieviel kostet es? Toller carbon-footprint! Gute Fahrt.
 
....weil ich jetzt im Cafe Sitze. 215 km sind geschafft. Temperaturen bis zu -8 Grad. Noch 45 km nach Hause. In Nemberch haben wir Gritta verloren und Doris ist dazu gestoßen, was mich besonders freut. Sie hat in letzter Zeit Alain, die Süddeutschen Randonneure kannten ihn, final Gepflegt und findet jetzt langsam wieder aufs Rad.
 
Wie kleidest Du Dich und was isst und trinkst Du und wie schläfst Du vor und nachher?
Ich freu mich auf Himmelfahrt, da mach ich die Probetour Bramsche - Rostock zur Vorbereitung einer Familienfahrradtour. Da leg ich einen Minibrevet rein- wird ja langsam mal Zeit ;)
Gruß Krischan
PS: Erhol Dich gut!
 
Und zu guter Letzt freue ich mich, weil ich doch noch mit dem Rad nach Hause gefahren bin und nicht in den Zug eingeknickt bin. 250 km. Jetzt habe ich so ne Stunde Zeit mich wieder Salonfähig zu machen und dann gehs weiter mit familiären Verrichtungen. Kochen Einkaufen und so weiter.

Viele Schichten Merino, da gibts geile Sachen, die nehmen einen dünnen Perlonfaden und spinnen Merino drumherum und drüber Softshell. Für die Füße hab ich es diesmal mit einer Fußbodenheizung im Schuh probiert. War okay.

Meist Freitag Abend ein Rahmschnitzelchen, Mitternacht und um vier Burger Bude. In der früh noch fettes gemeinsames Frühstück. Während des Fahrens trink ich gar nichts.

Schlafen tu ich ganz normal, nur Samstag gehe ich meist so um 9 ins Bett. Wenn Mal das Theater Abo an so einem Abend wäre könnte ich nicht mitfahren. Den Abend würde ich sonst nicht überleben.
 
der erste Kurzhosenausritt in diesem Jahr möglich war. Und es hat gepaßt trotz -1°C.
WP_20170209_001[1].jpg
 
.... Ich jetzt doch schon ins Bett darf, da ich morgen um 7 zum Berg Rad fahren verabredet bin.
 
... ich heute mit meiner Frau nach Andechs gepilgert bin (schöne knapp 14 km durch strahlenden Sonnenschein). Und der Bus zurück war nach dem Winterbier auch nicht verkehrt.
 
Dann werde ich wohl morgen erstmal ausprobieren, ob das DF in einen Golf passt. Vermutlich knapp nicht...

... weil das DF DOCH in den Golf passt!

DSC_1171.JPG DSC_1172.JPG

Das "knapp" ist das Problem. Die Klappe geht zwar gut zu, aber ich sehe nichts mehr von Seiten- oder Rückspiegeln. Also Klappe wieder auf, DF raus und Liege rein. Dann wird es auf der Rückfahrt halt ein wenig kühler.

DSC_1177.JPG DSC_1176.JPG

Schade. Aber so kann man das nicht verantworten.
 
Da bin ich ja ploetzlich ganz zuversichtlich, dass mein HiTrike in den Doblo passt, wenn ich es abhole.:)
 
... meine Frau und ich es endlich geschafft haben (bei -2°) mit einer kleinen 35 km Runde die Saison zu eröffnen.
Ist für uns Weicheier ziemlich kalt und Kondition haben wir auch noch nicht, aber schön wars.
 
... ich mein Samsung Handy dank GPS Ortung wieder gefunden habe. Es ist mir beim Wasserlassen aus der Tasche gefallen. Nach Feststellung des Verlustes schnell nach Hause gefahren und mit Find my Mobile die Stelle geortet. Es waren nur 3km zu fahren. Es lag noch im Gras und es war schon dunkel.

...ich heute mit dem Dänen Ole den CTF Rund um den Frankfurter Flughafen abfahren konnte mit dem Trike TRicon26 und dem Lieger Greenmaschine. Unterwegs konnten wir die Räder tauschen, weil er die gleiche Beinlänge wie ich hatte. Kaiserwetter. Am Start kam noch ein weiterer Trikefahrer aus OF mit Sohn hinzu. So sind wir dann zu 4 ausgerückt. Sein GPS Track schützte uns vorm Falschabbiegen. Am Ende war Ole ziemlich fertig. So viele Höhenmeter macht er in Dänemark nicht.

...Ich heute wieder mehr als 100km getrackt habe. Damit habe ich die Gran Fondo Herauforderung Februar 2017 auf STRAVA abgeschlossen, auch wenn ich dafür die CFT rückfahrt bis Bad Vilbel verlängert habe.
 
.....weil es mit -6 Grad wieder Arschkalt war....ach ne, das gehört in den Partnerfaden......ich freue mich, weil ich heute morgen 100 m hinter einen Dachs her gefahren bin. Der Kerl lief vor mir auf dem Wirtschaftsweg und konnte sich partout nicht entscheiden wann er wohin abbiegen wollte um das Leuchttier hinter sich los zu werden. Es war ein recht kapitales Exemplar und da ich nur 10 m hinter ihm war, konnte ich ihn mal genau betrachten, er dreht sich ja auch alle Nase lang um um zu schauen ob ich noch da bin :)
 
Zurück
Oben Unten