Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich endlich meine Erkältung losgeworden bin, und wieder Velomobil fahren konnte.

Das Betreten vieler Eisflächen wird ausdrücklich nur Lebensmüden empfohlen, weil das Eis zu dünn ist und sich im Tagesverlauf unterschiedlich große Hohlräume darunter befinden.
Das Eis war auch schon gut angetaut, und knackte beunruhigend, Gott sei dank bin ich nicht im Eis eingebrochen und im knöcheltiefen Wasser ertrunken!
Die wenigsten Wasserflächen der Rieselfelder sind tiefer als ein Storchenbein lang ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... weil ich langsam vom Krankenbett auferstehe und mir das ZR verblüffend viel Freude macht. Nur eins habe ich gelernt: Wassergebundene Wege nach Regen sind Mist, da braucht man anschliessend ein Vollbad für Rad, Klamotten und Fahrer :ROFLMAO:
 
Hallo,

auf einer ADFC-Tour fuhr mal eine Dame mit, der zauberte das ebenso neue Aufrechtfahrrad dank Stummelschutzblechs einen tollen Dreckstreifen auf die neue weiße Jacke. Hoffentlich war ihre Wut am folgenden Tag beim Händler verraucht ...

Gruß, Klaus
 
Die Kollision zwischen Kante der Kofferraumklappe und meinem Kopf nur eine Beule hinterlassen hat mit Minimalmenge dieses roten Zeugs (es war mein eigener Kofferraumdeckel und meine eigene Dummheit - ab sofort Helmpflicht bei Autoleerräumaktiomen).
Ich mein Auto endlich verkauft habe. Nach viel hin und her und zögern meinerseits. Ich bummel dann nur noch per Fahrrad, zu Fuß oder standesgemäß mit der Bummelbahn.
 
Was sie meint, ist das:



Als hätte da einer eine große Matsch-Spraydose drangehalten.
Der Experte erkennt an der Position des braunen Streifen auch gleich, in welchem thüringer Dorf dieses Fahrrad ohne Schutzbleche aus der Werkstatt purzelte. :-DDD

Und um nach was zum Thema beizutragen:
Heute freue ich mich, weil auf Arbeit mein kleines eigenes Projekt dazu führt, dass wir in einem Marktbereich bereits heute (Anfang März) den Absatz des letzten Jahres übertroffen haben.
 
@blackadder : Für fünfmal Vollbad & Co gäbe es vmtl. schon ein mehr oder weniger schickes Schutzblech.

Bestümmt :) aber dann habe ich ja keinen Grund mich in der Therme einzuweichen :whistle:

Der Vorbesitzer hatte diesen schrecklichen Koffer dran, den habe ich mitbekommen, aber ich glaube ich ziehe ein klitzekleines Schutzblech vor, auch wenn das nicht verhindert das der Rest von mir saudreckig wird..... einen Tod muss man sterben.... ja ja, primärreizorientiert
 
Das Mehrgewicht vom Schutzblech wird so schweißtreibend sein, da m u s s t Du in die Therme:D. Viel Spaß mit dem ZR, ist schon ein tolles Teil!
 
Heute bzw. die vergangenen Tage freue ich mich: weil ich ein Multi-Radlerist geworden bin (ähnlich dem Multi-Instrumentalist) Und das zeitweise mit mehreren Wechseln an einem Tag z.B. Aufrecht-Rad - Tretroller - MBB Selbstbauliegerad - M5 Lowracer Grüße HFKLR
 
...das ich mein scorpion trotz motor und akku anheben konnte und so in die wohnung bekommen habe. es fehlen 2 cm türbreite. so kann es bei längerer abwesenheit meinerseits, sicher in der wohnung stehen, ansonsten hab ich es gut vor der haustür, im flur unterbringen können. ist zwar etwas fummelig, weil ich um die ecke muss, aber das wird übungssache sein.
und mit hund funktioniert das so wie gehofft super. endlich kann ich so langsam fahren, wie es dem hund recht ist, ohne umzukippen oder ins wackeln zu kommen. und pudelchen findet die nähe zur meiner nase auch deutlich angenehmer als zum up :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@horsgirly
(y)
Du solltest die Leine aber besser kürzer führen , damit Dein Hund nicht vor das Vorderrad kommen kann. Ich habe die Leine mit einem Ruckdämpfer (flexibles Leinenstück) am Gepäckträger befestigt.
index.php

[DOUBLEPOST=1520794785][/DOUBLEPOST]Heute freue ich mich , weil ich herausbekommen habe warum ich mit dem Flevoracer nicht geradeaus fahren konnte (zumindest ohne Treten). Jetzt gehts bis 30km/h ganz gut. Schneller habe ich mich noch nicht getraut.

Für die Interessierten: Der Lenker war etwas verbogen und zu weit links. Dadurch Zog das Rad immer in eine Richtung. Beim Gegenlenken , mit Gewichtsverlagerung , schwenkt dann irgendwann das Vorderteil um und ich habe die ganze Fahrbahn gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten