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Nachtrag zum letzten Bild:
Weil das Auge mitfährt, werde ich auch die Schelle um den Gabelschaft wie die um die rote Strebe erleichtern und den Gabelschaft lackieren. Das passt dann schon besser zusammen!
Und warum die drei Schrauben in jeder Schellenlasche? Weil die Spannung des Schellensitzes auf dem zugehörigen Rohr kontrolliert und unabhängig von der gemeinsamen M8-Schraube einzustellen sein soll.
In der Abbildung ist nicht zu erkennen, dass die M8-Schraube zwischen den Laschen durch eine 15 mm lange Stützhülse geführt ist, die es ermöglicht, die Schraube mit gewünschtem Moment festzuziehen, ohne dass sich die Laschen verformen.
Weil das Auge mitfährt, werde ich auch die Schelle um den Gabelschaft wie die um die rote Strebe erleichtern und den Gabelschaft lackieren. Das passt dann schon besser zusammen!
Und warum die drei Schrauben in jeder Schellenlasche? Weil die Spannung des Schellensitzes auf dem zugehörigen Rohr kontrolliert und unabhängig von der gemeinsamen M8-Schraube einzustellen sein soll.
In der Abbildung ist nicht zu erkennen, dass die M8-Schraube zwischen den Laschen durch eine 15 mm lange Stützhülse geführt ist, die es ermöglicht, die Schraube mit gewünschtem Moment festzuziehen, ohne dass sich die Laschen verformen.
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