Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Die Leiba x-stream kann beim Velomobilwerk in Erding (Nähe Flughafen München) angeschaut und Probe gefahren werden.

Bin ja echt erstaunt, dass es sowas wie das Velomobilwerk hier gibt. Hab bisher noch nichts davon mitgekriegt. Gehörst du zum Velomobilwerk? Falls ja, habt ihr tatsächlich mehrere Leiba Brieses rumstehen?

Wenns mal langsam Frühling wird, könnt ich mir gut vorstellen, mal nen Ausflug zum Velomobilwerk zu machen, die X-stream und einen E-Roller probezufahren.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Wenns mal langsam Frühling wird, könnt ich mir gut vorstellen, mal nen Ausflug zum Velomobilwerk zu machen, die X-stream und einen E-Roller probezufahren.
Da bin ich sofort dabei. Eine Sternfahrt mit Treffpunkt auf dem Erdinger Marktplatz. Natürlich sollten wir die Jungs dort vorwarnen. :D
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Ja, bin seit November mit dabei, allerdings nicht Vollzeit... Wir haben 3 Leiba Brise, eine Classic und eine x-stream für Probefahrten und Ausflüge/Vermietung da. Dazu natürlich auch KMX Karts und Liegeräder, Pedelecs etc. - Elektroroller haben wir momentan noch keinen für Probefahrten da, bestellt werden kann aber bereits.

Kurz vorher anmelden ist immer gut bei so zahlreichem Besuch ;), am besten gleich bei Sebastian Kittlitz.
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Da bin ich sofort dabei.

Ich habe mir auch schon überlegt im Frühling oder Sommer mal in Erding vorbei zu schauen.

Falls Martin als erprobter Quest-Flieger einen langsamen CB-Kapitän mitnimmt ( :eek: ), wäre das doch eine nette Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Wenn der Sebastian irgendwann mal hier angemeldet ist, dann ja ...
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo ich bin schon da :)
Ich weiß aber nicht wie man mich rot macht.
Übrigens habe ich einen Elektroroller jetzt auch da. Innoscooter 3500 mit 3000 Watt, das wäre eine Motorisierung für Velos - leider jenseits der Legalität :eek:
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit dem 27.12.2008 meine Leiba X-Stream zuhause.Bin bis zum 1.1.2009 jeden Tag gefahren und war sehr zufrieden.Dann kam der Schnee und ich merkte sehr schnell das die Bodenfreiheit und die Bereifung ungeeignet sind und durfte fast zwei Wochen pausieren.Nun sind die Reifen getauscht und der Schnee ist soweit abgetaut,das ich seit 3 Tagen wieder fahren kann.Bis ist jetzt alles OK die Probleme mit der Belüftung sind ähnlich wie am Motoradhelm Visier hoch, alles beschlagsfrei.Doch gestern war ich mal länger unterwegs und durfte feststellen,das Berge ganz schön weh tun können.Außerdem ist das gesamte Velomobil von innen beschlagen.Dazu muß ich sagen das ich auf Grund der Kälte das Fußloch geschlossen hatte.Die Probleme mit dem Gepäck verrutschen,habe ich durch normale Antirutschmatten gelöst.Der Stauraum reicht auf jeden Fall für meine Zwecke aus.Ich habe auf Dauer vor damit zur Arbeit zu fahren und meine freie Zeit zu genießen.Umgestiegen von Rennrad auf Velomobil bin ich wegen meiner Rückenprobleme ,von denen ist im Moment nichts zu spüren.Jetzt hoffe ich das alles so bleibt.
Bis bald Wassi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

dann mal viel spaß mit der x-stream.
welche reifen hast du jetzt montiert??
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Ich habe vorn Schwalbe Marathon Plus 35er und hinten Schwalbe Marathon Racer 40er montiert.Die laufen soweit ich das eischätzen kann ganz gut.Jetzt bei dem Glatteis bin ich trotzdem mal mit dem Hinterteil weggerutscht aber mit dem Rennrad wäre ich nicht gefahren oder hätte lang gelegen.Ich muß jetzt noch ein bisschen an der Sitzverstellung arbeiten und das gleich noch ausprobieren.Dann sollte langsam Regelbetrieb gefahren werden können.

Tschüß wassi
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Bin gestern wieder mal eine lange Tour gefahren und hatte dabei meinen ersten Platten,natürlich hinten.Zum Glück wusste ich durch den vorangegangenen Reifenwechsel welches Werkzeug notwendig ist und hatte es auch dabei.Nun habe ich mal geschrieben,an das Hinterrad kommt man schlecht,ich möchte das heute etwas entschärfen.Für die Panne habe ich nur 30 Minuten gebraucht.Keine Ahnung wie lange Ihr bei euren VMs zum Reifenwechsel braucht.

Tschüß wassi
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Da man in diesem wissenswerten Forum leider sehr wenig von der Leiba X-Stream hört,möchte ich heute mal einen kurzen Bericht schreiben.Als erstes möchte ich mich für den allgemeinen Tipp mit den Taschen bei Lidl bedanken.Ich habe sie gekauft die Vesteifung herausgenommen und sie passen genau neben den Sitz.Jetzt ist alles was ich so mitnehme in diesen Taschen aufgeräumt und es klappert auf schlechter Straße nichts mehr.Bin jetzt in Summe durch den Winter erst 1800 km gefahren aber vollkommen begeistert.Seit dem 27.12.2008 habe ich 8kg abgenommen und bin jetzt auch schon mal längere Strecken mit 40km/h unterwegs.Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Weg zur Arbeit liegt bei 30 km/h auf einer jetzt 45km langen Strecke.Meine Streckenwahl habe ich wegen zu schlechter Straße geändert und bin trotz weiterem Weg genauso schnell da.Berge tun immer noch ganz schön weh aber ich merke die langsam zurückgewonnene Kraft.Von der Leiba kann ich außer ein paar Kleinigkeiten nichts negatives berichten.Diese Punkte werde ich dem Hersteller mal mitteilen vieleicht ändert er das noch ab.Ich hoffe das nun endlich der Winter vorbei ist und ich regelmäßig fahren kann.Zu Pfingsten werde ich bei dem Vattenfallrennen in Zwenkau mitfahren und habe dann mal eine Vergleich zum Rennrad.
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo Wassi,

vielen Dank für den Bericht.

Möchte noch kurz was hinzufügen. Ich bin die X-Stream ja Probe gefahren. Ich mit meinen großen Latschen bin beim Treten tatsächlich an der Karosse angestoßen. Ich habe Größe 44/45. :rolleyes:
Bei der Classic war etwas mehr Luft.

Ansonsten tolles VM, super Preis/Leistungsverhältnis, Classic und X-Stream.
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Ich habe vorn Schwalbe Marathon Plus 35er und hinten Schwalbe Marathon Racer 40er montiert.

ICH würde hinten den Marathon Plus montieren und vorne leichtere/schnellere Reifen. Reifenwechsel vorne ist kein Thema, aber hinten macht das keinen Spaß.
Warum hast du den Plus vorne?


Ich mit meinen großen Latschen bin beim Treten tatsächlich an der Karosse angestoßen. Ich habe Größe 44/45. :rolleyes:
.

Ich bin nur einmal ein kurzes Stück damit gefahren. Schuhgröße 46/47 ohne Probleme. Mit meiner Größe (193cm) müsste eventuell die Kopfhaube 1-2cm höhergesetzt werden.


...... auch ich habe ein Leiba X-Stream ...... und werde demnächst auch ein wenig berichten.

Mikus

Das ist doch schon eeeeewig (letztes Jahr) her, oder? :)


Peter
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo Wassi,

wieviel wiegt Deine Leiba ?

LG Winni
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo....

von der Leiba XStream gibt es demnächst viel Neues. Ich habe das Fahrzeug mehr als 2 000 km getestet und werde sobald es mir die Zeit ermöglicht einen
Fahrbericht dazu erstellen. Dabei möchte ich natürlich auch viele der jetzt noch offenen Fragen beantworten. Vorab: Es ist ein Fahrzeug dass sehr viel Freude bereitet, sehr viele Vorzüge bietet, aber auch noch in manchen kleinen Detaillösungen verbessert wird (oder schon wurde). Sehr alltagstauglich und bei meiner Hausstrecke (die mit den bösen Steigungen) schnell im Vergleich zu anderen Velomobilen. Eine echte velomobile Bereicherung des Marktes.

mit besten velomobilen Grüßen
Mikus
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Ich habe leider meine Leiba noch nicht gewogen.Werde dies aber mal mit allem was ich so mitführe tun und es dann bekannt geben.Mit der Schuhgröße 45 habe ich keine Probleme trotzdem ich mein Fußloch geschlossen habe.Schnellere Reifen kommen sobald das Wetter konstant ist wieder drauf.
Kann im Moment nicht so oft ins Forum da ich gerade unser Bad saniere.

Tschüß Wassi
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Hallo Wassi,

es wäre sinnvoll, wenn der Kram draußen bleibt, sonst haben wir wieder keine Vergleichbarkeit. Einfach die Personenwaage jeweils unter ein Rad und dann zusammenrechnen.

LG Winni
 
AW: Hat schon jemand ein Leiba X-Stream?

Mikus Dein Bericht würde mich wirklich sehr interessieren. Zumal ich im Sommer auch eine x-stream bekomme und für jede Info aus dem Alltagsbetrieb dankbar bin.

Vor allem die Belüftung interessiert mich. Ich tüftele momentan an einer Lösung um eine Lüftung unabhängig vom Licht zu realisieren.
 
Zurück
Oben Unten