Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

Übermorgen startet die Vor-Einschreibung, für die Niederländer läuft sie ja schon ein paar Tage.

Weiß irgendwer, ob man dafür eine Email schicken muss? Einen Anmelde-Button/Link hab ich bisher nicht gefunden...
 
Ich gehe davon aus, dass es auf der Internetseite gehen wird. Bei anderen Brevets gibt es dann auch einen Register Button.
Den Randonneurs.nl Mitgliedern könnten sie ja schon einen Link geschickt haben.
 
Wer von euch hat sich vorregristiert?
Ich habe mal, etwas verhalten, den Finger gehoben. Keine Ahnung, ob ich einen Startplatz bekomme, keine Ahnung, ob ich im September starten kann. Das Jahr hält aktuell, aus beruflichen Gründen, noch Vieles offen. Und Aldenhoven wäre am dem WE auch noch... Aber bis zur Registrierung im Mai ist es ja noch ewtas hin und es klärt sich noch einiges.
 
Hab die 1200km vorangemeldet. Die lange Runde entspricht vom Tagespensum eher meinen Möglichkeiten, aber ich hab die Zeit nicht.
So bietet es mir den Anreiz auf einen Termin hinzuarbeiten, der sicherlich sehr fordernd wird. Aber die Rahmenbedingungen (Zeit, Startort, Strecke) sind zu gut um es nicht anzugehen...

Getreu dem Motto: machen ist wie wollen, nur krasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben für die 2100 km vorangemeldet!

Gute Frage wäre noch ... Dafür auf 2*11 umrüsten? Oder zwei 12er KB mitnehmen und irgendwo bei Braunschweig umbauen von 50Z auf 70Z?
Alles mit 60er fahren und wie bei PBP gelegentlich etwas leiden?
 
Ebenfalls vorregistriert, 1200 oder 2100 kann ja auch später noch entschieden werden. Schauen wir Mal, was passiert.
 
Habe mich auch mal vorabgemeldet. Passt bei mir vom Zeitpunkt her ganz gut und ein ganzes Jahr ohne ein langes Brevet soll es dann doch nicht werden ;)
 
At the moment there are more than 100 pre-registrations. That is not to say everyone will actually register and pay when the time comes (I think the actual registration is "somewhere in April"). Which is why you can still pre-register.

Gert (Boekelo) and possibly Roef (Nijmegen) will pre-ride the 1200km in a velomobile (and likely one or two others on regular bikes). The 900km Braunschweig-Braunschweig loop will be checked by IvoM on a regular bike.

(I'm not in the organisation, but have close ties ;))
 
Ich habe auch mal die Vorregistrierung probiert, aber wahrscheinlich wird es nix.

Route mal grob nachgezeichnet. Wer die ersten 600km (1,5-2,5 Tage) schafft, schafft auch die letzten. Ab Salzgitter wird es flach (optimal für Nachtfahrt) - also typisches Brevet Steigungsparameter. Erste Schlafpause ab ca Siegen. Ab Siegen kann man auch wieder bei Dunkelheit fahren, wenn ich mich recht entsinne. Am Anfang Dampf machen ist eher ungünstig ist.
 
Wie ist eigentlich eure Meinung: Fahrt ihr die Strecke ohne Beschäftigung mit dem Thema "Hanse", oder wäre es evtl interessant zu jeder Hansestadt eine kurze, dreisprachige (D/E/NL) Zusammenfassung zusammen zu stellen? Ich werd das für mich so oder so machen, aber wäre ja vielleicht ein Angebot an den Veranstalter?

Steckbriefe als Quartett-Kartenspiel wären auch witzig. Ein Hanse 6-9-6 Quartett.

Das niemand Zeit für Sightseeing hat ist mir aber auch klar...nur wenn die Geschichte eh niemanden interessiert spare ich mir die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr die Strecke ohne Beschäftigung mit dem Thema "Hanse", oder wäre es evtl interessant zu jeder Hansestadt eine kurze, dreisprachige (D/E/NL) Zusammenfassung zusammen zu stellen? Ich werd das für mich so oder so machen, aber wäre ja vielleicht ein Angebot an den Veranstalter?

Steckbriefe als Quartett-Kartenspiel wären auch witzig. Ein Hanse 6-9-6 Quartett.
WOW, was für eine Kreativität! (y)
Ich bin da leider extrem einfach gestrickt: reinsetzen, fahren, essen, trinken, schlafen und das Ganze von vorn. Und am Ende fragt meine Frau, warum ich keine Bilder gemacht habe. Und ich so :oops:
 
Wie ist eigentlich eure Meinung: Fahrt ihr die Strecke ohne Beschäftigung mit dem Thema "Hanse", oder wäre es evtl interessant zu jeder Hansestadt eine kurze, dreisprachige (D/E/NL) Zusammenfassung zusammen zu stellen? Ich werd das für mich so oder so machen, aber wäre ja vielleicht ein Angebot an den Veranstalter?
Genug Zeit zum hören wird man ja beim Fahren haben. Finde die Idee in jedem Fall toll.
Irgendwann kommt beim mir meistens doch zumindest zeitweise die Langeweile durch.
 
Hatte den Hansebund ja eher unter Küstenstädten abgespeichert und bin schon neugierig, rauszufinden, wie es wirklich war und was so ein kleines Städtchen hier im Bergischen damit zu tun hatte. Schauen wir mal, ob von den Veranstaltern da noch etwas kommt - gerne auch von Dir @Zapfo :giggle: oder auch mal selbst gesucht ...
 
Frage: Als Antwort auf die Voreinschreibung erfolgte "nur" eine automatisierte Antwort von Google forms, oder?
In einem englischen Forum schreiben sie, dass man die Fahrradart eintragen konnte. Hab ich nicht gesehen/gehabt. Irgendwie wäre ne Liste ganz geil...
 
Fahrt ihr die Strecke ohne Beschäftigung mit dem Thema "Hanse"
Ich nehme mir mal vor, zumindest den ganzen Wikipedia Eintrag "Hansestadt" zu lesen.
Als gebürtiger Hamburger nenne ich das mal Vergangenheitsbewältigung.
Insgesamt gab es rund 200 Orte, die zu einem Bestandszeitpunkt des Bundes direkt oder indirekt der Hanse angehörten. Ihren Ausgangspunkt nahm die Hanse Mitte des 12. Jahrhunderts in Lübeck, das als „Königin“ und „Mutter der Hanse“ betitelt wird. Der Verbund der Städte in der Hanse war sehr lose und wurde mit keinem Vertrag schriftlich beschlossen.
Der Verbund der Randonneure ist auch recht lose und wird allerdings schriftlich durch Stempelkarten bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten