Treffen Halloweenfahrt Kahler Asten 29.10.22

Wer kommt zum Kahlen Asten und Essen in Winterberg


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
bin zumindest wieder gut zu Hause angekommen.
Hoffe ihr hattet einen schönen Abend.

Gruß
Daniel
 
Danke, ja war ein schöner Abend mit einer bunten Truppe. Die meisten sind schon tapfer auf dem Rückweg durch die Nacht.
Schade, dass Du nicht dabei warst. Mit mehr VM-Erfahrung dann vielleicht beim nächsten Mal.
 
23:40 h zuhause.

In der Tat, es war schön mit euch. Das Wetter war diesmal wesentlich besser, das Essen gut und die Unterhaltung am besten. Ich freu mich auf das nächste Mal.
 
2 Uhr "Sommerzeit" zurück in Nottuln.
Heiner mit frischen Kalorien und Kaffee versorgt, bevor dieser die letzten 70km nach Nordhorn angetreten hat.:unsure:
:):unsure:
 
Wenn ich die Tour nochmal probieren sollte dann definitiv mit einer anderen Übersetzung.

auch wenn es schwerfällt: vielleicht ist es einfacher, so eine Tour erstmal alleine anzugehen. Eigener Rhythmus und so. Pausen dann, bevor Du sie brauchst. Mit Deiner Übersetzung kannst Du sowas locker fahren, ist aber eine Frage der Zeit.
Die Dickfälligkeit, in einer (schnelleren) Gruppe seinen Fahrstil durchzuziehen, muss man vielleicht auch erstmal lernen.
 
Guten Morgen, war ein schöner Abend und habe mich gefreut doch gefahren zu sein, war nicht mein Tag. Gestern war doch ziemlich anstrengend. Aber als ich euch alle gesehen habe war Rückfahrt erst mal egal. Als es dann zurück ging musste ich hinter Brilon @katzoff ziehen lassen. Aber es war eine schöne Rückfahrt. War dann um 2:10 zuhause. Nächstes Jahr gerne wieder.
 
@madeba mit dem alleine Fahren gebe ich dir recht. @Fritz hat aber ein sehr gutes Tempo vorgegeben damit die Belastung für mich nicht zu hoch ist. Aber klar wenn man alleine fährt hält man ggf. noch ein paar mal öfters an.
Deiner Übersetzung kannst Du sowas locker fahren
Meine Muskulatur in den Beinen war das auch egal da die Belastung eigentlich nicht so hoch war. Aber meine Knie machen die Belastung nicht auf Dauer mit. Ich habe bei der ersten etwas längeren Steigung gemerkt das es grenzwertig ist. Das große Blatt kann so bleiben aber das Kleine Blatt ist mit 46 Zähnen bei einer Kurbellänge von 140 zu groß.(zumindest für mich)

Gruß
Daniel
 
...Aber meine Knie machen die Belastung nicht auf Dauer mit...

Wem sagst Du das. Deswegen bin ich auch sehr froh über meine 170er 3fachkurbel und 30-34 als kürzester Gang. Wenn es dafür zu steil wird, ist Schieben genauso schnell.

Ich würde auch gerne son neumodischen 40er Ritzelschnickschnack fahren, das gibt der Radkasten aber leider nicht her.

Die Kehrseite der kurzen Kurbeln bei Knieproblemen ist einfach der Drehmomentnachteil. Ich komme mit der größeren Beugung zum Glück ganz gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treffen gestern tat richtig gut! :) Endlich wieder ein wenig Klettern.
Am Ende gings dann doch recht fix und auf einmal war Fritz weg und der Rest im Aufbruch ^^

@speedastir hat mich leider kurz hinter Winterberg abgehängt. Hatte einen Kettenabwurf und das ohne Kopflampe :censored::D
 
Zuletzt bearbeitet:
War das wirklich so warm für das dünne Ding da oben oder gerade erst angekommen?

als ich leicht angeschwitzt oben ankam, habe ich mir erstmal für ein paar Minuten eine megadünne Windjacke angezogen. Das wurde mir dann aber zu warm.
Unter dem Shirt hatte ich aber auch noch ein dünnes Hemd...
Beim Warten auf die Waffeln unten im Windschatten in der Sonne ist das Shirt aber auch fast abgetrocknet.
Oben habe ich gestaunt, das die drei schon Anwesenden so dick eingemummelt waren. Frostköttel ! :D

Garmin sagt, Temperatur an der Waffelbude Nordhangjause gegen 16 Uhr 18°.
Oben bei Abfahrt gegen 17.30 (?) noch 15°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tour, dank @Fritz für die Organisatoren
20221030093658.JPG


20221030093703.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20221029_175758.jpg
    IMG_20221029_175758.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20221030093706.JPG
    20221030093706.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 17
Heute, Sonntag, war die Rückfahrt mit Sonne im Rücken ein Traum. Die Wanderer in der Pension mit Blick auf den Eiskanal hatten den SL auch als Straßenbob identifiziert und so fühlten sich für ersten 20 km Richtung Schmallenberg auch an. Noch komplett autofrei, trockene Piste und warm.
Auch die B236 bis Werdohl war wie ausgestorben und prima zu fahren. Auf den letzten 50 km kamen dann viele Motorradgruppen aus den Löchern ...


14FBD0A4-3F26-4308-9DBD-DD74260BD768.jpeg
909DE322-4655-446B-9AE4-FA35E2EB3CC0.jpeg
0F1F6923-76DF-49AC-92FA-4DD77F2470E6.jpeg

DFBB005E-8BAF-4D77-9E3F-DE82A0F81B3A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten