Gummibärchen

....
Das ist nicht das gleiche wie Milcher, "Milcher" ist die Vorstehdrüse des Kalbes, diese ist im Bereich des Halses, unterhalb des Maules. Diese verschwindet wenn das Kalb zum Rind/Kuh/Bullen wird. So hat es uns mein Vater
...
Aso. Kalbsbries. Hab ich auch mal gegessen. Dürfte auch was für Nichtinnereienfreunde sein. Schmeckt eher neutral. Vielleicht ein ganz leichter Anklang von Leber im Hintergrund. Sonst von der Textur her wie festes Rührei. Kann jeder bedenkenlos probieren, wenn ers irgendwo auf der Karte sieht.

Wo wir grad beim Beschreiben sind. Wie schmeckt denn jetzt eigentlich Hirn/Bregen? Hab ich noch nie in Reinform gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt beides.

Ich weiss nicht mehr, ob es roh war oder nach irgendeiner Form von Garen fürs Anrichten wieder zuück befördert wurde.
 
Da du die mit Orangengeschmack ja offensichtlich ganz besonders magst, dann heb ich die in Zukunft auf und übergeb sie dir auf der Spezi/Eurobike *g*. Das ist die einzige Geschmacksrichtung aus dem Beutel, die ich versuche, konsequent nicht zu picken.
 
Die veganen Alternativen schmecken mir, der sich fast zwei Jahrzehnte hauptsächlich von Süßkram ernährt hat, erheblich besser. Es gibt einen definierbaren Geschmack und nicht nur süß, desweiteren sind die Gummibären nach einem Tag nicht von der Konsistenz bei "Schuhsohle" angelangt.

ich hab mir heute - für 3 Euro - ein kleines Sackal Gummibären, vegatarisch, "starker Bär" gekauft..
also ca. 6mal so teuer als "klassisches" Gummizeugs

was soll ich sagen: nach dem ich sie probiert habe ist mir dein Lobgesang auf die vegetarischen Gummibären wieder in Erinnerung gekommen..

da du ja die auf tierische Gelatine basierenden Gummibären in einen Topf geworfen hast (kein definierbarer Geschmack, nur süß, Schuhsohle"
muss ich jetzt was zu den vegetarischen Gummibären schreiben..

die kleben einem die Zähne zu...
2 bären in den Mund und man ist 5min beschäftigt mit der Zunge die Klebereste von den Zähnen zu bekommen..

ich hab mir jetzt direkt noch normale Gummibären gekauft, als "Zahnputzer"... weil wegschmeissen will ich die vegetarischen bei dem Preis auch ned..
aber zum Essen: ein graus...

also nicht alles was vegetarisch ist, ist super !
[DOUBLEPOST=1500972930][/DOUBLEPOST]20170725_105206.jpg
 
@Kraeuterbutter : "Ich hab schonmal so eine "Kartoffel" gegessen, hat nicht geschmeckt!"
Ich kenne auch die "Kaugummiteile", die mag ich auch nicht. Aber es gibt halt eben mehr als eine Alternative. Und die schlechteste raussuchen um die anderen gleich mit über einen Kamm zu scheren ist halt schon etwas... schwach.
 
Jacky:
lies nochmal: du hast die "Tier-basierenden" Gummi-Bärli alle in einen Topf geworfen, ;) sie als "schmecken alle gleich, nur Zucker, Schuhsohlenkonsistenz"
das ist mir in Erinnerung geblieben.. deshalb hab ich überhaupt an dein POsting gedacht, und jetzt halt - bissal schmäh - genau das selbe gemacht ;)
 
@Kraeuterbutter : Gelantine hat die Konsistenz von Gelantine. Habe in meinem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Gummibär/Gummiartigen Süßigkeiten zu mir genommen. In Massen, nicht in Maßen. Da kann ich aus Erfahrung reden :p
 
bei dem Preis müssen sie auch was können !

mit denen kommt mir die nächste Velomobil-Ausfahrt auf 40 Euro nur der Gummibären wegen *lol*
 
Zurück
Oben Unten