Gummibärchen

@Kraeuterbutter : Gelantine hat die Konsistenz von Gelantine

Wikipedia: Suche nach "Gelantine". Du bist zum Glück nicht der einzige *g*.

Ähnlicher Begriff: gelatine


  • Haake & Albers
    (Produktkatalog), Verlag Haake & Albers, Frankfurt 1894 Anerkennungsdiplom für Gelantine-Emulsionsplatten auf der „Internationalen photographischen Ausstellung
    8 KB (576 Wörter) - 00:05, 3. Mai 2017
  • Conrad Kindermann
    Photographische Correspondenz, Wien u. Leipzig, 19. Jg., S. 19: Vorlage der Gelantine-Emulsionsplatten von Monckhoven durch Kindermann anläßlich der Jahresversammlung
    11 KB (1.137 Wörter) - 13:09, 25. Apr. 2017
 
Hallo,

Agar Agar ist ein veganes Geliermittel, kann man ganz normal kaufen, soweit ich weiß, mindestens in vegetarischen Läden.

Wird gerade etwas knapp, weil es nicht beliebig viele Algen gibt, aus denen es gewonnen werden kann.

Einfach zu verwenden, falls jemand den Tortenguss wegen Gelatine nicht mag.

Muss aber aufgekocht werden im Gegensatz zu Gelatine.

ich will endlich wieder Brägen!

Was hindert Dich? Keine Pfanne?

Man ist ja auch keine rohe Leber, während sie richtig gebraten lecker sein kann.

Genau, ist mir gestern mit Apfel und Zwiebel wieder gut gelungen.

Gelantine hat die Konsistenz von Gelantine.

Kann ja sein, aber Gelatine kann durchaus in verschiedenen Konzentrationen verwendet werde und eine andere Konsistenz ergeben. Vergleich mal Wackelpudding / Götterspeise mit Gummibärchen, beide können ausschließlich aus Gelatine, Fruchtsaft und Zucker bestehen (plus Trennmittel, damit die Bären nicht verkleben). Für Gummibärchen verwende ich keinen Löffel ...

Ich bevorzuge übrigens https://www.amazon.de/dennree-Bio-Gummi-Bärchen-mit-Bio-Gelatine/dp/B001PFRNXQ. Wenn man den Beutel wieder luftdicht verschließt, bleiben die auch tagelang frisch und lecker - zumindest in der Wohnung.

Gruß, Klaus,
 
Eigentlich sind Gummibärchen (in der nicht-vegetarischen Variante) doch die perfekte Zweitakt-Mischung: Sprit für den Antrieb und Schmierung für die Gelenke :)
 
Zurück
Oben Unten