Gummibärchen

Jedoch ist die Qualität oder der Preis in Hinsicht auf die Klebrigkeit vollkommen unbedeutend, denn stärkebasierende Produkte sind immer deutlich klebriger, was die "Zahnersatzfüllung durch Süßkram" anbetrifft. Genauso gibt es keine veganen Alternativen, welche nicht in größerer Menge dazu tendieren, Diarrhoe zu erzeugen (wobei wir hier, je nach pflanzlicher Basis, von 400g+ Verzehrmenge sprechen).

Das müsste ich dann aber schon erfahren haben... :whistle:. Pektin wird doch sogar zur Durchfallbehandlung eingesetzt

Das sind die besten Gummibärchen, die ich bisher gegessen hab: http://oekovital.de/produkte/bio-fruchtgummi/oekovitalbaer-ohne-gelatine/
 
Tropifrutti einkaufen gehen, damit ich morgen gut nach Biberach/Riss komme. Von da aus geht es dann nach Trier

Falls Du da (liegt ziemlich auf dem Weg) in Hayingen vorbeikommst, zum zweiten Frühstück bekommst Du dann von mir eine Butterbrezel :) Das spart Dir ein paar Tropifruttis.
 
Das müsste ich dann aber schon erfahren haben... :whistle:. Pektin wird doch sogar zur Durchfallbehandlung eingesetzt

Das ist abhängig vom Genießer und der Nahrungsdurchmischung. Bei "zuviel" sind auch Pektine nicht förderlich für die konstante, problemfreie Verdauungsgestaltung. Das kann sich auch derart äußern, dass ein Teil des Stuhlgangs flüssig, der andere Teil einer Verstopfung gleich resultiert. Klar: Durchgehend Diarrhoe ist dabei selten, doch partielle, ausgedehntere Abweichungen vom "Normalstuhl" sind durchaus üblich bei ausgeweitetem Verzehr. Auch sind Blähungen keine Seltenheit.

Allerdings: Industrieraffinadezucker ist nicht besser. Ab ca. 700g ist auch erst einmal "Feierabend" für die nächsten 12-18 Stunden (bei robustem Verdauungstrakt), was geregelte Toilettenbesuche anbetrifft.

(Amüsantes Thema..)

Viele Grüße
Wolf
 
Möchte sich vielleicht jemand mein Insekten-Kochbuch ausleihen?
Bin gespannt, wann jemand die Ernährungsweise "Ecdysozotarismus" definiert.
Auf das Wort erhebe ich Ansprüche :)

Gruß
Christoph
 
Warum nicht? um Kaviar reissen sich alle.....

Habt ihr schon mal Bienenspucke (=Honig) gegessen?

Einen schönen Gruß aus dem Land der sauren Kutteln.
 

Hallo @Minikettwiesel

Das ist nicht das gleiche wie Milcher, "Milcher" ist die Vorstehdrüse des Kalbes, diese ist im Bereich des Halses, unterhalb des Maules. Diese verschwindet wenn das Kalb zum Rind/Kuh/Bullen wird. So hat es uns mein Vater

erklärt, der war Metzgermeister (möge er in Frieden ruhen). Im Gegensatz zu Kutteln schmeckte die mir SEHR GUT, so ist jeder sein eigener Herr seines Geschmackes!

Da gibt es noch vieles mehr auf dem Speiseplan von der Menschheit, der eine mag es und der andere mag es nicht.

Bei so etwas profanen wie Blutwurst, graust es mir schon!!

MfG Roland
 
Kutteln ... fränkische Spezialität hat man mir gesagt ... gab's bei uns zu Hause nie, meine Mutter ist aus einer ganz anderen Region Deutschlands.
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten