Günstige Kompaktkurbel 170mm mit schmalem Q-Faktor?

Noch ein Datenpunkt: Ohne Kettenblätter und Schrauben 650g
Im Vergleich die alten Alternativen mit 130mm LK:
Es geht jetzt drum, welche Kurbel ich mit zu Velomobilize für den Umbau nehme.
105er mit Lager: 745 g
Tracer mit BB-UN26: 845 g

Montiert ist momentan die 105, spart also nochmal etwas, wenn auch <100g - 130er Kettenblätter sind leichter.

Gruß,

Tim
 
Das war ein Treffer, mit auf 52 mm verschmälertem Tretlagerschlitten (ich werde Patrick einen Aluschlitten bearbeiten lassen) komme ich dann auf Q-Faktor 130 wie im DF, das ist top!
Kostenpunkt 170mm Kurbel 33-53 LK 110 mit gekürzter Achse und 65er KB mit Kettenschutz gegen Überschalten 300€.
Gleich bestellt.
Falls das bei Deiner Recherche mit herauskam: Werden die Achsen auf Maß gekürzt oder gibts da mehrere (feste) Längen?
 
Falls das bei Deiner Recherche mit herauskam: Werden die Achsen auf Maß gekürzt oder gibts da mehrere (feste) Längen?
Übersehen. Es gibt nur eine Angabe, wie hoch die Varianz/Toleranz ist weiß ich nicht. Sie haben verschiedene Längen der Kurbeln, wollten mir erst kinderkurbeln andrehen, ich wollte aber 170er.
 
Zurück
Oben Unten