Großes Oldenburger Liegeradtreffen 2016 (12.08.-14.08.2016)

Ich bin auch wieder daheim in Ffm. Riesendank an die Orga für die ganze Organisation und den reibungslosen Ablauf. Auf dem Kurvenkratzerparcous hielt das Trike mein Gewicht nicht aus. Aber sonst lustig, damit die Kurve zu kriegen. So nun weis ich, wie sich ein Python fährt. Nix für mich. Mit der Forelle mit Arm und Bein Antrieb kam ich schon eher klar. Das Wassertretboot mit den Auslegernund Schnurlenkung war auch Klasse. Ihr habt da echt findige Bastler.

Die 3 Ausfahrten habe ich mit STRAVA mitgeschnitten. Große Klasse, wie das abgelaufen ist. Das Verkehrkehrsaufkommen war bei euch auch sehr übersichtlich.

Beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder mit dabei.

Gruß Heiko
 
Moin Herwart,

wir haben dich im Stich gelassen in Delmenhorst!! Sorry, Nächstes mal schleppen wir dich ab.;) Aber eine schöne Rückfahrt nach Bremen....ich glaube wir waren das Highlight auf dem "Schützenfest":D:D

Auch von mir noch ein dickes "Dankeschön" an alle OLB-GOL Organisatoren ,

Merci,

Ahoi,

Dirk
 
Vielen Dank dem ganzen GOl Team!!(y) Es war perfekt. Absolut!! (y)(y)
Neue und alte Bekanntschafften konnten aufgebaut bzw. vertieft werden.
Da möchte ich, offen gesagt, nicht wieder 4 endlose Jahren auf das nächste Treffen warten..;)
Alle 2 Jahre halte ich als Wartezeit gerade noch aus. Geht da was...?:whistle:

Merci Dieter!
 
Moin!

Bin inzwischen endlich im Forum angemeldet. Der GOL war super, ganz herzlichen Dank an das Orga-Team, insbesondere an diejenigen die mich damals in Huntebrück angehalten haben und mir den Flyer in die Hand gedrückt haben. ;)

Grüße, Johannes
 
Hanna und ich machen ein paar Tage GOL Pause
Die habt ihr euch verdient!(y)
Nach so einem "schweinegeilen" Megatreffen wieder in den normalen Arbeitsalltag reinzufinden fällt mir immer ganz besonders schwer.:(
Aber was solls, schon in vier Jahren gibts das nächste GOL. :)
Wer es bis dahin nicht aushält, kann ja mal selbst was auf die Beine stellen. Dann wird einem vermutlich sehr schnell klar, was das für eine Wahnsinnsarbeit ist.
Ich ziehe den Hut vor den Oldenburgern, ihr seit die Besten und unschlagbar!(y)

Ganz liebe Grüße und ein riesiges DANKE an alle, die beim Zustandekommen dieses Mega-Events beteiligt waren.

Uwe
 
Liebe Hanna, lieber Dieter, lieber Martin, lieber Heiko, lieber Hans, lieber Heiko, liebe Anne, liebe alle anderen Organisten: Es war sooo cool auf dem GOL, Claudia und ich haben so viele nette Gespräche gehabt und so viele neue Eindrücke bekommen, DANKESCHÖN. Die Idee mit dem nächsten GOL in zwei Jahren finde ich großartig. Ich backe dann auch mit.
Ich hab mich sehr über die tolle Tasche gefreut, sie ist viel besser als die Vorgängermodelle und echt stylisch! Beim nächsten GOL lese ich dann auch mal den thread mit und nehme an der Sternfahrt zum GOL teil. Am Sonntag habe ich auf einer kleinen Ausfahrt Michael Boots0815 auf seinem Rückweg getroffen. Das war so klasse, nicht nur einen Liegeradler in der eigenen Heimat zu treffen, sondern auch noch einen, denman von einer tollen Veranstaltung kennt.
@Nemberch: Wo warst Du? Sind wir uns begegnet? Ich hätte so gerne Dein Rad gesehen...
Der Däne Mogens Skov hat von 1993 bis 2003 mit einem Kompagnion Liegeräder in der Volkshochschule Odense gebaut (wo auch Dirk Bonnet lebt) und er betreibt eine homepage (http://mogens-skov.dk/) mit sehenswerten Bauplänen (auf dänisch).
Ich darf mit Familienerlaubnis auch auf die Sternfahrt, ist noch ein Platz frei, Dieter?
Beste Grüße und "Kette rechts" an alle GOLer wünscht Krischan
 
Das ist doch mal ein cooler Atavar, gelle? Dieses StandUpPaddling war ja mein persönlicher Albtraum. Ich hatte vorher weder einen Wettkampf, noch jemals einen Preis gewonnen. Bei der ersten Runde zitterten meine Kniee schon wie sonst was, vor der zweiten Runde wurde mir schlecht- ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Und als ich dachte, das wär's gewesen, da mussten wir noch ein drittes Mal los, da war ich drauf und dran, wegzulaufen. Ich stand so unter Strom, wie bei meinem ersten Bewerbungsgespräch, fürchterlich. Da ist man mit 47 fest im Job-Sattel, hat ne wunderbare Frau, vier fantastische Kinder und ein Traumhaus, und bei einem JustforfunPaddelwettbewerb rutscht einem das Herz unters Surfboard. Unfassbar. Eine beeindruckende, überraschende Erfahrung. Es geht noch beim Schreiben durch und durch. Wie kommt das bloß?
Naja, Schwafelende, schönen Abend allerseits, Krischan
P.S. Dank an Fidiiii!!!
 
Hallo zusammen, jetzt auch von mir noch mal vielen Dank für die perfekte Organisation, ich war zum ersten Mal bei so einem Treffen dabei, und es hat mir wirklich gut gefallen. Nette Leute, wohin das Auge blickt ... Da mein Mann mir immer mal wieder signalisiert, mein Scooterbike sei ja streng genommen gar kein Liegerad, bin ich jetzt auf der Suche nach einem " echten" ... das Scorpion hat mein Interesse geweckt, falls also jemand ein gutes Angebot weiß, darf er es gerne an mich weiterleiten. :)schönes Wochenende, Claudia
 
Moin
Alle 2 Jahre halte ich als Wartezeit gerade noch aus. Geht da was...?
... nein.
insbesondere an diejenigen die mich damals in Huntebrück angehalten haben und mir den Flyer in die Hand gedrückt haben.
... ich erinnere mich noch. Du bist aber nicht der Einzige, den ich angehalten habe, aber einer der Wenigen, der sich aufgrund dieser Tatsache angemeldet hat.
@Nemberch: Wo warst Du? Sind wir uns begegnet? Ich hätte so gerne Dein Rad gesehen...
... hat es leider nicht geschafft zu kommen und die Anreise abgebrochen.
Der Däne Mogens Skov
... hat sich gefreut, dass Krischan dänisch kann.
Ich darf mit Familienerlaubnis auch auf die Sternfahrt, ist noch ein Platz frei, Dieter?
... Krischan ich schreibe dich mit auf die Teilnehmerliste, du bist da aber im völlig verkehrten thread.
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mit 47 fest im Job-Sattel, hat ne wunderbare Frau, vier fantastische Kinder und ein Traumhaus, und bei einem JustforfunPaddelwettbewerb rutscht einem das Herz unters Surfboard. Unfassbar. Eine beeindruckende, überraschende Erfahrung. Es geht noch beim Schreiben durch und durch. Wie kommt das bloß?
Naja, Schwafelende, schönen Abend allerseits, Krischan
P.S. Dank an Fidiiii!!!

Hy Krischan,

na, da fehlt dir jetzt ja nur noch die grüne Hose von SALEWA und dein Glück ist nicht mehr auszuhalten:D
Das Model heißt FREA !!!

Ahoi und beste Grüße aus Halstenbek

Dirk (mit der grünen Hose)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
die Teilnehmerbrief - Nachlese ist verschickt, anbei die Teilnehmerliste, der Liedtext vom Liegeradchor und der Hinweis auf diese niederländische Seite mit Gruppenbild vom GOL. Wir sind noch beim Nachbereiten, waren aber zwischendurch auch noch einmal in der Mitte von Niedersachsen.
Aus Bremen haben wir diesen kleinen Film bekommen. Unsere DVD vom GOL 2016 ist in entstehen.
Auf Nachfrage habe ich mal eben die HelferInnen vom GOL 2016 zusammengezählt. Wir waren 29 Personen für große und kleine Aufgaben. Das reicht ja eigentlich schon für eine kleine Ausfahrt ...
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ...

GOL 2016, das letzte Meeting zum Liegeradtreffen! (ganz unten auf der Seite)
Am Montag, den 12. September war eine Nacht mit tropischen Temperaturen. Das war genau das richtige für kalte Getränke, ein festliches Menü und ein Meeting der Helfer. Es waren 15 Helfer vor Ort in einem oldenburger Garten, getagt wurde von 19.00 bis 00.30 Uhr. Schließlich brauchten wir Zeit, Zeit für die Getränke, das Essen und einen ausführlichen und kritischen Rückblick auf das GOL 2016. Jetzt haben wir mit dem GOL 2016 abgeschlossen und haben bewährte Programmpunkte und Ideen notiert, ebenso Verbesserungen und neue Ideen.
P1050273.JPG
Wenn es uns möglich ist, können wir Mitte 2018 auf unsere Unterlagen und Notizen zurückgreifen und das nächste GOL planen. Erste Ideen geistern schon in unseren Köpfen herum …
Gruß hein ein
PS.: ... und in wenigen Tagen gibt es dann ja den Artikel über das GOL 2016 im Info Bull.
 
Ich weiß, es ist etwas spät, aber ich habe mich gerade erst angemeldet.
Grüße an den VM-Fahrer, der mich und mein Scorpion bei Glückstadt überholte und dann hinter der Brücke pausierte zum kurzen Klön und Ziel-Austausch.
Er -> GOL, ich -> Bensersiel.

Grüße unbekannterweise!
 
Moin,
am Samstag, den 3. Dezember findet die Premiere zum GOL Film statt. Danach werden wir weitere Kopien herstellen und euch bis Weihnachten zustellen.

Auf unsere Homepage ist jetzt der Bericht von Jan zum GOL 2016 zu lesen.

Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten