Große Tour - Italien/ Deutschland/ Irland

Beiträge
90
Na dann werte VM - Gemeinde,

Nach langem Warten geht bei mir endlich die ernsthafte Reiseplanung los.
Mit dem Ende der nächtlichen Ausgangssperren in Italien plane ich, mich endlich Richtung Deutschland von Bologna aus aufzumachen mit dem QV.

Los geht es vorraussichtlich am 21. oder 22.Juni grob der Ciclovia del Sole entlang zum Brenner rauf und runter nach München über Kufstein. Von dort will ich einen Abstecher in Niederbayern (Nähe Straubing) machen bevor es über Nürnberg Richtung Mannheim und dann weiter nach Marburg geht.

Von Marburg aus dann über Paderborn und Hannover nach Rostock. Von dort nach Dronten über Bremen und zuguterletzt je nach Situation mit der Fähre entweder von Dunkirk über UK nach Irland oder weiter nach Cherbourg in Frankreich für die direkte Fähre nach Irland.

Das ganze plane ich innerhalb von 5-6 Wochen abzuwickeln und Anfang August anzukommen.
Sobald es losgeht versuche ich den Faden hier aktuell zu halten und freue mich unterwegs über Übernachtungsangebote, Mitfahrer und den ein oder anderen Abstecher zu schönen Plätzen (zb. Externsteine). Wer mich ein Stück begleiten mag, kann sich gerne jederzeit melden. Dieses mal ist der Weg das Ziel und kann entsprechend flexibel angepasst werden falls der ein oder andere Umweg sich gerade anbietet.

Bin gespannt welche Abenteuer, Bekanntschaften und Erfahrungen diesmal auf mich zukommen und werde mein bestes geben ein paar mehr Fotos zu machen als auf der letzten Tour :)
 
Beiträge
28
Wir wohnen in Wunstorf bei Hannover. Frag doch einfach dann spontan wegen einer Übernachtung nach, wenn absehbar ist, wann du hier in der Ecke bist. Ich kann nichts garantieren, aber es wäre ein guter Testlauf für die Wheelbase, bei der ich mich (noch?) nicht angemeldet habe. Und spontan klappt hier meist besser als von langer Hand geplant.
 
Beiträge
90
@Kath77 -wird gemacht - auf dieser Tour ist mir spontan sowieso lieber. Bist dann natürlich auch immer gern gesehener Gast in der irischen Republik :)
 
Beiträge
90
Am kommenden Montag soll es also losgehen auf Tour - ca. 3500 km auf dem Kontinent, falls die Fähre von Amsterdam aus bzw. Dunkirk keine Option sein sollte wegen der Variante in GB. Grobe Route anbei :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210616-140623.png
    Screenshot_20210616-140623.png
    423,2 KB · Aufrufe: 41
Beiträge
90
Jo - besten Dank - werde mich melden wenn nötig , hatte vor meine Schwester zu besuchen in HRO, die aber je nachdem wie ich vorankomme vielleicht selbst gerade unterwegs ist - dann könnte ne Übernachtung durchaus hilfreich sein.
 
Oben