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Ich frag noch mal zum Verständnis: Profitiert(e) der Shredda eigentlich stärker als andere von Latexschläuchen?stimmt, aber nur mit Latex.
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Ich frag noch mal zum Verständnis: Profitiert(e) der Shredda eigentlich stärker als andere von Latexschläuchen?stimmt, aber nur mit Latex.
Desto dünner der eigentliche Mantel ist desto größer wirken sich Latexschläuche aus. Daher glaube ich auch, dass Mäntel mit einem ähnlichem Rollwiderstand wie der Shredda auch ähnlich von Latex profitieren.Ich frag noch mal zum Verständnis: Profitiert(e) der Shredda eigentlich stärker als andere von Latexschläuchen?
der Powerblock ist ja geradezu unterirdisch. Ob der Tioga Streetblock genauso schlecht wäre? Und wo den Primo Comet einordnen? Und wo F-Lites beziehen?Scorcher- 18 Baume
Shredda- 14 Baume
Pro-One: 13 Baume
Powerblock: 1 Baum
Das F steht für Flevobike.nl. Somit wird es den auch beim deutschen Vertrieb flevelo.com geben.Und wo F-Lites beziehen?
Heute habe ich versucht den Reifen auf tubeless umzurüsten.Ohne Dichtmilch werde ich wohl kein Freund vom Scorcher. Heute der zweite Platten nach 130 Km.
Ohne Vorbehandlung scheint der Scorcher wohl nicht für tubeless geeignet sein. An mehreren Stellen der Flanken sah der Reifen wie verschimmelt aus (Schaum von Dichtmilch). Da dieser "Schimmel" über längere Zeit einen sehr lebendigen Eindruck machte, gehe ich davon aus, dass die Dichtwirkung hier ausbleiben wird.Ich habe ihn vorne rechts in tubeless. Auf die Innenseite des Scorchers habe Ich Elmers Rubber Cement gestrichen um den Reifen Luftdichter zu bekommen. Habe es schnell luftdicht auf die Felge bekommen, ganz unproblematisch.
So ist es, Latexschläuche habe ich noch nie ausprobiert, weil ich keine Lust habe auf häufiges Nachpumpen und sie mir zu teuer sindStimmt, aber das hat ja @maxinblack er ist mit ordinären Buthylschläuchen gefahren.
Das brachte übrigens einen Geschwindigkeitszuwachs von ca. 12%Ich habe heute den Scorcher mit AV7 am Quest angebracht. Auf meiner Rollteststrecke rollt er bei 5°C so weit, wie der Shredda in 40/406 bei 20°C.
Na, das ist doch bei Hitze ein ganz heißer Kandidat fürs perpetuum mobileWie soll das erst im Sommer werden
Heute habe ich im Hinterrad mehrere spitze weiße Steinchen gefunden, die genauso aussehen, wie die, welche die Scorcher beschädigt haben. Da ich bisher nie solche Steinchen im Reifen hatte:Heute der zweite Platten nach 130 Km.
Vielleicht war das auch nur ein blöder Zufall
und mit welchem Ergebnis?unter anderem habe ich auch die scorcher richtig getestestet