Was mich heute schon beim Rolltest verwundert hat:
Andreas hatte seine Spur auf den letzten 1500 km immer mal wieder nach Gefühl nachgestellt und das Teil rollt für unsere Verhältnisse verdammt gut. ich hatte meine Spur nachgemessen:
Ander Unterkante Rahmen eine Teleskopstab angelegt, also so ca. ein paar cm unter Achsmitte und dann je vorne und hinten gemessen und vorn ca 1,5mm nach innen und hinten eben neutral. Das führte zu schlechteren Rollergebnissen, denn wir haben das im Vergleich beider Fahrzeuge heute auf meiner leicht abschüssigen Terasse getestet. Hatte ich früher hier auch schon mal mit Green Mamba 1 gemacht.
Wenn man bei uns zentral den Lenker löst, kann man durch Vor- bzw. Rückneigen des Lenkers die Spur sehr fein einstellen. Dann habe ich den Lenker testweise eben verstellt bis das beste und gleiche Ergebnis wie bei Andreas herauskam bei gleichem Luftdruck und Reifen.
Danach nachgemessen. Im hinteren Bereich von Felgenkante bis Felgenkante ca. 0,7-1 cm enger als vorne bei gleicher Höhe. Eigentlich sehr verwunderlich, hängt das vielleicht mit ca. 2cm Sturz nach außen zusammen?.
Aber egal: was besser rollt ist auf jeden Fall the way to go. Ich bin dann mal auf morgen gespannt.
Wir können ja auf Tour alleine schon aufgrund der notwendigen Motorleistung sehr gut vergleichen, wie das so läuft. Auf Tour wird dann Gewicht auch entsprechend verteilt, das ca. gleiche Verbräuche erzielt werden. Das haben wir in 1-2 Tagen raus und das läuft es.