Go-One-Winterfahrer

AW: Go-One-Winterfahrer

(...) O.K., einmal ist mir die Scheibe auf dem Firmenparkplatz zugefroren - huiuiui - genau so wie den Autos - ein Eimer warmes Wasser und fertig.
Ich war schon auf dem Weg da haben die anderen noch an ihren Autos herumgekratzt...(...)

Whow bist du mutig! Ich hatte das Problem auch schon, hätte mich das mit dem Warme Wasser aber nicht getraut, ich hab da thermischen Verzug und Riss befürchtet (und mangels Verfügbarkeit) zu folgendem Trick gegriffen: ich hab mit dem Handballen ganz leicht auf den Eispnazer geklopft, denn die Scheibe darunter ist ja flexibler als das Eis, und so brach die Eisschicht in kleine Stücke, die ich mit der flachen Hand abfegen konnte. Klar belastst auch das den Kunsstoff, aber einen Tod muß man sterben in so einer Situation.. oder?
 
AW: Go-One-Winterfahrer

ich hab da thermischen Verzug und Riss befürchtet (und mangels Verfügbarkeit) zu folgendem Trick gegriffen: ich hab mit dem Handballen ganz leicht auf den Eispnazer geklopft, denn die Scheibe darunter ist ja flexibler als das Eis, und so brach die Eisschicht in kleine Stücke, die ich mit der flachen Hand abfegen konnte. Klar belastst auch das den Kunsstoff, aber einen Tod muß man sterben in so einer Situation.. oder?
Da wäre ich bei Polycarbonat und Kälte auch vorsichtig.
Mir sind schon zwei Zzipper deswegen gesplittert. Allerdings waren die Krafteinwirkungen hierbei schon größer. :mad:
 
AW: Go-One-Winterfahrer

Wer benützt eigentlich welche Abdeckplane für das Go One?

Wollte mir schon lang eine besorgen (für Ausflüge nach Außerhalb). Tendiere aber zu einer Motorradplane, die innen vielleicht noch ein Tuch eingearbeitet hat.
 
AW: Go-One-Winterfahrer

Rainex Regenabweiser für Antibeschlag? Ich dachte das ist aus dem TAucherbedarf und kein Mittel, das die Oberflächenspannung erhöht?
Grüße Jens
 
AW: Go-One-Winterfahrer

Wer benützt eigentlich welche Abdeckplane für das Go One?
Hab das mit der Plane aufgegeben, zu groß und nicht transportabel, hab mir ein Bikini-Top gemacht aus dickem Curver Müllbeutel, das nur den bereich der Seitenscheiben abdeckt, weil bei mir ja ein Stück fehlt (das ich auch außer im Stand) nicht vermisse.

Nachts steht mein's im Keller, und daher ist dauerabdeckung nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten