Axel-H
gewerblich
- Beiträge
- 4.214
In den SL, DF, EvoKS passt er doch gar nicht! Das war ja auch der Grund, warum der Scorcher nie so den Stellenwert hatte wie der PO. Erst die neueren Modelle setzen wieder auf breitere Reifen vorne. Der Scorcher gewinnt ja auch nur bei bestimmten Disziplinen. Und nur als Tubeless ist er schneller als PO. Ansonsten gleich und je nach Charge mal nach oben oder nach unten!Aber PO hat sich vielleicht sowie so erledigt, wenn der Scorcher besser ist.
Der PO ist insgesamt über alle Disziplinen ( Rollwiderstand, Kurvenlage, Nasshaftung, ) konstanter.
Interessant wäre noch die Pannenanfälligkeit und Lebensdauer. Da der Scorcher augenscheinlich mehr Material auf der Lauffläche hat, könnte der Scorcher auch hier die Nase vorn haben.
Auf jeden Fall läßt er sich besser auf die Felge bringen. Bei mir war er auch sofort dicht und hält den Druck recht lange. Länger auf jeden Fall als der PO, was wiederum für mehr Material spricht.