Gewichtsangaben Trikes

AW: Gewichtsangaben Trikes

Das ist natürlich eine Überlegung - sollte Thomas wirklich 1,65m sein?;):D

C.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Also ich finde, alles deutlich über 20 Kg ähnelt den 2 Tonnern SUV...
Da haben die Hersteller nicht ihre Hausaufgaben gemacht.
Wenn ich mir überlege, ein schweres MTB wiegt 14,5 Kg, und bei den Preisen sollte da gewichtsmäßig eine Innovation drin sein.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Hallo,

gerade habe ich mein Thorax Sinus XXL gewogen.

Gegenüber der Normalausführung dickwandigere Rahmenrohre,
Rohloffschaltung
Trommelbremsnaben
Gepäckträger
Lichtanlage
Schutzbleche
Streamer
Parkbremse
Spannsitz
vorn relativ schwere Vittoria Reifen
Fähnchen samt Stange
Ales zusammen rund 29,5 kg
Dabei hab ich schon 3,8 kg abgebaut.

Nun weiß ich auch, warum Christiane mich am Berg mit ihrem Sinner Basic überholen konnte.

Gruß

Ingo

3834.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewichtsangaben Trikes

Ist das Rohr 50x5mm oder wie?
Sieht alles andere als schwer aus...
Aber mein Brocken dürfte sicher auch an den 30kg kratzen.

Selbstbauten dürfen hier doch auch rein,oder?

(50x1,5mm Rahmenrohr, 1,1m Spurbreite, ewig lang..das wird schwer :D )
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Ice Trice QNT mit Gepäckträger, Radical-Seitentasche, Schutzblechen, Stoffradverkleidungen vorne, Rücklicht und Wimpel:
21,1 kg.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Sicher. Ich habe in Gedanken schon auf die ungefederten Trikes eingeschränkt (Milchmädchenrechnung: 1 Sinus = 2 Cattrikes:D).

C.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Ist das Rohr 50x5mm oder wie?
Sieht alles andere als schwer aus...
Aber mein Brocken dürfte sicher auch an den 30kg kratzen.

Selbstbauten dürfen hier doch auch rein,oder?

(50x1,5mm Rahmenrohr, 1,1m Spurbreite, ewig lang..das wird schwer :D )

Hallo,

Das Thorax XXL hat 0,5 mm mehr Wandstärke bei den Rahmenrohren. Das macht schon rund 1250 g mehr an Rahmengewicht. So 2 oder 3 kg kann ich das Gesamtgewicht im Lauf der Zeit schon noch reduzieren. Mehr ist dann aber wirklich nicht mehr drin. Braucht auch nicht. Wer fragt bei einem Bentley nach Spritverbrauch und Höchstgeschwindigkeit. Ein Catrike ist für mich keine Alternative. Hab ich auch schon mal probiert, geht toll ab, aber ist mir zu nervös und für Winterbetrieb und für meine Zwecke nicht so geeignet. Wenn ich schnell fahren will, nehme ich lieber mein Zox 20 Z fame.

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewichtsangaben Trikes

Kettwiesel AL, 9 Gang-Kettenschaltung

  • Universalkupplung inkl. Weberkupplung
  • 47er Marathon Bereifung
  • AXA-Seitenläufer
  • Kombi-SPD-Pedale
  • Lumotec Fly

19.1kg

Damit ist es 400g leichter als unser Stahlkettwiesel mit SON. Gibt sich also nicht viel.


Gruß
Heiko
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Selbstbautrike
vollgefedert
7Gang Nexus
Gepäckträger
3x26" Räder
3er Kettenblatt
Selbstbaulampe (400g)
14,4V 4Ah LiPo Akku

22kg

naja... geht
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Scorpion FS, 47mm M+, Gepäckträger, Schutzbleche, Abus Bordo (das allein hat ja schon gefühlte 2 kg)

24,9 kg
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Moin,

mein ICE Adventure wiegt mit volgenden Teilen,

Netzsitz mit Teichfiltereinlage ganzflächig,
Tacho, Flaschenhalter, Navihalter, Dynamobeleuchtung,
Gepäckträger kompl. Kopfstütze, Schutzblech hinten,
Klickpedalen, 2 Spiegel, Schnellspanner für den vorderen Ausleger
und XT Bremsgriffen ( besseres handling )

genau 19,75 kg.

Reifen sind im Moment die MR die
Bremsen sind die Serien Trommel.

Schaltung ist DD 8 fach.

Ist doch ein Top Gewicht für die Ausstattung.

Gruß
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Catrike Road, mit Gepäckträger, Schutzbleche, riesen Fahne, Schloss, Akkubeleuchtung und Werkzeug 20,1 kg
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

KMX Cobra:

Zusätzlich angebaut:
-Shimano SPD Kombipedale
-Topeak Gepäckträger
-Aldi Satteltaschen
-Bumm Toplight flat / Ixon IQ
-Garmin Oregon 450
-Ventisit-Auflage
-Sitzenlehnenverlängerung aus Siebruckplatte (Eigenbau)
-Klingel, Spiegel, Reflektor vorne
-Flaschenhalter
-Werkzeugtasche mit Mini-Fußluftpumpe

Gewicht:
Komme den Berg noch hoch!:D
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Da es im Liegeradbereich einen schönen Thread gibt, mache ich hier auch mal einen auf.
Was wiegen eure Trikes?
Möglichst die Ausstattung bitte mit angeben, damit man's einordnen kann.

Unser älteres Stahl-Kettwiesel wiegt 19.5kg:

  • Bereifung vorn Marathon Racer, hinten 50er Big Apple
  • SON 20" mit IQ Cyo
  • Eigenbauanhängerkupplung

Gruß
Heiko
Mach doch mal 'ne Tabelle bei GoogleDocs. Dann wirds etwas Übersichtlicher... ;-)
 
Zurück
Oben Unten