Gewichtsangaben Trikes

AW: Gewichtsangaben Trikes

Gecko fx, mit Straßenausstattung (Beleuchtung, Fender, G-Träger, Big Apple, Dual Drive):
20,0 kg
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Interessanter (zwecks Vergleichbarkeit) wäre es, wenn die Trikes mit der serienmäßigen Ausstattung gewogen würden - ich hab schon den Eindruck, dass hier einige Hersteller das Gewicht doch recht optimistisch angeben im Vergleich zu anderen ;-) - die in aller Regel doch recht leichten optionalen Teile können das erstaunlich hohe Gewicht diverser Trikes mMn kaum erklären.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Bei Liegerädern/Trikes gibt es eigentlich keinen "Serienzustand". Man konfiguriert sich die Räder doch i.d.R. selbst zusammen.

Gruß
Heiko
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Außerdem bringt das "leichte Zubehör" schnell einiges auf die Waage. Wenn ich am AnthroTech die vorderen Schutzbleche abnehme, ist es z.B. gleich fast 3 kg leichter. (Ich mag es dann nur nicht mehr fahren, weil ich keine Lust habe, eingesaut zu werden.) Gepäckträger bzw. -koffer werden schnell noch wesentlich schwerer.

C.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Interessanter (zwecks Vergleichbarkeit) wäre es, wenn die Trikes mit der serienmäßigen Ausstattung gewogen würden - ich hab schon den Eindruck, dass hier einige Hersteller das Gewicht doch recht optimistisch angeben im Vergleich zu anderen ;-)

Ich glaube, Ziel dieses Threads (und dem verlinkten Spreadsheet) ist es, das tatsächliche Strassengewicht verschiedener Trikes zu erfassen. Mein Scorpi ist lt. Hersteller mit 'ab 17,9 kg' angegeben, Kampfgewicht dürften im Moment 24,5 sein. Schutzbleche, Nabendynamo etc. haben halt nicht nur einen monetären Preis ,)
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Hallo,

AnthroTech, mit Schloß, Wimpel(!) und Computer sowie 2 Spiegeln und Pedalpendel von Hase: 24kg.

Tschüss
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

Hallo Heiko,

Standard Anthrotech mit 30L Alukiste auf Gepäckträger 26,5 kg.
 
AW: Gewichtsangaben Trikes

@Rainaari:

du hast natürlich vollkommen recht, ich bitte meine unüberlegte Intervention zu entschuldigen :)
 
Zurück
Oben Unten