Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

Hallo Raton

(OTon) Naja kann man machen, aber das würde bei mir ein Gewusel. Ich bin mit meinem Gewicht dem Federgewicht leider enwachsen, deshalb mußte es ein Wasserschwein sein, da reicht eins:sleep: (OToff)

Gute Zeit von Roland
 
Ahaaa! Ausnutzung von Wasserschweinen zur zweckentfremdeten Mobilitätserweiterung! Ahaaaa! Lass das nicht die Wasserschweinorganisation hören! :ROFLMAO:

OT: Das erklärt die hohen Gewichte etwas! :p

Viele Grüße
Wolf
 
@obelix : wie wäre es, wenn Du zur Abwechselung mal etwas zum eigentlichen Thema beitragen würdest? Nur OT-Beiträge sind eher überflüssig ...
 
Gestern mein Vortex fahrbereit auf der Wage 16kg mit Ersatzschläuchen leichten Werkzeug und Sigmabeleuchtung (Akku).
Gruß
 
Nachdem mein Scorpion jetzt so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht, habe ich es auch mal gewogen. Ergebnis 29 Kg.:(:cry:
Das Ganze mit:
Gepäckträger; Licht mit SON, IQ-Fly Premium und Toplight View; Blinker, Brems-und Fernlicht über 11,1V/5000mA LiPo-Akku; Frontverkleidung aus PP-Wassertonne:whistle:; Schaltung 3*9 + DualDrive; Schutzplastiken, vordere mit Innenverkleidung kombiniert.
Beim Wiegen war soweit alles dran, bis auf die Ortliebs, die habe ich nach Bedarf dabei.
Jetzt bin ich mir zumindest sicher, dass ich mit einem VM zumindest Gewichtsmässig zurecht käme.:whistle:;)
Liebe Grüße, Oliver
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 317
Naja, die wird hier im Baumarkt als Maischetonne verkauft. Hatte 200l und wurde von mir mit viel heißem Wasser ein bisschen besser in Form gebracht. Danach knapp die Hälfte weggeschnitten und Voila.
Bei mehr Interesse werde ich wohl einen Thread im passenderen Teil aufmachen.:whistle:
LG Oliver
 
Mein ICE Sprint X26 wiegt gewogen 19kg, inkl. Akkubeleuchtung, Kopfstütze, minimal Gepäckträger, Kettenblatt-Schutzbügel, Halterung mit Spiegel, Parkbremse hinten. Schutzblech hinten und Flachenhalter. Auf dem Laufrad hinten ist der Conti Top Contact Winter II Premium faltbar mit 610g aufgezogen.
 
@Oliver
Mit mein AL-Kettwiesel übersteige ich dein Gewicht.
Ich komme auf 31.5 KG:)
Habe fast alles an Extras inklu E-Motor verbaut.
LG 2014-03-11 16.52.44-1.jpg Alle Taschen montiert Feb 2013.jpg
 
@oggy Ich wusste gar nicht, dass es den Wettbewerb gibt "wer wiegt mehr".:whistle:
Allerdings habe ich (noch) keine "Rentnerdrohne". Was bei Dir der Motor mit Akku ist, macht bei mir die Front plus Zusatzbeleuchtung (mittlerweile 6Blinker, Brems-und Fernlicht) aus.
Ist mittlerweile schwer genug. Noch schlimmer sollte es nicht werden!;)
LG Oliver
 
Am Ende machen wir eine Forumswette, wer mit einem 30 kg Trike einen Stundenschnitt von 30 km/h schafft :)
Ich finde, das ist ein wunderbares Thema hier. Jetzt noch zwei fette Ortliebs und 2 l Wasser plus Werkzeug für 'ne Tour mitgerechnet, 30 kg sind da schnell beisammen. Da sieht man, was die Leute leisten, die ein Velomobil auf 30 (Mango?) oder sogar 20 kg (DF) trimmen!
 
20160212_155459-1.jpg Mein Arbeitstier wieg so ca 30 Kg. Mit den Taschen und der Akku Lichtanlage. War beim Wiegen sehr überrascht :confused:. Nen 30 iger schnitt schaffe ich nicht, aber nen 20iger schon:D. Ist hald keine Rennmaschine.
Gruß Wanderer
 
Hallo allerseits,

ich habe nun auch mein AZUB TRIcon (Modell 2015) gewogen, mit folgender Ausstattung:
  • Schaltung DualDrive 3x9 Gang
  • Felgen Remerx Power Strong 20"
  • Reifen Schwalbe Tryker 40-406
  • Bremsen Tektro Auriga Tune (hydraulisch) ungekoppelt
  • Parkbremse Avid BB7 mechanisch hinten
  • SON Nabendynamo
  • Schutzbleche vorne+hinten
  • Netzsitz (Standard)
  • Standard-Gepäckträger (gross)
  • Lichtanlage Edelux
  • 2 Getränkehalter + 1 Halter für Fahrradschloss
  • Taschenhalter rechts und links, rechts Klickfix
  • Spiegel links mit Barendhalter
  • Klingel
Medium 9569 anzeigenAlles in allem 25,7 kg.
Huch, jetzt weiss ich, dass mein Trike zu Recht den Spitznamen Tschechen-Trecker trägt...

Im normalen Fahrbetrieb kommen dann noch das Schloss (1,5 kg), ein Ortlieb Liegeradrucksack (1 kg) und eine Mainstream MSX Lenkertasche (0,75 kg) dran. Gleichzeitig habe ich seit dem Kauf vor ein paar Monaten mein eigenes Gewicht schon um 1,5 kg reduziert, das Systemgewicht bleibt damit unter 100 kg :barefoot:

So long
André
 
@Mose.P Dein Sitz mit dem rotscheinenden Rohr einfach super. (y)
Du könntest Gewicht sparen wenn du die roten Speichereflektoren weg läßt :p die finde ich widerum zu rot (y)
 
Ich hatte mein Scorpion jetzt fahrbereit auch gewogen. Inkl. Schloss und Standardzubehör (ohne Taschen) komm ich auf 24,2kg. Kann ich gut mit leben, zumal ich keine Rennsemmel gesucht habe, sondern ein robustes Tourentrike.

  • Rohloff Speedhub
  • Reifen Schwalbe Tryker 40-406
  • Bremsen XT (hydraulisch) ungekoppelt
  • Parkbremse Avid mechanisch hinten
  • SON Nabendynamo
  • Schutzbleche vorne+hinten
  • Bodylink Sitz + Seatwings + Kopfstütze
  • Gepäckträger + Lowrider
  • Lichtanlage Edelux
  • 2 Getränkehalter
  • Faltschloss
  • Spiegel links + rechts
  • Cockpit Mount + Garmin & Tacho
  • Zzing
 
Erfrischend, wie in diesem Faden im Forum ein Gegengewicht zur Leichtbaufraktion gesetzt wird. Dann wissen Neulinge, was sie bei relativ verbreiteten Modellen erwartet. Andererseits wird deutlich, dass in Sachen Gewicht und Stabilität durchaus etwas besser zu machen ist.
 
Also ich sehe das nicht als Gegengewicht es ist doch auch garkeine Wichtung gefragt im Titel.
Leicht und stabil für den Altag schließen sich dann auch irgendwann aus.
Alleine das Kriterium Gewicht und Größe des Fahrers können das Leichtbaukonzept ins wanken bringen.
Was taugt ein Trike mit 11 Kilo wenn nur Zwerge drauf fahren können weil Riesen es kaputttreten würden.
Für jeden Zweck das Richtige Rad für den speziellen Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten