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Die gerissenen Nippel befanden sich alle an der Innenseite, also der Seite mit der höheren Spannung und den steileren Winkeln.
Hmm, ja, zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich mit mehrspurigen Fahrzeugen nie etwas am Hut hatte.
Beim MTB war, zumindest zu meiner Zeit, ein leichtes Scheibenbrems-Vorderrad nur links dreifach gekreuzt, rechts speichte man radial ein. Ein Felgenbrems-Hinterrad umgekehrt. So habe ich das in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn jahrelang gehalten und das Schicksal hat mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Mir ist schon klar, dass man das heute nicht mehr so macht. Nicht mal Tune speicht mehr einseitig radial ein.
Das leuchtet mir auch alles ein, was Ihr da sagt.
Allerdings laufen die Messingnippel seitdem auch tadellos. Andererseits möchte ich so etwas nicht nochmal erleben, schon gar nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Na gut, also müsste ich zunächsteinmal schauen, woher ich 32- oder besser 36-Loch Lefty Naben herbekomme.
Hmm, ja, zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich mit mehrspurigen Fahrzeugen nie etwas am Hut hatte.
Beim MTB war, zumindest zu meiner Zeit, ein leichtes Scheibenbrems-Vorderrad nur links dreifach gekreuzt, rechts speichte man radial ein. Ein Felgenbrems-Hinterrad umgekehrt. So habe ich das in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn jahrelang gehalten und das Schicksal hat mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Mir ist schon klar, dass man das heute nicht mehr so macht. Nicht mal Tune speicht mehr einseitig radial ein.
Das leuchtet mir auch alles ein, was Ihr da sagt.
Allerdings laufen die Messingnippel seitdem auch tadellos. Andererseits möchte ich so etwas nicht nochmal erleben, schon gar nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Na gut, also müsste ich zunächsteinmal schauen, woher ich 32- oder besser 36-Loch Lefty Naben herbekomme.