Gesichtet-Thread

Für mich als gelernten Ossi war der gute Mann Schulstoff;) Dieses Lied mussten wir auswendig lernen (und ich habe es mit Begeisterung im Musikunterricht vorgesungen):
Ich habe dieses und andere vergleichbare Lieder ( wie z.B. "Die Herren Generale - Mamita Mia") Mitte der 1960er-Jahre bei der IG-Metall Gewerkschaftsjugend in Hannover gelernt und gesungen. Statt "Thälmann-Bataillon" allerdings mit "Freiheits-Bataillon" im Text. Etliche von uns wie auch ich selbst haben allerdings nach dem 21.August 1968 desillusioniert die beabsichtigten Anträge auf Wehrdienstverweigerung nicht gestellt oder sogar zurückgezogen. Zumal unserer Information nach die DDR direkt beteiligt war....
Bis denne,
HeinzH.
 
Hallo Markus

Habe von Dir aber fast das gleiche gedacht. Zu Fuss, dick eingepackt und dann hier,
das kann Markus nicht sein!

Dann haben wir uns in Steinhude wohl verfehlt! War auch dort!

Ewald
 
Gestern 22.01.2019 ca. 16:30 ein weißes Velomobil (ich glaube EVO-R) in Meerbusch-Osterath von der Strümper Straße auf den Grüner Weg abgebogen. Jemand aus dem Forum?
 
Gestern 22.01.2019 ca. 16:30 ein weißes Velomobil (ich glaube EVO-R) in Meerbusch-Osterath von der Strümper Straße auf den Grüner Weg abgebogen. Jemand aus dem Forum?
Das war sicher Andreas mit seinem Evo auf seinem täglichen Weg von der Arbeit nach Hause, der fährt dort meistens lang. Ist meines Wissens hier nicht aktiv.
 
Fremdsichtung: Meine Physiotherapeutin erzählte, sie und ihre Kinder hätten schon mehrfach ein grünes Quest zwischen Rostock und Parkentin gesehen. Es scheint also tatsächlich einen neuen Velonauten im Rostocker Revier zu geben:)
 
Daumen hoch an den Kettwieselfahrer, der gerade im Schneegestöber auf dem Rheinischen Esel entlangfuhr. (y)
Ich meide das Fahren bei dem Wetter eher..
 
Heute im Raum Uelzen um 13,28 Uhr kurz vor der Ortschaft Römsted , ein rotes Velomobil , wenn ich es richtig erkannt habe ein Mango.
War schon von weitem gut zu erkennen, auch ohne Fähnchen.
 
Heute um 15:40 Uhr ein rotes HP Scorpion auf dem Weg von Groß Offenseth-Aspern nach Lutzhorn zum Kreisverkehr ! Kreis Pinneberg im „wahrem Norden“ Ich war mit dem Auto auf dem Heimweg.
 
Gestern gegen 11:30Uhr in Dortmund-Barop sah ich einen Liegeradfahrer auf seinem gelben gefährt. Konnte ein "OX" auf dem geraden Rahmenrohr erkennen, scheint aber weder ein Zox, noch ein Toxy zu sein.
Wer wars und mit was für einem Gefährt?
 
[1.2.] gegen 11:30Uhr in Dortmund-Barop sah ich einen Liegeradfahrer auf seinem gelben gefährt. Konnte ein "OX" auf dem geraden Rahmenrohr erkennen, scheint aber weder ein Zox, noch ein Toxy zu sein.
Laut Rechner war ich um 11:31 noch nicht in Barop, 11:35-11:40 Beilstück-Krückenweg-Wittekindstraße dürfte nach dessen Uhr hinkommen.
Mit (weißem hardshell und) gelbem Flux C 500 - von rechts "lux" lesbar, von links ist das x halb verdeckt.
Das erste Mal seit drei Jahren zumindest vorn mit spikes - im Gegensatz zu Donnerstag sinnlos.
 
Ich lasse mal die Sichtungen von VMs, die ich schon kenne, weg (davon hatte ich fünf in zwei Wochen). Aber selbst auf der Autobahn sieht man sie. Heute Nachmittag auf der A5 nördlich von Karlsruhe:

Alleweder6.jpg
 
Jo, das war ich. Das Alleweder geht zum überholen nach Hause. Außerdem macht es Platz in der Garage. :)

Was mir aufgefallen ist, werdet Ihr nicht glauben:
Kaum hat man ein Fahrrad auf dem Dach, wird man viel enger überholt (n)
 
Gerade eben, 09.12 Uhr, auf der Flerker Landwehr ein mintgrünes (legt mich nicht so genau darauf fest, ich bin etwas farbenkreativ) VM in Richtung Niederbergstraße unterwegs. Sah aus wie eine Leitra, aber nicht so ganz, wie die Modelle, die ich bisher gesehen habe. Hier unterwegs? Oder könnt ihr etwas dazu sagen, @Wanderer @Ute @JoergL ?
 
Schöne Grüße an die Fahrerin oder den Fahrer des orangen DF auf dem Volmerswether Deich am Sonntagmittag. Eine etwas rücksichtsvollere Fahrweise gegenüber den dort nicht grade seltenen Spaziergängern dürfte die Sympathiewerte für VMs deutlich steigern.


Tim
 
Zurück
Oben Unten