Gesichtet-Thread

Ich versuchte letzte Nacht natürlich schon mein Bestes, u.a. durch Zitieren der VwV-StVO ...
Immerhin gibt es noch paar wenige andere vernünftige ...
 
Ich versuchte letzte Nacht natürlich schon mein Bestes, u.a. durch Zitieren der VwV-StVO ...
Ich glaube, dass man es da fahren darf, ist den meisten dort inzwischen klar. Deswegen ist das Zitieren von Regelwerk wohl nicht das, was so super ankommt. Der Ansatz, davon zu schwärmen, wie toll das ist und dass man die meisten Kfz-Nutzer als recht aufmerksam empfindet, im Schnitt vielleicht sogar besser überholt wird als mit einem normalen Rad etc. könnte vielleicht eher zünden.

Gruß,
Martin, im FB maximal mit Lesezugriff
 
Leipzig Hauptbahnhof, heute nachmittag: ein rotes VM.
Historische Fremdsichtung, aber auch Bahnhof und rotes VM:
August 21 - Bahnhof Selb vor dem Cafe "SchwarzerPeter":
1642505208425.png

gefunden auf der Bewertundsseite dieses Cafes.

Die Autorin Petra Duchac wird es nicht sein, die macht lauter Restaurantkritiken....
Wer parkt da diesen wunderschönen Milan?
 
Das dürfte @Ridcully sein. Der Radweg an der Ecke ist tatsächlich für Trike gerade so noch machbar, aber eben nur, weil man die ganzen Schlaglöcher und Wurzeln sehen kann. Den "Fahrradweg" dort, man kann es nur in Anführungszeichen setzen, habe ich im Bereich der Brücke in "Glasstraße" umbenannt. Unter der Brücke werden nämlich oft Privatparties gefeiert und dementsprechend viele Scherben finden sich dort. Da fahre ich auch auf der Fahrbahn.

und einen dank an die geduldigen "aufklährer"
Ich zweite dies. Habe da mal drüber gelesen, da lohnt es sich selbst für mich nicht, da noch was zu zu schreiben. Es wurde alles gesagt und wenn ich mir die Profile der größten Stänkerer ansehe, denke ich mir da oft auch, "alles klar..." Das sind die, die mir im Rücklicht hängen, wenn ich am Stoppschild anhalte oder in einer Spielstraße, die dazu noch sehr unübersichtlich ist, 10 km/h fahre.
 
Ich hätte darauf hingewiesen, dass der (Rad-)Weg hinter der Leitplanke offensichtlich unbefahrbar ist.
Das ist wohl nur ein Feldweg ins eine Anschlussohr, der zu schmale Zweirichtungsradweg ist auf der anderen Seite, zur Zeit der in FB verlinkten Mapillary-Aufnahmen mit "Radwegschäden" garniert ...
 
Roter Interceptor im Höllental in NÖ gesichtet.
War ganz schön flott unterwegs nachdem er ein kleines Päuschen gemacht hat.
 
Heute, Jülich, 8:15, Privatstraße zum Forschungszentrum, etwa Höhe BAW: weißes DF, von achtern sehr gut zu sehen, Licht völlig ausreichend!
Bin zum ersten mal hinter nem DF hergefahren, IIRC, fuhr wie auf Schienen, kein Wanken erkennbar. FZJ-Mitarbeiter?
Ich saß in nem schwarzen Berlingo, der komplett auf die Gegenspur ist zum Überholen...
 
Würde mich auch Interessieren:unsure: Ein Freund der da Arbeitet meint als er mein VM zum ersten sah: "so ein Velomobil steh bei uns auch immer".
Ich war erschrocken das er den Begriff kannte da hab ich ihm das : "das gleiche wie deins, nur mit richtigen Carbon Rädern" durchgehen lassen, war ein super Gespräch und Ihm dann doch ein paar unterschiede Erklärt^^
 
Zurück
Oben Unten