Gesichtet-Thread

Heute morgen gab's noch einen weiteren kälteresistenten Liegeradfahrer in München-Obermenzing. Der fuhr um ca. 8 Uhr mit neongrüner Jacke auf einem 20"-Einspurlieger (HP Gekko?) vor mir in der Heerstr. und wollte gerade über die Menzinger Str., als ich hinter ihm mit kurzem Gruß auf einem roten HP Gekko und mit roter Jacke rechts abgebogen bin.

Jemand aus dem Forum?
 
Im Verkehrsportal wurde heute ein Video eines offenbar Karlsruhers verlinkt, der meist per Motorrad StVO-Auffälligkeiten online stellt ....
Als Beifang hier ab ca. 1:40 auch ein VM. Das Video ist zwar vom 8.12.2015, aber der beigefangene VM-Fahrer könnte sich ob des Hauptfangs vor seiner Nase noch dran erinnern ... :whistle:
 
Heute mal eine seltene Velomobilsichtung in Dresden: Am Sachsenplatz schaute ich im Rückspiegel, was sich so an der Ampel hinter mir abspielt, als ich @Emmar mit seinem DF XL da stehen sehe. Da wir uns nun schon mehr als 10 Jahre nicht gesehen haben dürften und ich mich mit Aufrechtrad getarnt hatte, mussten wir das erst mal klären, bevor wir dann zum kurzen Plausch pausierten und ich vollkommen unverhofft zu meiner ersten kurzen DF-Probefahrt kam. Vielen Dank noch mal und gerne mehr Plausch und Fahrt bei Temperaturen deutlich über Null :)

Gruß,
Martin
 
Embedded World in Nürnberg. Was seh ich?
P1010910.JPG
Am Stand von Kundisch wegen des Displays:
P1010912.JPG
Und wegen Zulassung: Die Scheibe:
P1010911.JPG

Infos vom Gespräch: Die 613 km Reichweite hat der nette Mensch selbst erfahren, er schätzt 75 W Hilfsleistung durch Humanantrieb über ca. 10h. Der zweite Fahrer müsse sehr sportlich sein, um die Verluste die er verursacht auszugleichen.
-> Die Kurbeln ersetzen nur die Heizung meint er wie ich.
Die Lüfter fürs Freikriegen der Scheibe haben 3,2 kW, der Antrieb 3 kW Dauerleistung.
Akkus sind aus 18650 aufgebaut, ausgewählt, ohne Balancer/BMS genutzt werden 200-300 tkm Reichweite mit einem Akkupack erzielt. Nutzung 25-75% der Kapazität erlaubt mind. 3000 Ladezyklen. Normale Reichweite 150 km.
Die Glasscheibe wiegt 19 kg mehr als eine Kunststoffscheibe gleicher Größe.
Ach ja:
Wer in den neuen Bundesländern eine Veranstaltung mit Twike und Beifahrer "Täve" Schur eröffnet, sollte sich vorher informieren, wen er da mitnimmt ;)

Gruß,

Tim
 
Aber zum Thema:
Vorhin, ca. 08:10 ein gelbes Quest gesichtet. Marburg, Gisselberger Straße, straßenbegleitender Radstreifen stadteinwärts. Fahrer trug eine graue Strickmütze. ...
Könnte gut sein, dass ich das war. Ist ja mittlerweile schon etwas her aber ich fahre die Strecke recht häufig um die Zeit (bzw. mittlerweile etwas später).
Grüße,
Sandro
 
So heute hat ein bekannter in Bielefeld Brackwede ein "weißes vm mit rot leuchtender Haifischflosse" gegen 17uhr gesehen. Ist der Fahrer/-in vielleicht unteruns?
 
Heute Nachmittag habe ich doch tatsächlich ein Liegerad (blau und hoch) im Oberbergischen gesehen :)
So gegen 15:30Uhr zwischen Marienheide-Rodt und Kalsbach auf der B256.
 
Heute gegen 18 Uhr ein Velomobil (blau ?, keine Ahnung welcher Typ) Richtung Köln auf der Hauptstr. in Porz gesehen.
Ich war im Auto unterwegs.
 
Heute Samstag gegen 16 Uhr ein weißes Velomobil DF, Richtung Kirrlach - Kronau,
Ich war mit dem Fat-Trike unterwegs ,ist mir entgegen gekommen, kurzer Wink,
zu mehr hat es nicht gereicht, DF war sehr schnell. Wer wars ?
ChristianV vielleicht??

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten