Gesichtet-Thread

@Hein wars - nebst Gefährtin, gut getarnt auf Aufrechtrad, am Ende des Marschbahndamms in Tatenberg heute Nachmittag.
Dem Gepäck nach tippe ich auf Vögel-Tour im Holzhafen?
 
axo.....für Süddeutsche......man packt ein (der mehrere) sündhaft teure Spektive ein und stellt Vögeln nach. Ein verbreitetes Hobby hier oben.
Das wird auch im Süden gerne gemacht, die Canon und das dicke Rohr gepackt und ab in die Landschaft.
Ich fand an dem Beitrag jetzt nichts mißverständliches.

Grüße

Robert
 
axo.....für Süddeutsche......man packt ein (der mehrere) sündhaft teure Spektive ein und stellt Vögeln nach. Ein verbreitetes Hobby hier oben.
In Bremen ist der Holzhafen als Reservoir der Spezies Bordsteinschwalbe bekannt - ob sich denen gut nachstellen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis ...
 
rotes VM (Mango oder so?) in Kristianstad: einheimischer VM-Fahrer oder Touri aus Deutschland oder den Niederlanden? war am 18. April

fullsizeoutput_46a5.jpeg imm023_N23.jpg
 
Hallo,

einheimischer VM-Fahrer oder Touri aus Deutschland oder den Niederlanden

Dem Augenschein nach würde ich sagen: Tourigruppe mit zwei Liegen und einem VM, da an einer Liege ein Helm hängt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Touris aus NL oder DK stammen, also wohl aus D

Gruß, Klaus
 
Dem Augenschein nach würde ich sagen: Tourigruppe mit zwei Liegen und einem VM, da an einer Liege ein Helm hängt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Touris aus NL oder DK stammen, also wohl aus D
Die Liegefahrer kenne ich selber - meine Frage / Sichtung bezog sich explizit auf das VM. Da es in Schweden eine (eingeschränkte) Helmpflicht gibt, ist Deine Argumentation nicht ganz schlüssig, obwohl das Ergebnis in diesem Fall zufällig stimmt.
 
Hallo,

Die Liegefahrer kenne ich selber

O.k., der hat Augenschein mich getrügt.

Da es in Schweden eine (eingeschränkte) Helmpflicht gibt, ist Deine Argumentation nicht ganz schlüssig,

Die Helmpflicht für Kinder und Jugendliche ist hier weniger relevant, entscheidend wäre die Tragequote, die in S tatsächlich noch höher ist als in D. Aber die Frage lautete ja NL, DK oder D, nicht wahr? Angesichts der niedrigen Helmtragequoten in NL und DK war meine Anmerkung auch eher satirisch gemeint gewesen.
Wenn Du D nicht Herkunft des VM benannt hättest, würde ich jetzt noch N und PL vorschlagen, die liegen ähnlich nah an DK wie S und NL.

Gruß, Klaus
 
Heute um grob 19:00 Uhr (+-30min) Ortszeit:
blauer oder dunkelgrauer Kurzlieger, hinten 26",vorne 20 Zoll, am Radweg neben der Bundesstraße 51 (Kehä-Ring??) Nähe Ausfahrt Hanasaarenranta, kommend aus Richtung Helsinki, gefahren von einem Mann.
Marke des LRs konnte ich leider nicht erkennen (ausm Auto...), Markenname war aber eher in "Schreibschrft" geschrieben.
Jemand auf Urlaub vom Forum?

Beste Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten