gekoppelte BB7 synchronisieren

Naja vielleicht hat da jemand versucht die Naben oder die Lenklager zu Ölen... Ich hatte es jetzt auch schon 2x bei organischen Belägen, dass diese nach längerer Standzeit in der Garage nichts mehr waren... da half auch Einbremsen nichts mehr, ich hab sie dann gewechselt und dann ging die Bremse wieder wie neu.
Zum Glück kosten die Shimano Beläge nur 5-7€ ;-)
 
@anfänger , danke guter Tip, werde ich dran denken
@--freeride-- verölte beläge habe uch ausgeschlossen, da neu. Bremsscheiben und Bremsen habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt.
Züge sind EXAKT gleich lang.
ich werde berichten nach dem nächsten Versuch
 
Zwischenbericht:
zum Trike bin ich noch nicht gekommen. Ich habe allerdings auf dem Mtb mit mechanischen 160mm Scheibenbremsen eine Runde gedreht. Wenn das Trike so bremsen würde, hätte ich kein Problem.
nächster Schritt:
einzelne Bremsgriffe an den Tiller und neu Züge.
To be continoued........
 
Ich kann mir 2 Dinge vorstellen warum die Bremskraft nicht zum Blockieren reicht.
1. Hebel passt nicht zu der verbauten Avid BB7
Avid BB7 gibt es in zwei Versionen.
Version MTB die müßten vom Hebelweg zu V-Brake Bremshebel passen.
Version Road die passen zu Renn und Cantilever Bremshebel
2. Der Flex von der Bremsleitung frisst die Bremskraft. Das müßte man aber an weichem Druckpunkt merken. Für besseren Druckpunkt gibt es kompressionsfreie Außenhüllen.
Jagwire Mountain Pro.

Gruss Jaap
 
Wie sieht es denn jetzt aus, ich hab einen Satz BB7 hier liegen, die ich demnächst mit einem Gekoppelten Hebel verbauen möchte. Allerdings im Velomobil.
 
Hi Freeride,
tut mir leid das es noch nciht weiterging, ich baue gerade das haus um und hatte einfach keien Zeit mich drum zu kümmern oder gar zu fahren ( Frag mal meine Winterpokal Truppe....)

Es git also noch nichts Neues. Sorry

VG Edgar
 
Here are the News:
ich habe die Bremsen neue eingestellt, ein paar Augen mehr holft manchmal, jetzt BRemst es erst einmal gerade.
Ausführliche Probefahrt muß noch erfolgen ob die Bremsleistung bergab mit vollem Gewicht aus ca. 40 km/h auch ausreichend ist.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Edgar
 
Zurück
Oben Unten