Frontverkleidung 3Rad

AW: Frontverkleidung 3Rad

Hallo Roland,
nach etlichen Fahrten sehe ich das Plaste zwar als Hartes in der Nähe meines Kopfes/Halses, aber im Falle eines Unfalls verflüchtigt sich die Scheibe nach vorn wegen des Kletts. Das Kederprofil schützt bei versehentlichen Kontakten.
Von ins Gesicht spritzenden Regentropfen habe ich nichts bemerkt.
Die Teilung zum Zusammenklappen bei Sonnenschein habe ich noch mal geändert: Jetzt drei gleiche Teile zzgl. seitliche Lappen. Vorteil: Keine Faltung durch Kopfausschnitt. Dafür kommt jetzt eine Schiebefläche rein zum Zuziehen der Kopföffnung beim Parken als Regenschutz für den Sitz.
Den hinteren Auflagerbügel muß ich noch verbessern...
Ein Dach a la Versatile für den Winter bauen klinkt gut.

Gruß, Kulle
 
AW: Frontverkleidung 3Rad

Hallo Roland,
nach etlichen Fahrten sehe ich das Plaste zwar als Hartes in der Nähe meines Kopfes/Halses, aber im Falle eines Unfalls verflüchtigt sich die Scheibe nach vorn wegen des Kletts. Das Kederprofil schützt bei versehentlichen Kontakten.
Von ins Gesicht spritzenden Regentropfen habe ich nichts bemerkt.
Die Teilung zum Zusammenklappen bei Sonnenschein habe ich noch mal geändert: Jetzt drei gleiche Teile zzgl. seitliche Lappen. Vorteil: Keine Faltung durch Kopfausschnitt. Dafür kommt jetzt eine Schiebefläche rein zum Zuziehen der Kopföffnung beim Parken als Regenschutz für den Sitz.
Den hinteren Auflagerbügel muß ich noch verbessern...
Ein Dach a la Versatile für den Winter bauen klinkt gut.

Gruß, Kulle

Hallo Kulle,

nach vorne kann es ja nur weg, wenn Dir nicht vorne was oder Du vorne reinfährst. Das Kederprofil hilft natürlich etwas.
Das mit dem Spritzen der Regentropfen war ein Effekt bei "Verkleidung knapp unter der Nase" und "Fahren in der Waschmaschine" :).
Ein Schließen-Können der Öffnung ist sicher ein prima Schutz, den ich im Moment dadurch löse, dass ich einfach eine Folie über alles werfe und mit Wäscheklammern befestige. Die Tendenz der Leute, am Rad rumzuspielen wird dadurch auch deutlich geringer.
Wegen des Daches muss ich jetzt noch abwarten. Erst mal werden in der kommenden Woche die Formen für die Schutzbleche fertiggestellt, dann geht es kurz drauf an die Front und wenn dann alles am Laufen ist, kann ich mir Gedanken über ein Dach machen.

Gruß, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frontverkleidung 3Rad

Hallo Reinhard,

dieser Thread könnte geschlossen werden, da die weitere Diskussion (sofern gewünscht) im Folgethread stattfinden sollten. Ich finde die früher angebotene Themen-Option für das Schließen nicht mehr. Ist die mit der neuen Software rausgeflogen?

Frontverkleidung-3Rad-es-wird-langsam-ernst

Gruß, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frontverkleidung 3Rad

Bei mir fliegt es am Hals auch weg, wenn vorne wer reinfährt:
Der Streamer wird getroffen, verformt sich, dadurch fliegt die angeklettete Haube zwischen Streamer und Lehne ab und rollt über den Asphalt weg.
Wieder aufheben, einhaken und ankletten, weiter geht's.
Verkratzt schlimmstenfalls, brechen tut nix.
Gruß, Kulle
 
Zurück
Oben Unten