Fotos u. Links von Veloanhängern der besonderen Art

News:

Facebook user "Skowi & Buisy's Pedal Cargo" baut 》Fahrradwohnwagen 《

63991_396959630455762_615527546218948487_n.jpeg
 
coole Idee, aber irgendwie mehr Zelt als Caravan. Unter Caravan verstehe ich etwas, das ein bisschen feste Infrastruktur mitbringt - Licht, Kocher, kleiner Wassertank oder so. Dieses Teil hat wenig Vorteile gegenüber einem Wurfzelt.
 
da gibt es was für Dich @sanktnelson .... Elkins DIY Camper

http://www.elkinsdiy.com/mobile-shelters/micro-airstream-bike-camper/

IMG_6589-1024x768.jpg



und hier die Kaufversion:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal von Thema "abgeschnitten" ab:
ist bei so einem Teil eigentlich Kondenzwasser ein Problem ?
oder gibt sich das, durch die Plastik-Wellpap-Konstruktion ?
 
Ich finde das macht einen ordentlichen Eindruck... ob man es braucht ist eine andere Frage

cache_9438705.jpg

cache_9438704.jpg
 
Hallo,
noch kein Liegerad, aber -
nach vielen schönen langen Radtouren mit Übernachtung in Notzelt, Minizelt, selbstgenähter Hängematte mit Moskitonetz und Regenschutz, habe ich im Mai 2015 beschlossen einen Schlafwagen zu bauen. Nach etlichen Skizzen fing ich an im Netz zu stöbern. Ich fand sehr viele schöne und teils auch skurrile “Fahrrad- Schlafwagen“
Da das von mir gewünschte Material -> “Polymerplatten“ eine sehr lange Lieferzeit hatten (es war jetzt schon Ende Juni) nahm ich Multiplexplatten.
Ich fahre ein 29', MTB, ohne Akku.
Es war eine wunderschöne Tour mit herrlichem Schlaf durch das Main-4-Eck.


Viele Grüße
SpessArt-Schlafwagen
IMG-20150810-WA0009-2.jpg 4-2.JPG 5-2.JPG

Das Material für den nächsten, evtl. faltbaren Schlafwagen steht bereit.
 
Hi ✋ Urs,
Ehrlich, hab keine Ahnung. Hab den Schlafwagen nicht gewogen. Über Treppen lässt et sich ganz leicht bewegen, Hinten am Fahrrad merke ich das Gewicht nur an heftigen Steigungen. Dann koppel ich ab und ziehe den Wagen wie eine Sackkarre in Etappen abwechselnd mit dem Rad nach oben.
Ich mache Radwanderung, wo mir grad gefällt bleib ich stehn, schau mir was am, schwimm im Bach/See, oder nur chillen. Hab ja alles dabei, muss zu keiner Zeit wirklich wo ankommen. Mein Handy sagt mir Halbzeit vom Urlaub an und ich such mir ein Rückweg aus.
Viele Grüße aus dem SpessArt.

Tüftel grad am einer leichteren (Polymerplatten statt Multiplex) und klappbaren? Version.
 
Hallo Angelika,

bin schon letztes Jahr mal über das Video deines Schlafanhängers gestolpert, cooles Teil. Find ich super, dass Du da nicht einfach nur ewig rumplanst, sondern einfach mal loslegst, so ein Teil baust und dann gleich damit auf Tour gehst (y).

noch kein Liegerad
das kann ja noch werden :D

Gruß,

Norbert
 
Ich setz mal den Link zu meinem CarlaCargo- Nachbau dazu:
Gruß Krischan
 
Eigenbau eines sehr netten Freundes.
Ladefläche ist 80x120cm und damit genau Palettenmaß.
Bis jetzt hatte ich maximal gute 100kg drin.
Das war sehr unspektakulär.

Johannes
 

Anhänge

  • FB_IMG_1589054835746.jpg
    FB_IMG_1589054835746.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten