Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

The ACPT Fleche Regeln you link to says "(no rest stop may exceed two hours)".

Good to hear the intermediate control times for BRM are now advisory instead of mandatory. My first BRM 1000 was not homologated by the Norwegian organiser because I arrived 30 minutes after "closing time" of one of the controls (a petrol station, like all the others). To add insult to injury, I was the only one riding that brevet... It had just not occurred to me to check the intermediate control times as Dutch organisers never bothered (this was 2017).
 
Difficult to check whether you're stopped for 2 hours, or 3 I think. But it arrival times at the controls may be strange if you take a hotel for the night :sleep:
 
Nunja, jetzt kommt zutage weshalb das eine oder andere Gefährt so leicht und der Fahrzeugführer bzw. Führerin so fix durch die Kontrollen zum Ziel ist.
Loch im Boden und in Sitz. Bisschen entgratet und schon kann losgelegt werden. Never stopp a running system.
 
So - die Gruppe Westfalenvelonauten bestehend aus @ManniF, @norfiets, @jostein und mir ist bereit.
Brevet-Karten und "Rahmenschilder" (in Gedenken an Klaus) sind kürzlich bei Manni eingetroffen (das von Hajo fehlte, also fälschen wir einfach eins, um konsistent zu sein).
Der Track ist geplottet (vorbehaltlich kurzfristiger Anpassungen; hier ist die theoretische Route für Rennräder, wo die Stützpunkte unsere Kontrollen sind, die wir aber natürlich nicht so fahren).
Als Vorwarnung auch an @Fritz und @Stokerin, da der bedenklich dicht am Hexenplatz vorbei führt. :rolleyes: Ich hoffe mal, das geht gut. ;):X3:

Dann müssen wir nächste Woche nur noch etwas trainieren, Ausrüstung checken, packen, Fahrbereitschaft herstellen. Für Manni und Norbert geht's schon Freitag in einer Woche los nach Radevormwald (dem eigentlich unbedeutenden Start-Kaff, das immerhin eine gewisse Fahrrad-Geschichte hat). Am Samstag, dem 27.04. ist dann um 9 der Start.
Laut bikerouter müssten wir dann so frühestens gegen 15 Uhr an diesem Fölsen abbiegen und die Nethe queren, die sich zuvor mit der allen bekannten Helmerte vereint hat und ab da ist es eigentlich alles ganz einfach. :rolleyes: Hoffe ich. Ist ja dann fast die Hälfte geschafft.
Falls jemand Sonntag morgens um 7 in Falken bei Treffurt ist, können wir da einen Kaffee zusammen trinken, bevor es das letzte Stück nach Eisenach geht.
 
Haltet ihr hier und schlafen?
Bist Du wahnsinnig? Halten? :eek: Mit @jostein? Nur wenn sich ein Abgrund auftut oder ein Baum quer liegt oder irgendwas am VM kaputt ist. :rolleyes:
Wir haben ja auch noch einiges zu fahren bis Eisenach. Sind ja gerade mal gestartet da.
Ich sage nur. Nicht, dass es nachher Mecker gibt wie bei @Jupp wenn jemand ohne Befahrenserlaubnis sein Revier durchquert...
Wir können natürlich keinen davon abhalten, ein Stück mitzufahren - ist ja alles öffentliche Straße.
 
Für euch würden wir auch die richtige Kaffeemaschine anwerfen. Latte macchiato oder Cappuccino?
 
Damit ihre keine Zeit verliert, wird im VM serviert. Die langsamsten zuerst. Hajo fährt sowieso hinten, dann fährt später weiter.
 
Carbonschnipsel 2 cm oder Carbonstaub darüber gestreut oder mit gfk Schnipseln gemischt- black and white für die alten Hasen?
Oder doch die amerikanischen Geschmäcker Flat white mit Baumwollflocken oder feinste Glasperlen?
 
Mal an die Wiederholungstäter (@HoSe, @Guzzi) noch mal eine Info zum Ziel (Wartburg):
Der Treffpunkt ist so ein Sammelparkplatz unterhalb der Burg. Dort ist vermutlich treffen, stempeln, Foto etc.
Aber die Burg ist ja höher, die Auffahrt aber wohl steil (für Räder eben deshalb auch gesperrt).
Läuft man da üblicherweise hoch? Oder ist das eher egal/ausnahme? Schiebt man da hoch, damit mein sein Gefährt auch noch mal oben ablichten kann?
 
Zurück
Oben Unten