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AW: Felgenwurm
Eine Frage an Felix oder Matthias zu den Holzfelgen am Quest:
An meinem Milan ist mir aufgefallen, dass nach einer Regenfahrt selbst nach einer Woche Stillstand noch jede Menge Feuchtigkeit in den Radkästen war. Der Milan steht im trockenen und nicht zu kühlen Keller. Beim Aufpumpen der Reifen zeigte sich, dass der komplette im Radkasten versteckte Teil der Felgen (also 90% der Felgenflächen) von Wassertröpfchen dicht an dicht benetzt war. Die Situation beim Quest ist vergleichbar.
Die Holzfelgen sind gegen Feuchtigkeit behandelt. Aber wie wird sich das Holz unter solchen Bedingungen, die ja kaum vermeidbar sind, auf Dauer verhalten?
Gute und lang andauernde Belüftung mit Wind, also draußen und trocken, wäre sicher eine Lösung, aber wie soll das funktionieren? Ich würde meinen Milan oder ein Quest sicher nicht draußen "aufbewahren".
Grundsätzlich reizt es mich auch, das Thema Holzfelgen anzugehen.
Wie seht ihr die Sache?
Gruß
Arnold
Eine Frage an Felix oder Matthias zu den Holzfelgen am Quest:
An meinem Milan ist mir aufgefallen, dass nach einer Regenfahrt selbst nach einer Woche Stillstand noch jede Menge Feuchtigkeit in den Radkästen war. Der Milan steht im trockenen und nicht zu kühlen Keller. Beim Aufpumpen der Reifen zeigte sich, dass der komplette im Radkasten versteckte Teil der Felgen (also 90% der Felgenflächen) von Wassertröpfchen dicht an dicht benetzt war. Die Situation beim Quest ist vergleichbar.
Die Holzfelgen sind gegen Feuchtigkeit behandelt. Aber wie wird sich das Holz unter solchen Bedingungen, die ja kaum vermeidbar sind, auf Dauer verhalten?
Gute und lang andauernde Belüftung mit Wind, also draußen und trocken, wäre sicher eine Lösung, aber wie soll das funktionieren? Ich würde meinen Milan oder ein Quest sicher nicht draußen "aufbewahren".
Grundsätzlich reizt es mich auch, das Thema Holzfelgen anzugehen.
Wie seht ihr die Sache?
Gruß
Arnold