Feierabendrunden

Beiträge
258
Moinsen,

Um die Feierabendrunden von den anderen Touren zu trennen, gibt es nun diesen extra Faden.
So muss hier nicht jedes Mal die volle Ankündigung gepostet werden, die möglicherweise anderswo untergeht.
Treffpunkt ist einfach immer Sperrwerk Rothenburgsort (RBO), siehe angehängte Skizze.
Von dort können wir dann eine Runde drehen.
Es sei denn, wir vereinbaren gemeinsam etwas anderes. ;)


VM-Treffpunkt.png
 
Beiträge
258
Und hier gleich der erste Post, dieses Mal redundant aus den VM-Touren:

Moin für Kurzentschlossene,

werde heute Abend wieder eine Feierabendrunde durch Vierlanden ab Treffpunkt Rothenburgsort (RBO) fahren.
Da die Sonne 20:30 Uhr untergeht und in HH immer noch ab 21:00 Uhr Ausgangssperre ist, schlage ich 17:45 Uhr treffen und spätestens 18:00 Uhr abfahren vor. Länge ca. 50 km. Tour kann vielleicht so aussehen.

Treffpunkt: Am Sperrwerk RBO (siehe Skizze)
Treffen: 17:45 Uhr
Abfahrt: spätestens 18:00 Uhr

Streckenlänge: ca. 50km
Der/die Langsamste bestimmt das Tempo.
Freue mich über Begleitung.

Gruß, Rolf :)
 
Beiträge
53
Hallo Rolf
Der Neuengammer Hausdeich ist zwischen Schleusendamm und Kirchwerder Landweg gesperrt.
Muss man dann über den Kurfürstendeich fahren.
Gruß
Dirk
 
Beiträge
277
Ich schaffs leider die Woche nicht, aber wir sehen uns ja Freitag. Bin heute nu schnell auf Arbeit und zurück, und kann dir raten: Lass die Haube Zuhause und fahr Cabrio! Viel Spaß!
 
Beiträge
943
N'Abend zusammen,

da ich etwas später gestartet bin, habe ich Rolf erst unterwegs am Zollenspieker eingeholt. Die 2. Hälfte sind wir dann entspannt zusammen gefahren. Heizen am Deich und in den Sonnenuntergang rollen hat Laune gemacht.
Wobei ich für ersteres definitiv noch ein grösseres Kettenblatt gebrauchen könnte.
Anbei noch ein paar Impressionen zu unserer Tour.
Grüße,
Morten
 

Anhänge

  • VMs_am_Zollenspieker.jpg
    VMs_am_Zollenspieker.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 27
  • Overwerder Hauptdeich.jpg
    Overwerder Hauptdeich.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 27
  • Ruschorter Hauptdeich.jpg
    Ruschorter Hauptdeich.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 27
  • Kaltehofe_Hauptdeich_Kraftwerk Tiefstack.jpg
    Kaltehofe_Hauptdeich_Kraftwerk Tiefstack.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
258
Moin mal wieder für Kurzentschlossene,

werde heute Abend wieder eine Feierabendrunde durch Vierlanden ab Treffpunkt Rothenburgsort (RBO) fahren.
Da die Sonne 20:30 Uhr untergeht und in HH immer noch ab 21:00 Uhr Ausgangssperre ist, schlage ich 17:45 Uhr treffen und spätestens 18:00 Uhr abfahren vor. Länge ca. 50 km. Tour kann vielleicht so aussehen.

Treffpunkt: Am Sperrwerk RBO (siehe oben)
Treffen: 18:00 Uhr
Abfahrt: spätestens 18:15 Uhr

Streckenlänge: ca. 50km
Der/die Langsamste bestimmt das Tempo.
Freue mich über Begleitung.

Gruß, Rolf :)
 
Beiträge
277
Ich bin die Woche schon viermal die Strecke gefahren, und Sonntag nochmal...heute lass ich also aus ;)
 
Beiträge
258
So, es ist wieder soweit:

am morgigen Abend (27.04.21) fahre ich wieder eine Feierabendrunde durch Vierlanden ab Treffpunkt Rothenburgsort (RBO).
Da die Sonne sich immer mehr Zeit mit dem Untergehen lässt, es morgen noch mal sonnig und trocken (wenn auch kühl) werden soll und in HH ja irgendwann Ausgangssperre ist, schlage ich 18:15 Uhr treffen und spätestens 18:30 Uhr abfahren vor. Länge ca. 50 km. Tour könnte wieder so aussehen. Mal sehen, vielleicht fahren wir auch mal wieder innen lang. :unsure: Auf jeden Fall am Deich entlang zurück, weil sich's dort flotter fährt und wir besser und weiter zu sehen sind, selbst wenn es schon etwas dämmerig werden sollte.

Treffpunkt: Am Sperrwerk RBO (siehe oben)
Treffen: 18:10 Uhr
Abfahrt: spätestens 18:30 Uhr

Streckenlänge: ca. 50km
Der/die Langsamste bestimmt das Tempo.
Freue mich über Begleitung.

Gruß, Rolf :)
 
Beiträge
277
Ich werde morgen in der Stadt arbeiten müssen, und dann so 16.30 in Rothenburgsort nach Hause in die Vierlande starten. Sehr gern hätte ich dabei Begleitung, gerne können wir auch den kompletten Deich abfahren, nur auf dem Rückweg biege ich dann in Kirchwerder ab. Bei Lust und Laune einfach bescheid sagen, ansonsten rausche ich durch und halte mich auch nicht an die Zeit. Also spontane Aktionen bitte bis ne Stunde vorher ankündigen.

Bis dann!
 
Oben Unten