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Nabend.
Kurze Vorgeschichte warum ich auf den Gedanken komme wie er unten steht:
Bei meiner Record geht die "Kolbenstange" des Federbeins durch ein Loch im GFK ins Innere. Unter dem GFK Loch stützt sich eine Feder am Rand vom Loch ab. Die Stange bewegt sich also im Inneren und das Loch wird langsam größer. Die Federung schlägt sehr oft mit lautem Knall durch.
Gestern ist die Feder durch das größer gewordene Loch bis ins Innere durchgebrochen. Ich konnte es mit einer großen U-Scheibe provisorisch reparieren.
Mein Plan war statt der Löcher Flanschgleitlager einzubauen.
Als ich mir vorhin die Stange ansah stellte ich fest das diese an der Seite bereits deutlich abgeschliffen ist.
Ehrlich gesagt habe ich von diesem Feder(nicht Dämpfung!)Bein gerade sehr die Nase voll.
Meine Überlegung jetzt:
Ich lege die Federung durch Hartgummihülsen komplett still.
Dann habe ich wenigstens auch immer die perfekte Spur. Denn die verändert sich mit dem Einfedern leider enorm.
Viel unkomfortabler als die durchknallende, ausschlagende Federung kanns ja eigentlich kaum noch werden...
Hinten ist übrigens leicht gefedert.
Kann man so fahren oder is das ne doofe Idee?
P.S.: Zum Umbau auf ein anderes Federbein fehlt mir z.Zt. dir Zeit und die Nerven.
Kurze Vorgeschichte warum ich auf den Gedanken komme wie er unten steht:
Bei meiner Record geht die "Kolbenstange" des Federbeins durch ein Loch im GFK ins Innere. Unter dem GFK Loch stützt sich eine Feder am Rand vom Loch ab. Die Stange bewegt sich also im Inneren und das Loch wird langsam größer. Die Federung schlägt sehr oft mit lautem Knall durch.
Gestern ist die Feder durch das größer gewordene Loch bis ins Innere durchgebrochen. Ich konnte es mit einer großen U-Scheibe provisorisch reparieren.
Mein Plan war statt der Löcher Flanschgleitlager einzubauen.
Als ich mir vorhin die Stange ansah stellte ich fest das diese an der Seite bereits deutlich abgeschliffen ist.
Ehrlich gesagt habe ich von diesem Feder(nicht Dämpfung!)Bein gerade sehr die Nase voll.
Meine Überlegung jetzt:
Ich lege die Federung durch Hartgummihülsen komplett still.
Dann habe ich wenigstens auch immer die perfekte Spur. Denn die verändert sich mit dem Einfedern leider enorm.
Viel unkomfortabler als die durchknallende, ausschlagende Federung kanns ja eigentlich kaum noch werden...
Hinten ist übrigens leicht gefedert.
Kann man so fahren oder is das ne doofe Idee?
P.S.: Zum Umbau auf ein anderes Federbein fehlt mir z.Zt. dir Zeit und die Nerven.