Mit der Quest-Schalung würde ich mich gar nicht abgeben. Alles auf 12V auslegen, also Blinker aus dem Mopedbedarf, Rücklicht ebenfalls und vielleichtsogar den Scheinwerfer. Ansonsten E-Bike-Teile mit eingebauter KSQ. Dann muss man nur zwei Adern verlegen. Man ist dann allerdings auf einen eigenen 12V (LiPO4) Akku für die Bordelektrik angewiesen; wenn man einen E-Bike-Akku anzapfen will, benötigt man für die 12V einen Spannungswandler.
In diesem Rad hier drängt es sich ja fast schon auf, die Akkus am Rahmen unter den Sitz zu montierenund von dort aus einzelne farblich codierte Adern zu verlegen, alternativ Litze 2x0.75mm².
kann ich noch nicht, der Scheinwerfer ist noch nicht da (und ich fürchte, dass er nie ankommt).
Ein bisserl was zeigen kann ich trotzdem: die Vorbesitzerin meines Rades hatte auf dem Dach eine Lupine montiert. Die Befestigung (Klett) ist noch vorhanden:
Unten in meinem Faden wird die Sache mit der Ausleuchtung diskutiert, wenn der Scheinwerfer auf dem Dach ist. Ich habe probeweise mal einen Batteriescheinwerfer auf den Rand der Scheibe geklebt - ohne Kanzel - das mit der Totalreflexion funktioniert sogar bei meiner zerkratzen Scheibe noch gut und ohne Eigenblendung. Vorner hinter dem Glasdeckel gibt es alle möglichen Probleme - deutliche Verluste durch die 2. Glas-Luftfläche und
massive Eigenblendung durch das Streulicht der Scheinwerfer. Tut man sich nicht freiwillig an.
Aceton würde ich vermeiden, probier erstmal Waschbenzin. Das greift die Scheibe vermutlich nicht an, Aceton schon.
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