Familienzuwachs

Beiträge
446
Ort
Oberbayern
Beiträge
562
Ort
26605 Aurich
Es gibt Materialzusammenstellungen (Schleifpapier in unterschiedlichen Körnungen und Politur) zum Aufpolieren matter Autoscheinwerfer.
Das könntest Du an einer unscheinbaren Stelle ausprobieren um zu testen, ob es für euch taugt...
 
Beiträge
93
Ort
30826 Hannover
Laienhafte jahrzehntelange Erfahrungen mit Segelflugzeughauben: Das ist eine fürchterlich große Fläche, durch die man auch hinterher unter ziemlich großem Winkel auch bei Gegenlicht hindurch schauen möchte. Das kann sehr schnell extrem viel Arbeit sein, und das Ergebnis muss nicht besser sein, als der Zustand vorher.

Eine sehr knappe Anleitung gibt es hier:
Fieberglas Flugzeug Flickfiebel

Evtl. gibts in der Nähe bei Dir einen Segelflugplatz. Da findet man mit etwas Glück einen, der sich mit sowas auskennt, und den Zustand Deine Haube beurteilen kann.
 
Beiträge
3.048
Ort
34119 Kassel
Ich denke, bei gehärteten Scheiben ist das nicht so einfach.
Hat @radeldoedel denn die gehärtete Version? Die Go3-Scheibe gibt es ja in gehärtet und ungehärtet.
Bei meiner (ungehärteten) habe ich schon 2, 3 verschiedene Mittelchen genutzt (Rotweiss und andere). Brachten jeweils ein bisschen was, aber gaben sich nicht viel untereinander.
Vor kurzem wurde hier irgendwo im Forum "Dr. Wack A1 Heckscheibenpolitur" empfohlen, ganz schön teuer, das Zeug. Ob das gegenüber den anderen Mitteln heraussticht?

Ganz was anderes: eine winzige Besserung ist - gerade in den etwas kühleren Zeiten momentan, innen auf die Seitenwände neben dem Sitz ein bisschen Polster (alte Isomatte o.ä.) aufzukleben - dort können dann (zumindestens bei mir) die Ellenbogen ganz bequem liegen. Kleiner Aufwand - große Verbesserung :)
 
Oben