Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Bei den Planen ist (aus Schweden geschickt) aber die Grösse gar nicht das Problem: da kann ich kein Porto sparen, da es nur nach Gewicht geht. Und das ist der allerallereinzigste Grund, warum ich so leichte Planen verkaufe. :D

Und ich dachte immer, damit wir es beim Fahren leichter haben und mehr Gepäck mitnehmen können :LOL:
 
gibt es für die faltgröße keine einfache Zipptüte ?

die kann man nachher noch für andere Dinge verwenden und kostet nur Pfennige.

Plane falten, in die Tüte legen mit einem Brett plattdrücken und Zippverschluß schließen....

und ab in die Post...(y)

oder ?
 
Ja, aber das ist ein totes Pferd.
Ich war so frei und bequem, statt sorgfältiger und dünner zu packen, die Deutsche Post einfach mit weiteren 1,15 Euro zu unterstützen.

Burkard schafft es, seine Planen schnell und günstig per Briefpost zu verschicken.
Nur ich habe es im ersten Ansatz nicht ganz so professionell hinbekommen.

Können wir nicht lieber den Aufpreis für den erforderlichen Extra-Quadratmeter des edlen Stoffs diskutieren, den @dendrocopos für die Verhüllung eines A9s brauchen wird.

Herrjeh, es ist Sommer. Geht radeln! :ROFLMAO:
 
gibt es für die faltgröße keine einfache Zipptüte ?

die kann man nachher noch für andere Dinge verwenden und kostet nur Pfennige.
Glaub nicht, dass die über Tage luftdicht sind - werde ich aber mal ausprobieren. Wenn's klappt, wäre es eine Superlösung.
Aber wie schon gesagt, bei den Planen gibt es eigentlich keinen Handlungsbedarf, aber für andere Sachen (Kissen) schon.
Burkard schafft es, seine Planen schnell und günstig per Briefpost zu verschicken.
Nur ich habe es im ersten Ansatz nicht ganz so professionell hinbekommen.
Du siehst, in was man sich alles spezialisieren kann - sind schon besondere Fähigkeiten nötig, um so etwas auszuführen. :unsure:
du ? @dendrocopos
Ob ich schon radeln war? Nein, musste am Rad des Nachbarn Kettenblätter/Kette/Zahnkranz wechseln. Aber das war wohl kaum deine Frage:
hast du auch Überzieher für Quest'e ?
Klar: sowohl normal als auch XS, wie immer in drei Farben wählbar: schwarz, laubgrün und dunkeloliv (braun).
 
Die Vakuumfolie aufheben und die Plane da reinpacken um sie im VM zu verstauen.
Ich schätze, auf Dauer sind die genähten Packtaschen doch günstiger und haltbarer. Aber klar, erstmal könnte man auch die nutzen, bloss eine Packtasche möchte man ja trotzdem haben, also bleibt es zusätzliches Verpackungsmaterial.
 
Ich würde mich auf die Warteliste für eine A9-Plane setzen wollen. … Tstststs … Früher haben wir mal auf Velomobile gewartet. Die Zeiten ändern sich. ;-)
 
Gut, dann melde ich mich, wenn es neues gibt. Nur soviel: es gibt schon erste Bilder vom Prozess, aber da kann der Urheber mehr zu sagen bei Bedarf...
 
Etwas Neues fürs M9?
Muss bei Gelegenheit mal die Plane fürs DFxl testen, ob bzw wie gut die passt.
 
Telefon- oder Bahntarif - oder willst du mich nach Tarif bezahlen? :D
Könnte evtl. die Autokorrektur etwas besser gewusst haben - aber über Tarps hatten wir ja mal geredet.
Die Idee ist noch immer noch nicht vom Tisch. Aber solange ich eine Warteliste für "Standard"-Planen habe, kann ich mich nur bedingt mit gutem Gewissen Sonderwünschen widmen. Trotzdem fänd ich es auch selbst spannend.

Eine andere Frage ist, ob das M9 dafür noch genug Platz lässt. Es ist ja schon recht gross, dann braucht man evtl. enorm viel Stoff. Andererseits ist das vlt. auch der Vorteil, dass dann wirklich etwas Platz neben dem VM bleibt, was beim SL kaum der Fall sein dürfte.
 
Also die Alpha 7 Plane passt so überhaupt nicht aufs M9, dass ich sogar auf Bilder verzichten konnte.
Zieht man sie von vorn nach hinten über, wird durch die breite Front so viel Stoff „verbraucht“, dass die Heckhutze nicht unterzubringen ist: zu kurz und zu schmal ist der Rest.
Beginnt man beim Heck, das ja auch merklich breiter als beim Alpha 7 ist, so ist es halt andersherum.
Da wird ein neuer Schnitt notwendig…
 
Ganz vielen Dank, @bike_slow, einen Versuch war's klar wert.
Bestätigt ja ein wenig meine Philsophie, für jedes Modell eine eigene Plane zu haben, damit sie gut sitzt und nicht flattert/wegfliegt.

Dann wird also ausgehend vom A9 die M9-Plane erstellt, da stimmen ja die Grundproportionen schon.
 
Beim Überziehen der Planen fängt man ja hinten an - aber es ist nicht immer leicht, das hintere Ende zu finden (also das ohne Gummiband). Ein Kunde hatte den Wunsch, hinten ein dickeres Stück einzunähen, das es leichter macht, diese Seite zu fühlen. Ausserdem habe ich auch noch ein "Fähnchen" angenäht, so dass man auch sehen kann, wo hinten ist. Wenn die Plane drüber ist, sollte davon nichts zu sehen sein, das das Fähnchen unten hinterm Hinterrad verschwindet.
Mal sehen, ob sich's bewährt und vielleicht sogar Serie wird...
Hinten3.jpg
Hinten2.jpg
 
Hi, geschätzter Nähspecht. Ist was für das Bülk geplant? Oder paßt da die Abdeckung für ein SL?
Ich hätte da im November spätestens Bedarf!
 
Tockedi-tockedi-tock, @UliB: Und ich dachte, du fährst schon - aber war ja wohl nur die Probefahrt.
Ich hätte da im November spätestens Bedarf!
Musst du etwas soooo lange warten?
Ja, es gibt schon eine Anpassung, die vlt. sogar schon auf dem Weg in den hohen Norden ist (und da meine ich nicht die fast tropisch-südlichen Gefilde wie z.B. Rendsburg). Also sollte in den kommenden Wochen was passieren. Aber so viele Bülk[s|e] sind ja noch gar nicht unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten