Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Für die interessierten A9-Fahrer: die schwedische Post kündigt ein Päckchen für den 1. Aug. an - mit einer angpassten Vorlage. Hoffe, dass ich die gut in eine brauchbare Plane kopieren kann, die dann noch getestet werden muss, bevor es wirklich los geht, aber es tut sich was.
Und als nächstes wird daraus dann (durch verkleinern) hoffentlich auch eine M9-Version...
 
Und als nächstes wird daraus dann (durch verkleinern) hoffentlich auch eine M9-Version...
Danke!
Von mir etwas Hilfe fürs Schneidern. Damit Du weißt wo der Anzug noch etwas zwickt ...
Das M9 mit DFxl Plane ohne Haube
(hätte vorne evt etwas höher ziehen können, war aber über dem Wartungsdeckel schon locker liegend)
1659469516217.jpeg

Hier M9 mit DFxl Plane mit Haube (ohne Spiegel, die noch dazu kommen)
1659469624595.jpeg
 
Vielen Dank, @Cars10!
Normalerweise ist ja das Gummiband vorne, hast du das auch mal probiert, oder passte das (noch) weniger? Das dürfte ein weiterer Grund sein, warum es über der Wartugnsklappe locker ist, und über die Haube nicht passt, aber vielleicht geht es andersrum wirklich schlechter.

Das M9 ist ja schon riesig, und dabei noch kleiner als das A9!
Seit gestern habe ich die angepasste A9-Plane, aber noch nicht weiter dran gearbeitet.
 
Viel besser, würde ich sagen. Und da hat sie hinten auch richtig halt, so dass sie nicht hochrutschen und wegfliegen kann.
Jetzt ist sie nass; wenn sie trocken ist, wird es ein Stück enger, sollte aber auch noch reichen. Ist ohne Haube, oder?
 
Mal sehen, ob sich's bewährt und vielleicht sogar Serie wird...
Zumindest das Fähnchen sollte in Serie gehen! Sehr nützlich. Ich suche auch immer hinten und vorne. Wenn das Fähnchen wie gezeigt innen angenäht ist, weiß man auch gleich wo innen und außen ist. Noch nützlicher!

Ist ohne Haube, oder?
da ist keine Haube drunter, so schlank ist die neue Haube doch nicht (ich saß schon unter einer ;) )
 
Zumindest das Fähnchen sollte in Serie gehen! Sehr nützlich.
Dann nehme ich das mal auf. Aber bevor es "verpflichtend" in Serie für alle geht, werde ich mal eine Weile nachfragen, wer es haben will. Wenn es dann praktisch alle haben wollen, wird es dann einfach immer dabei sein.
Jetzt brauche ich bloss wirklich langsam einen Konfigurator:
- sehr bald 14 verschiedene Modelle (!)
- 3 Farbe (schwarz, laubgrün, dunkeloliv)
- Sicherheitsmodul: ja/nein (nur Milan SL/GT + Bülk)
- Rangieröse: ja/nein
- Rangierbügel: ja/nein (beim DF/DF-XL)
- rotes Fähnchen für hinten
- Sonderzubehör: da cannon, Flosse (gegen Seitenwind), Kamerahalter, Fahnenstange, Gurt für Autotransport ...
:unsure: :eek::eek::eek:
 
Sodele, der Alpha9-Prototyp hat dank @dendrocopos nach Fernanpassung nun auch einen Hüllenprototyp :love:, der direkt im ersten Versuch sehr gut auf's Alpha9 passt (hier mit Haube mit aktuell einem Spiegel sowie @Gear7Lover's da cannon auf der Hutze. In der aktuellen Fassung ist vor der Haube noch Luft, sodass auch ein zweiter Aussenspiegel noch gut unter die Hülle/Faltgarage passen wird. Vielen Dank an @dendrocopos für die Herstellung und die Vorarbeiten für die Anpassung!
20220829_200514.jpg20220829_200553.jpg20220829_200714.jpg20220829_200724.jpg20220829_200731.jpg20220829_200757.jpg20220829_200812.jpg20220829_200823.jpg
 
@Eca77 Würde zwar "passen", aber sicher etwas schlabbrig. Jetzt wo die A9-Plane gut passt, wird sie verkleinert um dann optimal auf's M9 zu passen. Ich kann dich aber ber Interesse auch schon in die Liste der Interessierten aufnehmen (ganz ohne Kaufverpflichtung).
Edit:
Gerade nochmal nachgelesen: Das M9 ist gar nicht so viel kleiner als das A9, wie ich hier lesen konnte.
Daher ist die Frage, ob nicht doch die A9-Plane ohne Anpassungen gut auf's M9 passt. Werde dazu mal M9-Planen-Interessenten und Anprobe bitten. Wäre natürlich ein Gewinn, weniger Modelle und Änderungen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sollte hier auch noch ausdrücklich @liegerast danken, dass er gleich am Prototypen eine Anpassung angeboten hat. Und diese dazu noch sehr akkurat ausgeführt hat, was dann auch dazu führte, dass die erste Version gleich gut passt. Viele weitere A9-Fahrer werden wohl auch daürber froh sein: Danke! (y)
 
Zurück
Oben Unten