Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn @dendrocopos statt eines aufwendig zu nähenden "Zipfels" sich dafür entscheidet,
einfach den Einsatz oben etwas weiter zu machen

Meiner bescheidenen Meinung nach wird ein VM umso "unsichtbarer" je weniger genau man die Konturen erkennen kann. Wenn also auf der Hutze ein wenig Stoff "schlabbert" fände ich das sogar gut.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach wird ein VM umso "unsichtbarer" je weniger genau man die Konturen erkennen kann.
Das stimmt sicher, habe ich auch gehört als: Faltenbildung trägt zur Tarnung bei. Andere hingegen wollen perfekte Passform, am liebsten keine Falte irgendwo. Nun, irgedwo dazwischen muss man sich wohl zurechtfinden.
Oder neben über 10 Modellen und je 3 Farben sowie Optionen für Anhängerkupplung und Lichthupe ausserdem schlabbrig oder hauteng? :unsure: ;)
 
So baut man ein Planen - Imperium auf! Steve Jobs hat auch in einer Garage ganz klein angefangen ;).
 
@ChrisFR Es gibt die Farben laubgrün (ein dunkles grün, sehr gute Tarnung im/vor Wald/Hecken), dunkeloliv (braun) und schwarz. Alle sind unauffällig und lassen das VM gut "verschwinden". In der Stadt könnte schwarz die beste Wahl sein, beim Campen grün.
In der Stadt ist ein mittleres grau (wie die Radical Hüllen) IMO die bessere Wahl, aber auch dein grün funktioniert sehr gut. Schwarz wird zu heiß im Sonnenschein.
 
Das Olivgrün ist schon prima. Als ich letztens bei OBI war, habe ich im Anschluss mein VM ewig suchen müssen :giggle:.
 
Du meinst ein erfrischendes Steingrau? :LOL:
Yepp! Genau der Grauton wie Pflastersteine.

Mein VM steht zb unter der grauen Hülle vor dem Haus neben einem Gebüsch. Wenn ich vom einkaufen komme, geh ich ca 200m in gerader Linie auf das Haus zu und nur weil ich genau weis das das VM dort steht, seh ich es auch. Für unbedarfte Spaziergänger ist es so gut wie unsichtbar.
Mit der grünen Hülle war es als dunkler "Blob" neben dem Gebüsch etwas besser wahrnehmbar.
 
als dunkler "Blob" neben dem Gebüsch
Es verschmolz also nicht mit dem Gebüsch zu einem Grün?
Die Farbwahl ist natürlich auch abhängig davon, in welchen Farben es denn den bevorzugten Stoff gibt. Der jetzt benutzte ist für mich die beste Wahl was Gewicht, Haltbarkeit/Stabilität und Durchscheinen angeht. Und diesen gibt es als hellgrau, das wäre aber dann wahrscheinlich doch wieder zu hell.
 
@plutoniumsulfat Die Plane hält hinten durch die Krümmung und kann dort eigentlich nicht wegrutschen, da sie weit runtergeht. Vorne sitzt das Gummiband, so dass man vorne nach oben ziehen muss, um erst dort über den Bug zu ziehen und dann weiter "entkleiden". Die Modelle unterscheiden sich zwar etwas in der Form, aber im Prinzip ist es bei allen gleich. Von ganz oben bekommt man sie eigentlich nicht runter, ebenso wenig der Wind.
Plane mit anschliessen? Meinst du, damit sie keiner klaut, oder ob man das VM anschliessen kann trotz Plane? Bei Alpha7/After7 gibt es bereits die Option, ein verstärktes Loch für das Anschliessen der Rangieröse zu wählen. Bald auch für DF, evtl. auch für Milan.
 
Eher, damit sie niemand klaut. Oder muss ich diese Bedenken nicht haben? Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, wird ja eher über das Hinterrad angeschlossen (oder doch über die Öse?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sind froh, nicht im Dreck zu krabbeln, um ans Hinterrad zu kommen, sondern durch die Öse.
Die Plane klauen, ohne das VM zu nehmen? :unsure: Naja, ist dann vielleicht ein Bauernopfer. Aber die Hauptidee ist wohl eher, dass das ganze (VM+Plane) einfach sehr uninteressant ist.
 
Let's play a game of Hide the Cheese!

Willst du glauben, es steht hier schon eine Woche, und niemand hätte jetzt gefragt, was ist dass für ein Ding?

Freut mich, ich möchte nicht bemerkt werden, aber es war einmal schon so... :cool:
20210206_163243.jpg20210206_164245.jpg20210207_103946.jpg
Danke @dendrocopos !
 
Danke, @silentbob (und @Rodge): Bei beiden Planen sieht's ähnlich aus. Jetzt kann ich das Loch für die Rangieröse noch ein bisschen nach hinten/leicht nach unten anpassen, dann sollte es genau auf der Öse sitzen.
 
Wie ist eigentlich die Vorlaufzeig bei einer Bestellung? Welche Farben gibt es aktuell und wie stehts mit dem Versand nach Deutschland?
 
@Neo:
Vorlaufzeiten sind inzwischen recht kurz (für die meisten Modelle, nicht die, wo ich noch anpassen muss). Im Augenblick ca. 1 Woche. Versand ist im Preis enthalten, dauert eigentlich 2-3 Werktage, manchmal etwas länger, oft geht's aber echt schnell.
Farben sind: schwarz, laubgrün (=dunkelgrün) und dunkeloliv (=braun).
 
Zurück
Oben Unten