Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Stimmt die Position der Öse
Hier mal zwei Bilder. Ich find's ok.
PXL_20210521_161150524_1920x1080.jpg
PXL_20210521_161318982_1920x1080.jpg

Könnte evtl. 1-2cm näher an die Naht/Hinterkante ran.
Normalerweise habe ich aber dieses Sigma Brems-Rücklicht in der Öse befestigt (hier für die Bilder abgemacht); dafür ist die aktuelle Ösenposition wieder besser, bzw. könnte sogar noch etwas weiter Richtung Bug sein...
Aber, wie schon gesagt wurde, die Plane lässt sich ja leicht etwas verschieben.
 
Danke, @cerise!
Ich glaube, es ist besser, man zieht etwas nach hinten (dort ist genug Stoff) als dass es zu weit hinten landet, dort kann man nicht weit ziehen, weil da ja nur ein paar cm Stoff zwischen den beiden Ösen ist. Ich werd's so lassen.
 
Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer einer ultraleichten Faltgarage! Glücklicherweise hatte @dendrocopos sogar noch eine Garage für mein DF fertig liegen, die war dann schneller da als mancher Inlandsgroßbrief!
Bilder folgen, Passform ist einfach perfekt(y)
 
Wie die Zeit vergeht. . .
Endlich die versprochenen Fotos.

Auch da cannon passt drunter

20210703_182805_compress23.jpg
 

Anhänge

  • 20210703_182832_compress86.jpg
    20210703_182832_compress86.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 13
Jetzt noch die DFXL-Abdeckung updaten mit einem robusten Schlitz für den Rangierbügel.
(Und die für die Strada auch. Dann kann man das Kabelschloß sichtbar anbringen. Und die Plane ist ebenfalls mit gesichert.)

Meine Abdeckung für das DF wird in absehbarer Zeit erneuert. Grund: zu viele Fußspuren und Kotflecken. Jeder Vogel der Umgebung nutzt die Mulde zwischen Haubendeckel und Kniehubbeln, um in der Pfütze dort seinen Durst zu stillen. :confused:
 
etzt noch die DFXL-Abdeckung updaten mit einem robusten Schlitz für den Rangierbügel.
Für DF habe ich das schon gemacht, geht also auch für DF-XL (auch wenn die genaue Position evtl. noch ermittelt werden muss.
Muss ich mal drauf achten.
Das Loch lässt sich leicht über die Öse ziehen, und leichter nach hinten als nach vorne, dahinter ist ja kaum noch Stoff. Ich hatte jetzt aber gesehen, dass es bei mehreren Planen ein klein wenig zu weit vorne ist.
zu viele Fußspuren und Kotflecken.
Könnte man die nicht auch leicht abwischen/-waschen?
 
Verstauen ist ja auch immer etwas umständlich. Ich lege die Plane so über das VM, das ich sie von vorne nach hinten in der Mulde zwischen den Kniehubbeln einfach aufrollen kann. Die Rolle wird dann einfach 2 mal geknickt und dann in ihre Tüte geschoben. Paßt, ohne, dass man nachträglich viel Luft raus drücken muss.
 
Und ich nutze sie jeden Tag zu jeder Jahreszeit. Dann ist sie sicher mal "durch".
Ah, interessant: habe mich schon eine Weile gefragt, wie lange die eigentlich halten. Bisher von keiner wirklich verschlissenen gehört, aber klar, irgendwann passiert das. Selbst habe ich zu selten Gelegenheit zur Benutzung, und ein paar Jahre halten sie ja schon.
Und dann gibt's Leute, die wechseln das VM bevor die Plane abgenutzt ist...:whistle:
den Viechern mit der ersten Plane endlich eine permanente Wasserstelle anbieten.
:love:
 
Letzte Woche ist auch meine Abdeckplane angekommen. Passform ist genau richtig - nicht zu weit und nicht zu eng.

Hier noch ein Bild vom ersten Einsatz. Auffällig unauffällig, genau so wie es sein soll. Musste im dunkeln dann erstmal suchen.
IMG_20210924_150032.jpg

Auch die Aussparung für die Öse sitzt perfekt:
IMG_20210924_150048.jpg
 
Auch meine Plane für das Quattrovelo+ ist angekommen und im Einsatz, ich bin sehr zufrieden! Vor dem Büro hat es kein Dach, deshalb habe ich die Option mit den versiegelten Nähten bestellt. Sie hat ein kleines Packmass, ist leicht und dennoch robust. Besonders schätze ich, dass das VM weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht wenn es parkiert ist. Auf den Fotos ist die Plane nass, deshalb etwas lockerer. Hinten hat es genügend Raum für die optionale Anhängerkupplung. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 9DD1818F-EC1E-4EF1-B0FB-D7572041D588.jpeg
    9DD1818F-EC1E-4EF1-B0FB-D7572041D588.jpeg
    448,2 KB · Aufrufe: 49
  • DA505EF9-E3F0-43DC-A2BA-1DF6B81A5994.jpeg
    DA505EF9-E3F0-43DC-A2BA-1DF6B81A5994.jpeg
    495,6 KB · Aufrufe: 46
So, Plane in Grün für mein Strada ist da und sitzt incl. Versatile Dach top !
Kann ich nur empfehlen IMG_20211008_155835.jpg
 
Meine Plane für's Strada ist heute angekommen.

Evtl. sitzt sie hier nicht so gut wegen Nieselregen bzw. ich war auch zaghaft beim drüber ziehen ;)

Hier ohne Haube:

IMG_20211012_152351.jpg

Hier mit der Sinnerhaube:

IMG_20211012_152810.jpg

Hier im Vergleich mit und ohne Plane:

IMG_20211012_152959.jpg
 
Danke für die Bilder, @KingFuJulien (und übrigens auch @ccp). Bei Nässe dehnt sich der Nylonstoff aus, daher dann nicht so straff. Glücklicherweise flattert sie aber auch nicht, wenn sie nass ist, da sie zu schwer ist und an der Oberfläche klebt. Bei Trockenheit sitzt sie dann wieder straffer. Auf jeden Fall reicht sie weit genug runter, so dass man auch unten nichts vom VM sieht (ich war noch etwas unsicher, ob sie breit genug ist).
 
Zurück
Oben Unten