Vorhin: Ich bin hier am tippen und hör plötzliches erbärmliches Katzengejammer von draussen. Die Balkontür ist auf und ich hab nicht mitbekommen das es inzwischen dunkel geworden ist. Mist! Kater ist natürlich vom Balkon auf das Baugerüst gehoppt, auf Entdeckungsreise gegangen und jetzt ist Holland in Not (wenns hell ist, traut er sich nicht aufs Gerüst).

Schuhe! Wo ist die Taschenlampe? Fuck, Fuck, Fuck! Raus aufs Baugerüst, die Leitern runtergestolpert und über die Baustelle im Vorgarten Richtung Katzengeschrei gerannt. Der verängstigte Kater sitzt im Nebenhaus auf dem Balkon der Nachbarn und will rein. Balkontür geht auf, Kater huscht in die Wohnung. Der netten Nachbarin zugerufen das ich komme. Über den Bauzaun geklettert, zum Hauseingang gelaufen... Name? Vergessen. :X3:

Der Türöffner summt, Treppen hochgestürmt. Der Nachbar kommt mir schon mit dem leicht verwirrten Kater auf dem Arm entgegen. Kater gepackt. Tausendmal entschuldigt. Vor unserer Haustür will er runter. Ok. Schnuppert mit 20cm dickem Schwanz an der Tür und schlüpft ins Treppenhaus. Huscht die Treppen hoch, steht vor der Wohnungstür und beschwert sich, das ich so lange brauch die Tür aufzuschliessen. Arschloch! :rolleyes:
Heute klingelts an der Tür.
Der Nachbarin aus der Wohnung nebenan (ganz liebe Dame, 80+) ist es offensichtlich zugefallen, sich im Namen der alten Tanten der hochgeschätzten Damen im fortgeschrittenen Alter aus der Nachbarschaft zu beschweren, das ich "Nachts mit meinem Kater auf dem Baugerüst herumkletter". :rolleyes:

Schön, das die Damen etwas zu diskutieren haben... :sleep:

(die Wohnung unter mir steht z.Zt. leer, die Gerüstleitern sind direkt vor meinem WZ-Fenster und ich bin auf direktem Weg runtergeklettert, um eben nicht Nachts an den Fenstern der Nachbarn vorbeizutraben)
 
beschweren, das ich "Nachts mit meinem Kater auf dem Baugerüst herumkletter".
Augenaufschlag und ein unschuldiges "Aber ich musste doch das Kätzchen retten!" und du bist der Held der alten Tanten der hochgeschätzten Damen im fortgeschrittenen Alter aus der Nachbarschaft.
O.K., Du musst Dich anschließend vor den Einladungen zum Tee retten, aber das ist eine andere Geschichte.
Katze schmeckt ungewürzt umami.
Dann "Dachhase" bitte:X3:
Das darfst Du aber nicht, es sei denn, ein Arzt schreibt Dich (eingeschränkt oder voll) arbeitsfähig. Wenn Du auf dem Weg zur oder von oder bei der Arbeit selbst einen Unfall verschuldest oder erleidest, sieht das sonst böse aus mit deinem Versicherungsschutz.
Dachte ich auch, aber dss ist tatsächlich ein Mythos, denn die AU-Bescheinigung enthält natürlich nur die Prognose des voraussichtlichen Zeitraums der Arbeitsunfähigkeit.
Und eine Prognose ist nur eine Prognose; der Betroffene entscheidet letztendlich. Das Arbeiten trotz Krankschreibung hat demnach keine Auswirkungen auf den Versicherungsschutz und das gilt auch für den Weg zur Arbeit.
Der Arbeitgeber hat aber eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Angestellten (UND seinen Kollegen), so dass ich mir gut überlegen muss, ob ich ihn überhaupt arbeiten lassen will.
Dazu zählt auch die Fahrtüchtigkeit auf dem Heimweg. Bei Influenza mit 39,5°C Fieber lass ich den Kollegen weder ins Labor, noch allein nach Hause fahren.
 
Augenaufschlag und ein unschuldiges "Aber ich musste doch das Kätzchen retten!" und du bist der Held der alten Tanten der hochgeschätzten Damen im fortgeschrittenen Alter aus der Nachbarschaft.
O.K., Du musst Dich anschließend vor den Einladungen zum Tee retten, aber das ist eine andere Geschichte.
Och, spätestens wenn die Damen ein Loch in irgend ne Wand gebohrt haben möchten, werden sie wieder zahm. :sneaky:
 
OT hier, aber wann soll das gewesen sein? Weder bei den letzten Bundes- oder Landtagswahlen noch bei der Europawahl hat die AFD 53% im Saale-Orla-Kreis bekommen. Bei der letzten Landratswahl auch nicht - auch wenn das Ergebnis beschämend ist.
Landratswahl. Ging dann in die Stichwahl, CDU gegen AfD. AfD dann 47%. Nur ist die CDU hier nahezu gleich der AfD. Ausländer raus, Asylanten sind eh alle faul und müssen jetzt zum Arbeiten gezwungen werden (vorher wars ihnen verboten), Bezahlkarte, keine Windräder, kein Solar, Atomkraft geil, ewig lebe der Deutsche Diesel, usw.
 
und das sollte man sich bei einer Gehirnerschütterung nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Dem angeditschten Kopf? :unsure:

Aber du hast recht! Ich bin von meinem zweiten Unfall* mit dem Milan nach haus gefahren und wusste plötzlich nicht mehr wo ich bin. Dann wurd mir schlecht und ich konnte grad noch rechts ran fahren, aus dem Milan springen und in den nächsten Vorgarten göbeln. :sick:

*bin an ner blöden Ecke hinterm Deich fast dem Vordermann an der roten Ampel auf die Stoßstange geknallt und 15sek später ist mir der Hintermann drauf gefahren ¯\_(ツ)_/¯
 
Heute in der Regenpause ließ sich das Begleitgrün etwas einfacher auslichten, allerdings waren gefühlt 2 zusätzliche Hände zur Moskito-Abwehr nötig.
Wie auch schon in den letzten Jahren konnte sich eine Knospe dieser Blume wieder nicht für nur eine Richtung entscheiden
Screenshot from 2024-05-16 16-28-12.png
Grüße,
Christian
 
Im ersten Wahlgang 45,7%. Schlimm genug, aber das sind keine 53%.
Ach nur knapp 46% für eine nachweislich rechtsextreme Partei? Na dann ist ja alles i.O. und wir müssen uns keine Gedanken machen. Besonders wenn 36% der CDU die AfD mit ihren Wahlkampfthemen schlicht kopiert und auch auf Landesebene unter der Hand mit denen zusammen arbeitet... Cool.

PS. hatte mit den 53% Sonneberg im Kopf, mein Fehler. Machts aber kaum besser
 
Es soll angeblich Flüchtlinge geben, die Geld an Verwandte schicken, damit diese die Schlepper bezahlen können ...
 
Zurück
Oben Unten