Da warst Du aber noch sehr höflich. An dem Rad stimmt ja historisch so gar nichts.

Regisseur: Requisite! Wir brauchen ein Fahrrad für einen Film im deutschen Kaiserreich.

Requisite: Puh. Aber mein Neffe hat so ein Hipster-Pseudo-Vintage-Bike, das muss reichen. Merkt das ARD Publikum eh nicht.

Gruß Fetzer
Ihr müsst das alles großzügiger sehen. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Ungenauigkeiten, die Luftfahrtfans die Haare zu Berge stehen lassen, vor der Einführung von Computeranimationen auch in Produktionen mit richtig sattem Budget zu finden waren.
Beispiele:
- "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", soll ein Luftrennen aus dem Jahr 1909 darstellen: Flugzeuge haben umgestrickte Motoren aus dem VW Käfer, die waren in den 60-er Jahren in der Amateurbauersezene sehr beliebt.
- Diverse Filme über Themen aus dem 1. Weltkrieg: Jedes zweite Flugzeug schreit: "Ich bin eine schlecht verkleidete Tiger Moth (30-er / 40-er Jahre) oder eine Travel Air!"
- Filme aus dem 2. Weltkrieg: North American AT-6 (USA) mit durch gepfeilte Flügelvorderkanten sehr markanter Silhouette sagt treuherzig: "Ich tue aber so, als wäre ich eine Mitsubishi Zero."
- Ditto: Messerschmitt 108 (Reiseflugzeug mit großzügig verglastem Passagierraum für 4) stellt eine Messerschmitt 109 (Jagdeinsitzer, winzige Kabinenhaube) dar.
USW! Das Leben wird nicht leichter, wenn man sich auf einem Themengebiet etwas besser auskennt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt mal SciFi-Fans, da gehts genau andersrum. Topmoderne Geräte werden durch Bügeleisen aus den 50ern Dargestellt etc...
...die "Blaster" aus Star Wars sind Waffen aus WW1 + WW2 (Sterling SMG, MG34, Mauser C96, etc)...

...der Mandalorian ballert mit nem superseltenen Bergmann No.1 Prototyp von 1894...

...und Jedi's schwingen Laserschwerter aus Batteriegriffen von Graflex-Blitzen aus den '40ern


Ach ja... spielt hier jemand HALO? :ROFLMAO:
 
Das geht mir als Biologen doch ähnlich: Abendstimmung im Wald = zirpende Heimchen (findet man hier eher in der Backstube), Heuschrecke im Garten: Wanderheuschrecke aus Afrika. Beide Arten sind halt im Zoohandel problemlos verfügbar. Die meisten Frösche und Kröten in Spielfilmen quaken in Fremdsprachen.
 
Guck mal als jemand mit juristischem Interesse Krimis oder Sendungen mit Gerichtsprozessen.... :sick:

Oder spiel Aufbaustrategiespiele als Bauingenieur: Ja, die kloppen da 5 mal mit dem Hammer auf den Boden, zack steht da ein Haus, genau so läuft das. :ROFLMAO:
 
Das geht mir als Biologen doch ähnlich:
Nicht zu vergessen die übergroßen Insekten und Spinnen in manchen Monsterfilmen, die einerseits ersticken müssten, weil Tracheen so große Körper nicht versorgen könnten, andererseits oft statisch nicht funktionieren würden.
Es gab auch mal einen Horrorfilm namens Zucker oder so, in dem Bakterien trockene Stärke in Zucker verwandelten und sich dabei prächtig vermehrten. Mit denen könnte man ein tolles Perpetuum Mobile erstellen.
 
Bei der
Muss man doch nicht schwimmen können. Die haben Boote und Schiffe zu dem Zweck.

Zu araumschiff Oreon die Badewannen Wasserhähne nicht vergessen.

Und die Panzer in Die Brücke liefen nicht auf den Ketten.

Dafür sind Kommunikator und Tablet aus Startteck heite in jeder Hand!

Hat Wernher von Braun die Mondlandung inspiriert durch ein Buch der Mann im Mond verfolgt.
 
es soll total modische Schwimmflügel geben,
Dann lieber in Würde untergehen!!!1
Grundausbildung der Marine
Schwimmer in Seefahrtsberufen sind kontraproduktiv, die verteidigen ihr Schiff nicht lange genug ...
Muss man doch nicht schwimmen können. Die haben Boote und Schiffe zu dem Zweck.
Eben! Ich wollte doch nicht die eh gebeutelte Werftindustrie meiner alten Heimatstadt boykottieren durch selbst schwimmen!!
Und vor den Folgen des Klimawandels habe ich mich nach Karlsruhe weit genug abgesetzt, von mir aus kann nun auch gerne die Antarktis abschmelzen, hier bin ich sicher und kann bald die Karlsruher beim Umbau ihres Binnenhafens zum Seehafen beraten ...
 
Farbe unter LED-Licht: anthrazit.
Farbe bei Tageslicht draußen: Dunkelgrün
Das ist der Unterschied zwischen lediglich "weißem" Licht und Vollspektrumlicht. So ähnlich ging's mir mit weißer Wolle.
Im Laden unter der Lampe mit der alten Probe verglichen: gleicher Farbton, beides ziemlich reines Weiß
Im Sonnenlicht nochmal in die Tasche geguckt: das eine gelblich, das andere bläulich, der Unterschied war nicht zu übersehen.
 
Personen, die ihre Babboe-Räder kürzer als fünf Jahre besitzen, würde man ein neues Exemplar anbieten, so der Hersteller.

Bei allen anderen Kundinnen und Kunden soll der aktuelle Wert des Lastenrads auf den Kauf eines neuen Modells angerechnet werden.

Sowas von kulant. Hätte ich ein 5 Jahre altes bruchgefährdetes Babboe Rad, würde ich natürlich sofort Babboe nochmal Geld geben. Im vollsten Vertrauen, dass sie mich diesmal nicht betrügen, und sie vor allem von der Rest-Produkthaftung befreien.

Wie hoch sie wohl den "aktuellen Wert" des Rades ansetzen?
 
Zurück
Oben Unten