Das hier ist doch eine, oder? Hängt halt noch ein PG dran


Ich habe das im Zitat genannte PG am Wochenende angesehen, weil ich in der Gegend unterwegs war. Der Verkäufer berichtete mir, dass es schon Anfragen für die einzelne Verkleidung gegeben hätte. Ich habe meine Aufmerksamkeit mehr auf das "restliche" Rad gerichtet. Das ist meines Vermutens kein PG, sondern ein Zugvogel in Rahmengröße L, was ich im Rückblick aus verschiedenen Details erschlossen habe: Keine Plakette am Lenkkopflager, 406-er Vorderreifen, durchgängiger Schaltzug zum Kettenblatt am Unterrohr (Radius verwendete für die Schaltpräzision Zwischenstopper) etc. Es braucht als rares Sammlerstück viel liebevolle Zuwendung (Bremsen entlüften, vorderster Sitzgurt ist gerissen), da an vielen Stellen intensiv patiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz wünschte ich mir bei vielen Bahn- oder Autobahnbrücken die Flusstäler überspannen eine Radwegbegleitung. Das liesse sich verhältnismässig preisgünstig mittels angehängter Metallkonstruktionen lösen.

Generell fände ich mehr bahnlinienbegleitende Radwege erstrebenswert. Damit liesse sich ein relativ flach verlaufendes und verkehrstechnisch sinnvoll angelegtes, schnelles Fernradwegnetz realisieren.
 
Welcher Smalltalk? Er hat ein Bild gepostet und eine Reaktion (vermutlich) auf dieses Bild. Aber ich war nicht in der Lage festzustellen, ob meine Vermutung richtig war oder nicht, da ich nicht in der Lage war den Text auf dem Bild gezeigten Schildern zu lesen. Konntest du die Texte auf den Schildern lesen?

Ich dachte nur,das so weit abstrahiert werden kann um die Verbindung zwischen Smalltalk und Unterhaltung als Unterstützung für Arbeiten zu ziehen verstanden wird.

I-Tüpfelreiter unter sich... :confused:
 
Hier ein Beispiel. Hat Verbesserungspotential, aber um Welten besser als die Alternativen.
Treckingrad-Routing über Bahn- und Autobahn-begleitenden Radweg. 3.2km, 19hm, feels like 3.8km. https://brouter.de/brouter-web/#map...lonlats=7.467878,46.990749;7.467656,46.966688
Alternative Treckingrad: 3.9km, 42hm, feels like 7.0km https://brouter.de/brouter-web/#map...7.46762,46.966702&nogos=7.469825,46.974039,16
Alternative Velomobil: 3.8k, 51hm, feels like 14km https://brouter.de/brouter-web/#map....974039,16&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Markt findet sich ein Artikel über der Renault Twingo I, darin ein Einschub zu Einzelstücken. Ganz am Ende wird der von Greenpeace optimierte Twingo erwähnt. Abschließende Sätze dazu:
"Der Verbrauch ist mit 3,3 Litern tatsächlich sensationell, die Autoindustrie nickt beiläufig und macht dann weiter wie bisher. Doppelt schade."

Gar nicht übel für eine Autozeitschrift, oder?
 
In der Schweiz wünschte ich mir bei vielen Bahn- oder Autobahnbrücken die Flusstäler überspannen eine Radwegbegleitung. Das liesse sich verhältnismässig preisgünstig mittels angehängter Metallkonstruktionen lösen.
Die Neckartalhochbrüche bei Horb wird trotz lokalen WIderstands gerade als reine Autobrücke gebaut, s.a. hier.

Generell fände ich mehr bahnlinienbegleitende Radwege erstrebenswert. Damit liesse sich ein relativ flach verlaufendes und verkehrstechnisch sinnvoll angelegtes, schnelles Fernradwegnetz realisieren.
Im gebirgigen Gelände werden Bahnen gerne mit Einschnitten und Dämmen geplant oder am Hang. Neben einer existierenden Bahnstrecke würde für einen Radweg garantiert nicht der Damm oder der Einschnitt erweitert, sondern der berg- und talmäßig irgendwoandershin gebabbt ...
Nach einer Stilllegung der Strecke sähe das anders aus, aber das will man als Bahnfan auch nicht unbedingt, also den Anlass ...
 
@Trubadix : ich fahre ein Fahrzeug das auf knapp 3900km 138l Super-Plus verbraucht hat... Sowas verkauft sich aber schlecht.
 
wie regelmäßig hast du das gegessen

Je nachdem, wie ich "Hunger" hatte.
Bin ja abends 23:15 gestartet und habe erst kurz nach 2 die erste Rast gemacht. Nicht, weil ich Hunger hatte, sondern weil ich gedacht habe, etwas essen zu müssen. Ab da mal etwa stündlich einen oder zwei Kaffeelöffel von dem Zeug genommen. Zum Frühstück gegen 8 Uhr dann drei - dafür aber dann zwei Stunden nur getrunken. Ich habe selbst gestaunt, dass das so funzt. Die sicherheitshalber mitgenommenen Erdnuss/Zucker/Honig-Riegel sind nicht ausgepackt worden.

Hungerast gab's keinen! Ich war allerdings auf den ersten 2 Hunderten pingelig, was das Tempo angeht. Schnitt - sonst bei solchen Aktionen etwa 21 km/h) lag bewusst unter 19! Da ist man natürlich auch nicht so anfällig, was den Hungerast angeht...aber mir war die letzten Male regelmäßig hundeelend. Das wollte ich nicht nochmal haben.
So geht's offensichtlich gut - und die 400 scheinen in Reichweite.

LG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass,fast nur Fett hat gereicht.
Ist schon mehr als nur Fett, volle Versorgung bei Eiweis und besonders Mineralstoffen:
===================================================================== Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel ===================================================================== Lebensmittel Menge Energie (Kcal) _____________________________________________________________________ Erdnußbutter/-mus 250 1448,4 ===================================================================== Ergebnis ===================================================================== Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung _____________________________________________________________________ Energie 1448,4 kcal 2199,6 kcal 66 Wasser 3,8 g 2600,0 g 0 Eiweiß 60,1 g( 17%) 60,4 g 100 Fett 112,0 g( 68%) 70,6 g 159 Kohlenhy. 52,5 g( 14%) 305,4 g 17 Ballastst. 13,0 g 30,0 g 43 Alkohol 0,0 g( 0%) - - mf. ung. FS 28,0 g 10,0 g 280 Cholest. 0,0 mg - - Vit. A 0,0 µg 800,0 µg 0 Carotin 0,0 mg - - Vit. E 16,0 mg - - Vit. B1 0,3 mg 1,0 mg 30 Vit. B2 0,3 mg 1,2 mg 21 Vit. B6 1,4 mg 1,2 mg 121 Folsäure 0,0 µg - - Vit. C 0,0 mg 100,0 mg 0 Natrium 300,0 mg 2000,0 mg 15 Kalium 2050,0 mg 3500,0 mg 59 Calcium 185,0 mg 1000,0 mg 19 Magnesium 450,0 mg 300,0 mg 150 Phosphor 982,5 mg 700,0 mg 140 Eisen 4,8 mg 15,0 mg 32 Zink 7,5 mg 7,0 mg 107

Gruß,

Tim
 
Danke,das war eine gute Beschreibung. Klar,auf den Hunger warten ist zu spät. Aber 250g für 24 Stunden hört sich schon sehr betörend an . Danke für die Inspiration. Jetzt muss ich nur noch meinen Geschmackssinn überreden,das runter zu bekommen.
 
Ist schon gutes Zeug! In der amerikanischen Variante mit Salz angereichert - so kann ich mein "Süßwasser" auch solches sein lassen.

Edit:

Natürlich versuche ich bei solchen Aktionen, die Kohlenhydratspeicher spätestens ab dem Vortag (meist hat eher keinen Zweck, weil ich sowas in der Regel nicht längerfristig plane) möglichst gut zu füllen.

LG Holger
 
Zurück
Oben Unten