Dass Du mehrfach abgedrängt und beworfen wurdest, ist nach wie vor nur eine Behauptung von dir.
das muss er wohl erzählen wenn er anzeige macht das wird ihm niemand glauben da einer einfach so kommt und an die türe tritt.
das ist die umkehrlogik
ansonsten kann ich jederzeit zu meiner tat stehen wen er es auch kann und ansonten ist aussge gegen aussage.

wen er nicht so dumm ist, wie hinterm steuer wird, der keine anzeige machen ansonsten sehen ich das gelassen.

die ernüchterung ist aber das abreagieren hat eigentlich nicht geholfen, ich bin genau so frustriert und entäuscht wie in anderen situationen in dehnen man das einfach hin nimmt.

eigentlich hat mich das ganze so aufgewühlt,.... das es für mich so nicht weiter gehen kann mit dem verkehr auf den strassen.

aber was kann man aktiv dagegen tun so lange bildbeweise ein glücksache sind vor gericht ?

erste idee, damit bilder von/in der öffentlichkeit, veröffentlicht und vor gericht zugelassen sind währe als reporter im einsatz unterwegs zu sein.
mit preeseausweis natürlich.
aber woher bekommt man den und welcher verlag hat an so stories intresse?
ist es erst mal in der presse veröffentlicht muss (sollte) ja bei offizialdelikten der staatsanwalt tätig werden ohne weiteres zu tun, oder ?

ideen ? ist ein verleger im forum ? ist ein journalist im forum oder jemand von der presse der näheres zu einem presseausweis sagen kann ?
 
Dass Du mehrfach abgedrängt und beworfen wurdest, ist nach wie vor nur eine Behauptung von dir.
das muss er wohl erzählen wenn er anzeige macht das wird ihm niemand glauben da einer einfach so kommt und an die türe tritt.
Nein. Mit Lügen wird er vielleicht vorsichtig sein, weil er nicht weiß, was Du für Beweise aufbieten kannst, aber welchen Ausschnitt aus der Wahrheit er zu Protokoll gibt, kann er sich zunächst mal aussuchen. Wenn klar - oder zumindest wahrscheinlich - ist, dass es auf eine Anzeige seinerseits hinausläuft, ist es vielleicht nicht die schlechteste Strategie für dich, jetzt sobald wie möglich ein Gedächtnisprotokoll zu schreiben und das bei Bedarf dann so direkt als Gegendarstellung zu Protokoll zu geben. Falls Du 'ne Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du die vor dem letzten Schritt nochmal befragen.
Wenn von ihm und von dir zwei völlig unterschiedliche Darstellungen kommen, wird die Polizei oder Staatsanwaltschaft vielleicht zu dem Schluss kommen, dass das nicht derselbe Vorfall sein kann und zu keinem der beiden geschilderten Vorfälle eine Gegenpartei ermittelbar ist. Dann werden die Verfahren eingestellt (sofern überhaupt eröffnet). Das könnte für dich der günstigste Ausgang sein, weil der andere dann seinen Schaden auf eigenes Risiko einklagen muss und sich nicht auf das Ergebnis eines Strafverfahrens stützen kann.
die ernüchterung ist aber das abreagieren hat eigentlich nicht geholfen, ich bin genau so frustriert und entäuscht wie in anderen situationen in dehnen man das einfach hin nimmt.
Plus die Frage, was bei einer erneuten Begegnung passiert.
eigentlich hat mich das ganze so aufgewühlt,.... das es für mich so nicht weiter gehen kann mit dem verkehr auf den strassen.

aber was kann man aktiv dagegen tun so lange bildbeweise ein glücksache sind vor gericht ?
Darauf habe ich auch keine gute Antwort. Ich hätte es vor zwei Monaten noch nicht für möglich gehalten, aber inzwischen habe ich eine Dashcam, die ich sowohl am Roller als auch am Umwerfermast einer Liege befestigen kann.

mit einem ollen trike ein auto verfolgen träum weiter....
Affekt ist eine *spontane* Reaktion. Wenn der Typ dich an der Ampel eingekeilt oder drei Sekunden vor dem Halt beworfen hat und Du ihm daraufhin in die Tür getreten hast, mag das passen.
Nachdem Du aber 500m neben ihm hergefahren bist, wird das auch mit Berner Bedächtigkeit nicht mehr als Affekt durchgehen.

Was ist eigentlich mit dem von dir überholten Velo, hat dessen Fahrer(in) denn gar nichts mitbekommen?
 
@windwärts
Bei mich bedrängt habenden Dosentreibern, welche ich an einer Ampel wieder getroffen habe, bin ich dazu übergegangen, freundlich in die von mir geöffnete Beifahrertür meine Meinung zu sagen. Zufällig bin ich dann jeweils nicht mehr dazu gekommen, diese wieder zu schliessen.
Nicht alle trauen sich, die mit Anfahrschwung (in Nähe des Fahrbahnrandes mit weiteren Radlern) zu schliessen = sie dürfen dafür aussteigen.
Geht aber weniger gut mit Beifahrer, oder falls die Türen ringsum verriegelt sind. Erstaunlicherweise verriegeln die Fahrer von Nobelkarossen seltener...
 
Erstaunlicherweise verriegeln die Fahrer von Nobelkarossen seltener...
das sind alles leute die noch nie in entwicklungsländer, schwellenländer grosse städte in den USA, usw. mit dem auto unterwegs/
gelebt haben,.....
das ist in etwa das erst was man schon in new-york lernt, beifahrer türe schliesen wegen den clowns und so ;)
@windwärts ich wäre damit vorsichtig, so etwas in einem Forum zu schreiben.
danke, hab jetzt meine frust raus,..... dank an forum :)
du denkst doch nicht etwa das ich mich selbst belaste das ist alles taktik . :unsure:
was Du für Beweise aufbieten kannst,
das darf ich hier natürlich nicht preis geben ,hat wolfson mich drauf aufmerksam gemacht. ;)
 
mitsamt Fahrrad... wäre eine neue Variante mal abschweifen vom abschweif: die wetterkapriolen hier, neulich noch zweistellig minus in der NAcht, jetzt haben wirs windig und Tageshöchst-Temperatur 16 Grad... verrückt, ist wie Südeuropa Winter Temp.
 
Ja, aber die hersteller haben die Möglichkeit das blech in beliebige Formen zu pressen und können damit eben perfekte aerodynamische Krümmungsverläufe erreichen. Bei Hand-gebogenen Flächen kannst logischerweise immer nur in eine Richtung Krümmung haben.
Wobei man bei intelligenter Konstruktion auch mit zylindrisch oder kegelig gekrümmten Flächen gute Stromlinienformen hinbekommen kann. Schaut Euch mal Selbstbauflugzeuge aus Aluminium oder Kartonmodelle an.
 
Nachdem Ramon Chormann gerade über Liegeradfahrer hergezogen hat wurde vom Publikum in Kirchheimbolanden nicht geklatscht (y)

Der Rest war OK, aber nur für Mitmenschen mit ausreichender Kenntnis des Rhoihessischen Dialekts verständlich.

Frohes Fest!

Grüße,
Christian
 

Wahnsinn,so großzügig kann nur der Volker sein.
Der lässt 4 Jahre lang pro Jahr das Äquivalent der Baukosten von 36m70cm der A100 in Berlin für den Radfernverkehr springen!
Das sind fast 150m Autobahn. Wahnsinn.
Gut hätte auch in den Witze Faden gepasst.
 
… auf der aktuellen Basis ist es für mich jedenfalls schwer vorstellbar, dass das Konzept Velomobil ein neues Level erreicht.
Stimmt und das liegt nur bedingt am Kunden.
Bei den aufgerufen Preisen erwarte ich auch einen gewissen Gegenwert.

Wenn der Hersteller diesen aufgrund von zu vielen Modellen und zu hoher Auslastung nicht liefern kann bin ich als Kunde nicht schuld.
Der Hersteller muss hier entweder die Prozesse auf das Wachstum anpassen oder Aufträge ablehnen. Ich konnte gut mit meiner Lieferzeit von 8 Monaten leben hätte mir dafür aber eine höhere Qualität gewünscht.

Gruß
Daniel
 
Der Hersteller muss hier entweder die Prozesse auf das Wachstum anpassen oder Aufträge ablehnen. Ich konnte gut mit meiner Lieferzeit von 8 Monaten leben hätte mir dafür aber eine höhere Qualität gewünscht.
Das ist zu einfach gedacht. Suchen wir doch mal die Bestelllisten nach einem Alpha 7 ab… einem Modell, dass nach einem extrem kurzen Produktzyklus nahezu als eingestellt bezeichnet werden darf. Das Modell wird nicht mehr geordert, obwohl es technisch nicht wesentlich schlechter ist als jene die noch geordert werden.

Solange weder Hersteller noch ‚Konstrukteuren‘ gelingt ein bestehendes Modell gegen ein neueres zu vermarkten, statt einfach ein neues nachzuschieben, wird sich an der Situation wenig ändern. Entwicklung ist eben nicht nur die Veränderung des Äußeren um auch noch die letzten Promille Aerodynamik herauszuholen. Entwicklung könnte auch eine vernünftige Elektrik oder - mein feuchter Traum - Scheibenbremsen sein.

Das passiert aber nicht. Damit die ‚Konstrukteure‘ Kohle verdienen, weil nur das neuste Model zu zählen scheint, schieben sie halt neue Modelle nach. Das funktioniert jetzt aber eben nicht mehr, weil die Kapazitäten- inzwischen auch spürbar - am Limit sind.

Hätte ich die Fähigkeit ein Velomobil zu entwerfen in Verbindung mit Ingenieurswissen, würde ich auf neue Velomobile mit signifikanten Upgrades antworten, statt den Produktzyklus einzudampfen. Das senkt die Kosten in der gesamten Wertschöpfungskette und bringt die Velomobilwelt insgesamt durch neue Entwicklungen weiter.

Wenn ich so die Bilder von @UliB betrachte, habe ich auf mein Bülk irgendwie gar keine so rechte Lust mehr. Das hatte ich mit der Hoffnung bestellt, dass ich längere Kurbeln fahren kann und das mir die Haube nicht ständig durch die Gegend fliegt, ohne Magnete montieren zu müssen, die der ‚Konstrukteur‘ bei meinem Alpha einfach nicht vorgesehen hat.

Zudem haben die ‚Konstrukteure‘ auch die Möglichkeit durch das Design von Zubehör Einkommen zu erzählen und zu jedem Velomobil ein ganzes Produktuniversum zu schaffen. Dazu muss man nur im Forum lesen und das umsetzen, was die Kunden vermissen. Das ist so verflixt einfach.

Wird alles nicht gemacht…. weil Geschäft und Umsatz irgendwie Bäh sind, Marketing und Werbung Teufelszeug sowie überdies nicht im Ansatz verstanden wird ein Produkt zu vermarkten. Stattdessen finden wir es alle viel geiler, ‚Vielfalt’ zu geringerer Qualität für viel Geld kaufen zu können.

Das Bülk wird für lange Zeit mein letztes Velomobil (auch teuerstes) bleiben. Ich mag diese Entwicklung nicht länger unterstützen. Zumal eine wirkliche Entwicklung nicht stattfindet und/oder Entwicklungen nicht abgerufen werden, die eigentlich zur Verfügung stehen, sondern nur die Oberfläche verändert wird.

Mir ist es schlicht egal, ob in einem Velomobil ne Ecke mehr oder weniger ist oder ob ich jetzt 16 Zoll Räder fahren kann - was ichh ansich schon ne Frechheit finde. Aber damit muss ich mich ab März oder so nicht mehr beschäftigen und so lange mich niemand fragt, werde ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Es ist einfach ist brutal frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange weder Hersteller noch ‚Konstrukteuren‘ gelingt ein bestehendes Modell gegen ein neueres zu vermarkten, statt einfach ein neues nachzuschieben, wird sich an der Situation wenig ändern.
Boah! Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Aber velomobiel.nl verkauft weiterhin Strada, Quest/XS, Quatrevelo und Snoek... ;)
 
Zurück
Oben Unten