Ich hoffe, die haben realisiert, wie verdammt eng es im VM zugeht. Da sind nicht viele Stellen, an denen man gefahrlos mit dem Messer aufschneiden kann.
Auch darüber würde ich mir wenig Sorgen machen, die Feuerwehr hat häufiger mit schief und krumm liegenden oder eingeklemmten Personen zu tun... Sinnvoll ist es glaube ich, irgendwie/irgendwo auf die Funktion von Klickpedalen hinzuweisen. Im Zweifel werden sie halt die Schuhe mehr oder weniger schuhschonend ausziehen, und um da dranzukommen, machen sie vielleicht die Seite des VM auf.
Insgesamt stelle ich mir bei so einer Rettungskarte die Frage, wie häufig es vorkommt, dass der Fahrer keine Hinweise mehr geben kann, aber das VM noch in einem Zustand ist, der durch Aufschneiden wesentlich verschlimmert wird.

Männer im VM-Alter
magst du uns dazu mal aufklären?
Das Alter, in dem VM-Fahren zum einzigen Hobby wird, weil man nicht mehr allein rauskommt. :p
 
Wenn Du herausgefunden hast, wie das geht, sag bescheid, ich hätte da Interesse.

10-20 Jahre würden vorerst reichen.
Kinder begeistern. Mit zunehmendem Alter werden viele Menschen träge, wenn es um größere Änderungen in ihrem Leben geht, junge sind dafür noch schneller zu begeistern.

Am besten da ansetzen, wo das erste Moped ins Spiel kommt, so mit 15, 16. Folgekosten eingerechnet, wird man nicht günstiger vergleichbar mobil und den Führerschein kann man trotzdem machen, um sich für bestimmte Situationen mal ein Auto mieten zu können. Dann kann man mit dem GaloppE AZ als Pedelec anfangen und es später zum 45er umprogrammieren lassen.
 
Naja ... man könnte ihnen zugute halten, dass sie da technisch ziemlich genau wussten was sie taten ... moralisch verwerflich ... aber technisch brilliant.
Wenn ein Steuergerät Hersteller eine Funktion zur Verfügung stellt um einem Motorentwickler due Möglichkeit zu geben seinen Motor optimal einzustellen ist das eine Sache.

Wenn der Steuergerät Hersteller dem Motorenrwickler darauf hinweist, dass diese Funktion nur zur Motorenrwicklung genutzt werden darf, hat der Steuergerät Hersteller nichts verwerfliches getan.

Messerhersteller werden auch nicht für Morde die mit Messen begangen werden Verurteilt.

Das große Pfui gehört den Autoherstellern, die Ihre Kunden beschissen haben.
 
Das große Pfui gehört den Autoherstellern, die Ihre Kunden beschissen haben.
Die individuellen Kunden wurden ja nicht mal wirklich beschissen ... die haben mehr Leistung bekommen als sie eigentlich haben hätten dürfen. Das wird die meisten Kunden gefreut haben. (Mal davon ausgegangen, dass jemand mit Umweltschutz im Kopf lieber garkein Auto kauft)

Im Originalthema war der Wechsel auch eher:

Ich: "Ich denke schon, dass Bosch (technisch) weiß was die tuen"
Steinwiesel: "Bei dem Umweltskandal haben die (von den üblen Machenschaften) auch nichts gewusst"
Ich: "Man könnte ihnen zugute halten, dass [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Beobachtung
Das Getreide ist fast komplett geerntet und die 2. Blütephase der glyzinen ist stark ausgeprägt...
 
Ich schweif mal ein bisschen ab...
Kennt Ihr Mica?
Ein Glimmermineral, dass mit Hilfe von Kinderarbeit gewonnen wird.
Es gibt keinen Hinweis im Wiki.
Gibt es hier jemanden oder kennt Ihr jemanden, der den Wikipedia-Eintrag ändern/ ergänzen könnte? (ich weiß, dass das prinzipiell jedeR kann, aber es wäre sooo viel einfacher...)
Gruß Krischan
 
Ich schweif mal ein bisschen ab...
Kennt Ihr Mica?
Ein Glimmermineral, dass mit Hilfe von Kinderarbeit gewonnen wird.
Die offiziellen, teils staatlichen Minen fast alle rund um Koderma sind schon seit 25-30 Jahren geschlossen, durch Ersatzstoffe unrentabel geworden. Was jetzt von dort noch aus den Minen kommt und am Schwarzmarkt landet graben ansässige Familien "illegal" aus, einfach weil es keine andere Verdienstmöglichkeit gibt.
 
Ja, das sagt der Artikel, weiter heißt es, das ungefähr die Hälfte des weltweit gesammelten Mica trotzdem dort herkommt.
Lush setzt synthetisches Mica ein, weil die Lieferketten intransparent sind...
Gruß Krischan
Das mit der Hälfte des Mica bezieht sich wohl auf die spezifische Qualität, weil anderswo (Russland, Pakistan, Indien, China, USA) industriell gefördert wird in großen Mengen.
 
Zurück
Oben Unten