Wenn man das im Vergleich mit hier sieht, weiss man wieder, was man an @Reinhard und den anderen Admins und Moderatoren hier hat. Was eigentlich in den Danke-thread gehören würde...

Uh jau ... Ich bin auch noch in nem technischen Nischen Forum aktiv ... Und da endet einfach jeder Thread darin, dass sich zwei bestimmte Teilnehmer in die Haare kriegen weil beide meinen es besser zu wissen.

Das ist hier deutlich angenehmer. Danke @Reinhard
 
Dabei würde alles viel besser laufen, wenn die Leute mehr zusammen arbeiten.
Daß und wie es funktioniert, habe ich (als Autofahrer) in Irland gemerkt:
Gegenseitige Rücksichtnahme ist dort selbstverständlich.
Und dann macht es auch nichts aus, wenn man mal eine zeitlang hinter einem langsameren Fahrzeug herzuckelt oder wegen Schafen auf der Fahrbahn stehenbleibt.

Diese Gelassenheit als Exportartikel - das wäre DER Verkaufsschlager!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isn Mofa mit schrottigem Fahrwerk und eher Gehilfe denn Motorrad, farblich wäre damit meine Oma nicht mal durch den Hühnerstall gefahren - aber wir sind sowas von Offtopic.
...deshalb hier weiter:
Das ist mein erstes Motorrad gewesen, und ich trauere ihm immer noch ein wenig nach! Sehr wendig und spritzig, und dabei auch noch sparsam! Und es sieht toll aus, hrmpf! Gerade die Kombi mit dem Blau!
:cool:
 
...deshalb hier weiter:
Das ist mein erstes Motorrad gewesen, und ich trauere ihm immer noch ein wenig nach! Sehr wendig und spritzig, und dabei auch noch sparsam! Und es sieht toll aus, hrmpf! Gerade die Kombi mit dem Blau!
:cool:
Ja, so als Erstmotorrad - aber nein, (Soft-)Chopper waren noch nie meins.
Ich bin ja glücklicherweise erst mit knappen 50 Jahren zu den schnellen Einspurern gekommen und konnte dann direkt mit der GS durchstarten - bis mir diese nach ca. 1,5 Jahren zu wenig sportlich/straßenorientiert und mit 100PS etwas zu schwachbrüstig wurde. Deshalb wurde daraus die Kawa Z1000SX und parallel ein paar Spaßgeräte (KTM 690 SM, S1000RR :oops:).
Farben sind mir eigentlich egal, so eine Rennsemmel darf auch gerne mal ein Bisschen grell angemalt sein - aber eine Kawa muss grün! :ROFLMAO:
Und lila - wie ich schrieb - war mein erstes VM auch nachdem ich es so gemacht habe.

... was es nicht besser macht!
Doch! ;)
Geschmack ist Geschmackssache, und darüber streiten ist sinnlos.
Deshalb schlage ich vor, Geschmacksäußerungen deutlich als subjektiv zu kennzeichnen.
Hhhmm..., wenn aber doch Geschmack per se Geschmackssache ist, ist doch die explizite Kennzeichnung des Geschmacks als Geschmackssache obsolet?
 
ca. 1,5 Jahren zu wenig sportlich/straßenorientiert und mit 100PS etwas zu schwachbrüstig wurde. Deshalb wurde daraus die Kawa Z1000SX und parallel ein paar Spaßgeräte (KTM 690 SM, S1000RR :oops:).
Alles unter 100PS bei Moppeds ist doch eh nur für Leute im Diesseits... Ich finde da muss man weiter denken...:cool:
... aber eine Kawa muss grün! :ROFLMAO:
Ja stimmt schon Kawa muss grün , aber bitte giftgrün!
 
Alles unter 100PS bei Moppeds ist doch eh nur für Leute im Diesseits... Ich finde da muss man weiter denken...:cool:
Naja, die kleine 690er mit 70PS macht schon richtig Spaß, aber wenn die Luft brennen soll müssen da schon +150PS drücken.
Die Kawa als Reisebomber mit 140PS ist schon ganz nett, dreht auch unten raus gut aber regelt bei 250 leider ab. Dafür kann man die Maschine durch engste Alpenpässe zirkeln, aber auch auf der Autobahn bei der 500km Rückfahrt Spaß haben.
Bei der BMW S1000RR ist allerdings die Grenze erreicht, was ein nicht-Profi noch handeln kann. 7 Sekunden von Null auf 200 sind schon eine Hausnummer und bei +299 wird jede noch so leichte Kurve verdammt eng. Ich hatte sie auch zwei mal ordentlich schräg liegen beim heftigen Angasen, die Race-Traktionskontrolle kann auch nicht zaubern.
Aber: Nur geil! :cool:
Ja stimmt schon Kawa muss grün , aber bitte giftgrün!
So grün:
KaWa.jpg
 
ist doch die explizite Kennzeichnung des Geschmacks als Geschmackssache obsolet?
Wenn man absolute Aussagen trifft, ist sie das nicht.
Davon abgesehen finde ich derartige Auslassungen über Moppeds in diesem Forum schlicht daneben - auch im Abschweiffaden.
Und es hat seinen Grund, daß mein Grasshopper nicht grün ist ...
 
Na gut, genug dazu. Ganz offensichtlich sind auch bei Motorrädern die Geschmäcker  sehr verschieden... (ich für meinen Teil würde viele der obigen Aussagen exakt gegenteilig beurteilen)... deshalb genug OT.
 
Wenn man absolute Aussagen trifft, ist sie das nicht.
Davon abgesehen finde ich derartige Auslassungen über Moppeds in diesem Forum schlicht daneben - auch im Abschweiffaden.
Und es hat seinen Grund, daß mein Grasshopper nicht grün ist ...
Ach Gottchen, aber ja, klar - Grashopper....
Meinen Highfly-Rahmen (um mal wieder bei den Liegern zu landen, bevor hier jemand den Sani braucht wegen Hyperventilation) habe ich übrigens gerade noch kurz vorm Urlaub lackiert.
Er hat jetzt eine sehr schöne (!!) Farbe :ROFLMAO:
 
(Rettungskarte war mir in der Tat neu, habe ich so noch nie gelesen/gesehen)
die gibt es z.B. bei @henningt im Shop. Wenn man nach einem Unfall noch bei Bewusstsein ist mag diese durchaus hilfreich sein. Wenn man bewusstlos ist wird es schwierig. Auf der Karte wird für die Helfer gezeigt wie man die Haube öffnet und den Fahrer aus dem VM befreit. Gerade das Thema wie man die Haube öffnen soll finde ich für die Rettungskräfte ziemlich wichtig. Ansonsten geht da unnötig Zeit verloren. Das lösen der Füße aus den Pedalen wird dort ebenfalls detailliert beschrieben und ist auch sehr wichtig.

Gruß
Daniel
 
Hier der Link, wobei ich nur noch Restbestände habe.
Mit dem speziellen Papier habe ich mir meinen Drucker ruiniert :X3:

Ich hatte die örtlichen freiwilligen Feuerwehr mal einen Tag hier und wir haben die Rettung an einem Milan demonstriert.
Natürlich kam da auch die Frage auf: "wie öffne ich diese Büchse".
Einer der Feuwerwehrmänner brachte es ziemlich schnell auf den Punkt: "Wenn da jemand drin sitzt und schreit, nehme ich mein Messer (zog ein riesen Rambomesser irgendwo her) und schneide den da raus. Wenn er nicht mehr schreit, mache ich das selbe. Wenn ich mit dem Messer nicht rein komme, nehm ich halt den Spreizer. Ich bin da um zu helfen, da ist es mir egal aus was das Teil da gemacht ist und wie es nachher aussieht."
Eine recht "pragmatische" Einstellung, auf die aber die anderen mit wohlwollendem Nicken reagierten ;)

Ich denke, da machen wir uns einfach zu viele Sorgen.
 
Ich hoffe, die haben realisiert, wie verdammt eng es im VM zugeht. Da sind nicht viele Stellen, an denen man gefahrlos mit dem Messer aufschneiden kann.
Bei so einer Aktion wurden mal einem gekenterten Kajakfahrer auf dem Mehf lebenswichtige Gefäße verletzt und er ist verblutet.
Ich denke aber, die Jungs sind Profis und gehen da mit mehr Sachverstand ran als unbedarfte Mittpaddler bei ordentlich Dünung.
Auf jeden Fall super, dass die sich das angesehen haben.
 
Zur "Professionalisierung" der VMs gehört auch eine gewisse passive Sicherheit,
Genau.
Mal sehen:
Überrollbügel: Check
Haube leicht zu öffnen: Check
Füße zum Ausklicken gut zugänglich: Check
Bisher noch keine Schwerverletzten oder Toten bei Unfall*: Check
Fazit: Doch eine Leitra.

Falls nicht, doch nur leeres Gerede, denn in Bezug auf passive Sicherheit stinken die Rennsemmeln gegen eine Leitra einfach ab. Diverse Unfälle, alleine und mit Gegner, haben das m. E. gezeigt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Leitra für das beste VM für jeden halte, sondern daß ich die Diskussion über passive Sicherheit, die hier von manchen bei vielen Gelgenheiten angestoßen wird, für mich einige scheinheilige Aspekte hat.

ist für mich schwarz-grün ...
Und ominöse Andeutungen wie
Ach Gottchen, aber ja, klar - Grashopper....
empfinde ich nicht unbedingt als sachliche Auseinandersetzung.


*Soweit mir bekannt
 
Zurück
Oben Unten