Und man muss, um Gesetzestexte auswendig zu können, keinen besonderen Intellekt aufweisen.
Um guter Jurist zu sein, muß man aber deutlich mehr können als nur Gesetzestexte auswendig zu können.
Und wenn Du das Zitat Deines Juristen gleich entsprechend gekennzeichnet hättest, wäre es m. E. deutlich entschärft worden.
Es ist eben ein Unterschied, ob ein Jurist über Juristen herzieht oder jemand anders.
Unser Konstruktionsprof. meinte regelmäßig "Jeder zweite Konstrukteur gehört erschossen!", und wenn ich auch die Maßnahme deutlich zu drastisch finde, verstehe ich doch, was er damit ausdrücken möchte, nämlich daß jeder zweite seinen Beruf verfehlt hat. Und mit ein paar Jahrzehnten Lebenserfahrung habe ich beobachten können, daß diese Aussage auf so ziemlich jede Berufsgruppe* zutrifft.

wolf, der glücklicherweise auch viele erste und dritte Juristen kennt.

* inklusive Beamte, Lehrer und Polizisten und -innen
 
Hatte ich schon erwähnt, daß ich ein großer Fan von Wile E Coyote bin?

index.php

 
...aaain habich noch, ein letztes Mal zu den Überland-Fischen.

Sah ich heute zufällig in der Mittagpause, auf Euronews.
Nachrichten aus der Zukunft, in sonderbarem Englisch:
Screenshot from 2022-01-12 17-45-00.png
Grüße,
Christian
 
als wäre das nicht das Gleiche.
Na ja, die CAS waren schon noch mal anders: fester Mast, also keine Verstellmöglichkeit, hinten ungefedert. Die neuen Superlight haben das Gewicht ja dann ausschließlich über dünneres Laminat und leichtere Federbeine gemacht, sie haben die normal Schwinge drin und auch den verstellbaren Mast.
 
Im GT ist der Sitz nur wenig flacher und passt bis lang prima und viel wichtiger ich kann mit Matte fahren was im Alpha nicht ging da bin ich ohne Matte mit den Knien gelegentlich angeklopft. Im GT gehen sogar 165mm Kurbeln.
Dürfte ich deine Beinlänge erfahren (und die im A7 verwendete Kurbellänge)?
 
Kruzifix… wie kann ich diesen Post löschen??? Hab mich blöderweise verklickt
Du kannst in binnen einer Stunde nach Posten noch bearbeiten. Einfach durch einen Punkt ersetzen, oder schreiben was Du schriebst. Alternativ deinen eigenen Beitrag melden, vielleicht löscht es dann ein Admin.

88cm
155 mm
Schuhgröße 45
Wenn Du mit dieser Beinlänge und dieser Kurbellänge schon im A7 gelegentlich oben angestoßen bist, klingen die 3 cm mehr Höhe beim A9 gar nicht mehr sooo luxuriös... Ich bin wirklich gespannt wie (sprich mit welcher Kurbellänge) ich in einem A9 und M9 reinpassen werde.
Edith: 95 cm IBL, lange Schienbeine, Schuhgröße 47
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dieser Beinlänge und dieser Kurbellänge schon im A7 gelegentlich oben angestoßen bist, klingen die 3 cm mehr Höhe beim A9 gar nicht mehr sooo luxuriös... Ich bin wirklich gespannt wie (sprich mit welcher Kurbellänge) ich in einem A9 und M9 reinpassen werde.
doch 3 cm mehr sind Welten, nachdem ich das gelesen haben hab ich mir eben diese 3 cm mal oben auf den Süllrand von A7 gelegt und versucht noch was zu sehen, Pustekuchen. Wobei ich schon beim A7 oft durch die Tröte geschaut haben wenn es mal wieder eng durch ein Umleitung etc. ging. Ich bin wirklich gespannt wie sich 25 Grad Sitzneigung mit 3 cm mehr Höhe vertragen. Sollte so ein A/M9 hier in der Gegend auftauchen hoffe ich mal reinschlüpfen zu können.
 
Wer kann helfen?
Habe hier im Forum vor Kurzem ein niedliches Video mit einem ca. 3-jährigen Knirps gesehen, der vom Beifahrersitz aus seinen Vater ermahnt, nicht bei rot (über die Ampel?) zu fahren.
Finde es leider nicht mehr wieder. Vielleicht war es auch gar nicht hier im Witze-Faden.
Naja, was soll ich sagen... manche Leute posten halt auch Dinge in Fäden bei denen man sich dann schon manchmal fragt was einem der Künstler damit wieder sagen wollte...
 
lernt. Ich glaube ich baue mir meine Lupine-Akku-Steckverbindungen auf "2-polige Molex-Stecker" um,
Psst, ich verrate Dir ein Geheimnis. Lupine verbaut ab Werk schon Molexstecker;). Siehe auch dieser Faden:

Die Frage ist also eher welchen der tausenden Molexstecker du willst... Tipp: ohne gute Crimpzange macht das keinen Sinn (kostet min. 50 Euro)
Einfacher und billiger ist es ein USB Two von Lupine zwischen die Stecker zu packen, dann geht der Akku leicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten