Na da hast Du ja jetzt was gut zumachen bei ihm. Ich würd sagen, er darf heute mit ins Bett.

Yukk!!!

mfg Christian
[DOUBLEPOST=1512595068][/DOUBLEPOST]
und wird dafür getadelt. Armer Vierbeiner..

Tadeln tut die Chefin !
Im Dezember kommt bei uns der Strom direkt aus der Steckdose und ich bin der arme, gequälte Seppl,
der den ganzen Krempel installieren darf.
Ja, ja, die Pantoffeln lasten schwer auf meinem Haupt.

mfg Christian
 
Sexistischer Müll!
Ach, Schmarrn. In erster Linie eine Verballhornung von typischen Dialekten, garniert mit plattem Witz. :D
Hast Du noch nie "Komm bei!" gehört? Bedeutet das Gleiche wie "Komm her!" oder "Geh dort hin (wo ich bin) und beeil dich bestenfalls!". Grammatikalisch erleide ich dabei auch regelmäßig Kopfschmerzen, doch ist das regional durchaus "richtig".

So kommt der Schwager bei die Oma und die Tochter bei die Freundin und ..

Nicht immer alles so verklemmt sehen, vieles hat mehrere Bedeutungen. ;)

Viele Grüße
Wolf
 
Es mag mehrere Bedeutungen geben, aber der
bleibt das Problem. Ist Teil von Ausgrenzungsmechanismen, die in vielen Männerdomänen laufen und - gewollt oder ungewollt - dafür sorgen, dass es Männerdomänen bleiben. Diese "Witze" gibt es leider auch hier im Forum immer wieder (der Tieflieger hinter der Aufrechtradlerin etc.) - meist interveniere ich nicht, jetzt habe ich es mal getan. Gleichzeitig wurde hier im Forum ein Frauenbereich für nötig erachtet - reiner Zufall?!
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass bei solchen "Witzen" drei mal überlegt wird, ob sie für andere verletzend sein können - im Zweifel lieber mal die Klappe halten. Wer sich von solchen Sprüchen angegriffen fühlt, ist nicht verklemmt, sondern hat meist gute Gründe, sprich hat genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß, Peer
 
"Komm bei!"
[...]
Nicht immer alles so verklemmt sehen, vieles hat mehrere Bedeutungen. ;)

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber der Witz funktioniert ja gerade durch die schlüpfrige Doppelbedeutung, der Dialekt ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Unfreiwillig kommt es auch zu Stilblüten, so schrieb eine Mitarbeiterin in einer Personalvermittlung in einem Bericht über einen zu vermittelnden Herrn, dass er "poaktiv" sei, wobei sie das "r" vergessen hatte, das es zum beabsichtigten "proaktiv" hätte werden lassen.
 
bleibt das Problem. Ist Teil von Ausgrenzungsmechanismen, die in vielen Männerdomänen laufen und - gewollt oder ungewollt - dafür sorgen, dass es Männerdomänen bleiben.
Ach Quatsch. Man braucht nicht immer alles bierernst nehmen. Ich freue mich auch über nette/hintergründige/schlüpfrige/doppeldeutige "Frauenwitze" und setze mich da nicht gleich in die Schmollecke.
 
Hallo Peer,
Diese "Witze" gibt es leider auch hier im Forum immer wieder (der Tieflieger hinter der Aufrechtradlerin etc.)
keine Sorge - die Frauenwelt hat mindestens in gleicher Ausprägung vorhandene "Witze" über die Männerwelt. Und seit neustem sogar über Kampfhelikopter.. :ROFLMAO:

Ich beobachte seit knapp zwei Jahren (verstärkt durch "Social" Bullshit Networks) verstärkt die Millenniumgeneration und einige Randgrüppchen ihre Unfähigkeit ausleben, Tatsachen (wie z.B. jene, dass andere Menschen sich über sie lustig machen können und werden - so wird es für JEDES Lebewesen Menschen geben, welche sich darüber lustig machen! Damit müssen die Lebewesen leben - und können es eigentlich auch sehr gut) und Gefühle für sich selbst neutral/distanziert und "ohne Triggerung" zu betrachten.

Das ist ein viel größeres Problem, als es etwaige (sehr, sehr schlechte und seit schätzungsweise dreißig Jahren ausgelutschte, keine Frage) Witze über etwaige sexaspektbezogene ("Haha, er hat Penis gesagt!") Aussagen sein könnten. Zum Glück bin ich hier nun im richtigen Thread, um es ohne OT-Problematik auszuführen. :ROFLMAO:

Es ist nun einmal folgendes gegeben: Humor darf alles. Und Gedanken sind frei. Und solange es keine direkten Beleidigungen sind, sind sogar Aussagen frei (zum Glück! Die müssen einem nicht gefallen, doch die Freiheit, sie zu äußern, ist eines der höchsten Güter, welche Sozialstrukturen ohne Diktatur realisiert haben!). Somit sind auch schlechte, auf sexuelle Aspekte bezogene und seit dutzenden Jahren ausgelutschte Witze frei, ergo: jeder darf sie machen. Wieso auch nicht? Ein Witz ist nur dann ein Witz, wenn er als solcher verstanden wird. Wird er das nicht, wird er genervt oder abschätzend betrachtet, verschwindet der geäußerte Witz halt in der Bedeutungslosigkeit. Und das ist der richtige Weg, damit umzugehen: Die Freiheit der Menschen zu respektieren, diese höher zu achten als die eigene "empfundene Gefühlslage".

Ansonsten endet es tatsächlich so, dass jede Nichtigkeit einer Minderheit der absoluten Mehrheit versucht wird, aufzudrängen - da die Minderheit sich ansonsten "in ihren Gefühlen verletzt fühlt". Die Welt ist kein "Safe Space", die Welt ist grausam, kalt und hart. Und es gibt für keinen Menschen, egal ob in einer (Community-)Minderheit oder in einer Mehrheit den Grund, seine eigenen Gefühle fremdsteuern zu lassen (schlecht drauf zu sein oder wirsch zu reagieren ist OK, bringt jedoch ebenfalls keine Argumente rüber und der andere fühlt sich bestärkt). Ansonsten machen sie sich zwangsläufig zum Sklaven ihrer Gefühle, da sich zwangsläufig IMMER jemand finden wird, dem etwas an dieser Minderheit nicht passt. Das lässt sich nie verhindern - und selbst, wenn sämtliche, von mir hochgeschätzten Freiheiten der Menschen gestrichen werden, würden sich weiterhin Mitmenschen "in ihren Gefühlen verletzt fühlen", weil irgendetwas im Bereich der Realität nicht ihrem Weltbild entspricht.

Da hilft nur exakt eines: Damit umgehen lernen, sich nicht "triggern" lassen. Und dies ist auch die beste und sinnvollste Lösung, denn sie nimmt den Kommentatoren die Macht, welche von der Randgruppe ansonsten in ihre Hände gelegt wird, indem sie sich in ihren Gefühlen durch deren Gedanken oder Äußerungen, Blicke, Klamotten, Biersorte oder eine der anderen nahezu unendlich vielen Variabilitäten des Lebens selbst beeinträchtigen lassen.

Deshalb ist auch die folgende Aussage, wenn Dir jemand z.B. den Stinkefinger aus einem überholenden/schneidenden KFZ zeigt, sehr richtig: Es gibt keine Methode, diesem weniger Macht in die Hände zu legen, als es komplett zu ignorieren oder alternativ gar ins sarkastische zu ziehen und breit grinsend zu winken. Sich indes bei Gott und der Welt auf Social Networks über den Stinkefingerzeiger zu beschweren wird nur für dessen Machtgefühlssteigerung sorgen.

Und ca. 80% dieses etwas weiter ausgeholten Beispiels sind auch direkt auf derartige (schlechte, verbrauchte oder unlustige - je nach Leser/Hörer evtl. auch lustige?) Witze zu beziehen. SJWs braucht niemand, welcher nicht -physikalisch- angegriffen wird, denn sie führen bei den höchsteigenen Gefühlsweltenbeeinflussungen zu keinerlei Lösung.

Ich bin z.B. schwerbehindert - und? Was sagt das über mich aus, welche Schubladen wollen die Leute damit füllen? Es sagt doch mehr über diese Menschen aus, wenn sie über diese Kategorisierung versuchen, sich über mich zu stellen, Witze darüber zu machen o.Ä. - dann hätte ich einen Grund, sie ernsthaft zu belächeln und eigentlich gar zu bemitleiden. Das Letzte, was ich jedoch will, ist, dass meinen Mitmenschen untersagt oder als "moralisch verwerflich" dargestellt/propagandiert wird, solche Witze oder Überheblichkeiten auszuleben. Dies ist ihr ganz höchsteigener Entscheidungsfreiraum und ich bin gleichwohl sehr FROH, wenn sie das sagen/äußern/schreiben, was sie wirklich denken, denn so weiß ich direkt, wo ich bei diesen Personen dran bin - ohne Vorurteile oder Intoleranz, rein durch Erfahrung und Inbezugnahme ihrer ehrlichen Äußerungen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig wurde hier im Forum ein Frauenbereich für nötig erachtet - reiner Zufall?!

So mal als Frau zum Thema......

Der Frauenbereich ist erstaunlich schläfrig, die meisten viel schreibenden Fraunen schreiben tatsächlich auch ganz normal im Forum, nur sehr wenig wird explizit und manchmal auch eher zufällig im Frauenbereich diskutiert. Es mag vielleicht grundsätzlich einen Bedarf geben für einen abgeschotteten Frauenbereich bei einigen spezifischen Themen, aber ich glaube nicht, dass die liegenden Damen (no pun intended :D) sich vor Witzen/Sexismus in Sicherheit bringen müssen. Ich empfinde den Ton in diesem Männerlastigen Forum als sehr angenehm und respektvoll gegenüber allen und unabhängig vom Geschlecht. Ich finde eher, das die Damen hier einen besonderen Bonus an Zuwendung und Freundlichkeit bekommen, aufgrund der Tatsache das es so wenige sind, die möchte man ja nicht vergraulen :). (Ich mag das vielleicht zu entspannt sehen, ich arbeite ja auch in einer reinen Männerwelt, man möge mich von Damenseite korrigieren, falls dem so wäre).

@TitanWolf hat vollkommen recht, zu viel political correctness beschneidet alle Freiheiten und ....... ist tooooootal laaaaaaangweilig und steif (again: no pun intended :ROFLMAO:) !!!! Also mal die Kirche im Dorf lassen und wenn man etwas schlicht platt und/oder blöd findet, einfach entspannt dran vorbei lesen. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn sich ein Tieflieger am Anblick der hübschen Rennradlerin erfreut und dies nett formuliert, ich finde aber die Märtyrer sehr störend, die ihr Kreuz durch diverse Stränge tragen und die Welt zu einem schwarzen, freudlosen Ort erklären.

und zum Ausgleich hier ein Witz in die andere Richtung:

Was sagt ein Mann der bis zur Hüfte im Wasser steht??

.
.
.
.
.
.
Das geht über meinen Verstand :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Problem, denn ich will Plätzchen backen und weiß nicht, wie ich die Kleidungsstücke herstellen kann:

Plaetzchen.jpeg
 
Und um - true to the title - auf keinen Fall am Thema zu kleben, hier ein wirklich nettes Bildchen, das mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat als ich es bekam und auch nicht gelöscht wurde wie so vieles, das nach dem lesen direkt wieder weg fliegt.

2F2A897E-E98C-4363-A0C8-C1F868170D3C.jpeg
 
Ich halte mich an den Grundsatz:

" Der Gentleman genießt und schweigt."

Auch bei uns im Triathlonverein, denn da gibt es durchaus hübsche Sportlerinnen.

Witze, Bemerkungen oder "Komplimente", die der einen oder anderen den Spaß oder die Atmosphäre verderben könnten, also bitte nur unter seines Gleichen zum Vortrage bringen.

Freiheit sollte da aufhören, wo die Freiheit eines anderen beeinträchtigt werden könnte.

Ich selbst bin aber nicht besonders zart beseidet, was Witze über Männer angeht und schrecke vor nix zurück, wenn ich zufällig oder absichtlich in einer Frauenrunde lande. Da brauch sich bei mir keine Frau zurückhalten. Was es mir selbst aber nicht automatisch erlaubt, das anders herum zum Maßstab zu machen. Das wäre dumm von mir.

Aber hier geht es um Fahrräder aller Art und ums Fahrradfahren, also um ein eigentlich vollkommen geschlechtsloses Thema.

Da muss jeder selbst wissen was er anderen, die er nicht kennt, zumuten möchte oder nicht.

Ich möchte es mir hier mit keiner Frau verderben, durch einen Witz, wenn, dann mit anderen Mitteln und Themen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Kettcar, Du hast aber eine ganz schön dreckige ... Kette! Und fette ... Reifen. :cautious::p


Edit: Natürlich ist nichts davon wahr, alles frei erfunden!
 
Aber hier geht es um Fahrräder aller Art und ums Fahrradfahren, also um ein eigentlich vollkommen geschlechtsloses Thema.
Ach, das wäre mir neu.

Aber zu deiner Beruhigung hier noch was ganz Fahrradspezifisches:

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad.
Meint der andere: "Boah, dolles Fahrrad, was hastn gelatzt?"
"War kostenlos."
"Erzähl mal!"
"Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ne Frau auf nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will." - "Hey, echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepasst..."
 
bin noch nicht so fit mit dem zitieren ...
Wahrscheinlich weil Deine Pflastersteine zu schwer im Magen liegen und ein voller Bauch studiert nicht gern.
Deswegen, ganz patriotisch, promote ich die Hamburger Elbkiesel ... schmecken auch besser (weil mehr Schoki)
523.jpg

@blackadder wenn es schon 42 Pflastersteine sind, dann solltest Du jene aber selber mit einem VM zum Opfer transportieren. Wir brauchen also ein VM, dass nicht nur 26 Sixpacks, sondern auch 42 Pflastersteine transportieren kann.
Aber was eigentlich wichtig ist, ist dass Schokolade besser ist, als Lebkuchen
 
Zurück
Oben Unten