Über 80 überholen mich keine LKWs...
Vor etlichen Jahren nachts auf der A9 Richtung München. Eine laue Sommernacht und ich mim offenen Kübelwagen gemütlich auf dem Nachhauseweg. Kommt von hinten ein LKW, setzt zum Überholen an und fährt vorbei. Na gut, denke ich mir, da hänge ich mich fein in den Windschatten. Ich war zwar kurz drin, musste aber bei Tacho 125 abreissen lassen. War ein österreichischer Sattelauflieger...
 
bei dem Faden: Farbcode für den Milan kam mir die Frage auf ob es nicht Tierquälerei ist Greifvögel mit blauer Farbe zu besprühen...
 
Zunächst stellt sich die Frage: Ist es ein Rotmilan oder ein Schwarzmilan und die gewünschte Farbe von ausreichender Deckkraft? Bei himmelblau muss man abwägen: Wiegt die bessere Tarnung im Flug die aufgrund verklebter Federn fehlende Flugfähigkeit auf? Oder ist die Flugfähigkeit dauerhaft verloren, weil der Greif sich beim Versuch, das Gefieder zu putzen, tödlich vergiftete?
 
Falls wer als Liegeradfahrer Bock auf eine gründliche Unterbodenwäsche hat, dem empfehle ich den R1 zwischen Asbach und Niederaula zu nutzen.

Auf der anderen Seite des Flüsschens Fulda sieht es ähnlich aus.

IMG_3112.JPG

Im Unterdorf sind auch einige Sträßchen (inklusive R1/R7) nur noch per Schlauchboot nutzbar.

IMG_3113.JPG

Dem ÖPi gefällt das. Mäuse und Maulwürfe stapeln sich auf den noch trockenen Stellen.
 
nach dem lesen des Winter-Reifen Fadens stelle ich mir grad vor, es sei bereits gelungen ein gutes VM mit 3x622 Rädern zu bauen, dann hätten die gar nix mehr zum klagen...
 
Außer Wendekreis, Stabilität und Gewicht...
Mir ist ein auf 3x26" umgebautes Quest (natürlich mit offenen Radkästen) bekannt.

Gruß
Christoph
 
Absolut brilliant ...

*Bestellung einer Pizza im Jahr 2022*

*ANRUFER:*
_Ist das Pizza Hut?_

*GOOGLE:*
_Nein, Sir, es ist Google Pizza._

*ANRUFER:*
_Ich muss eine falsche Nummer gewählt haben, sorry._

*GOOGLE:*
_Nein, Sir, Google hat letzten Monat Pizza Hut gekauft._

*ANRUFER:*
_IN ORDNUNG. Ich möchte eine Pizza bestellen._

*GOOGLE:*
_Wollen Sie Ihr übliches, Sir?_

*ANRUFER:*
_Mein übliches? Sie kennen mich?_

*GOOGLE:*
_Laut unserem Anrufer-ID-Datenblatt haben Sie in den letzten 12 Anrufen eine extra große Pizza mit drei Käsesorten, Wurst, Peperoni, Pilzen und Fleischbällchen auf einer dicken Kruste bestellt._

*ANRUFER:*
_Super! Das werde ich haben._

*GOOGLE:*
_Darf ich vorschlagen, dass Sie diesmal eine Pizza mit Ricotta, Rucola, sonnengetrockneten Tomaten und Oliven auf einer glutenfreien Vollkornkruste bestellen?_

*ANRUFER:*
_Was? Ich möchte keine vegetarische Pizza!_

*GOOGLE:*
_Ihr Cholesterin ist nicht gut, Sir._

*ANRUFER:*
_Woher zum Teufel weißt du das?_

*GOOGLE:*
_Nun, wir haben Ihre private Telefonnummer mit Ihren medizinischen Unterlagen verglichen. Wir haben das Ergebnis Ihrer Blutuntersuchungen der letzten 7 Jahre._

*ANRUFER:*
_Okay, aber ich will deine faule vegetarische Pizza nicht! Ich nehme bereits Medikamente gegen mein Cholesterin._

*GOOGLE:*
_Entschuldigen Sie, Sir, aber Sie haben Ihre Medikamente nicht regelmäßig eingenommen. Laut unserer Datenbank haben Sie vor 4 Monaten bei Lloyds Pharmacy nur einmal eine Schachtel mit 30 Cholesterintabletten gekauft._

*ANRUFER:*
_Ich habe mehr von einer anderen Apotheke gekauft._

*GOOGLE:*
_Dies wird auf Ihrer Kreditkartenabrechnung nicht angezeigt._

*ANRUFER:*
_Ich habe bar bezahlt._

*GOOGLE:*
_Sie haben jedoch laut Kontoauszug nicht genügend Bargeld abgehoben._

*ANRUFER:*
_Ich habe andere Bargeldquellen._

*GOOGLE:*
_Dies wird in Ihren letzten Steuererklärungen nicht angezeigt, es sei denn, Sie haben sie mit einer nicht angemeldeten Einkommensquelle gekauft, was gegen das Gesetz verstößt!_

*ANRUFER:*
_WAS ZUM TEUFEL!_

*GOOGLE:*
_Es tut mir leid, Sir. Wir verwenden solche Informationen nur mit der alleinigen Absicht, Ihnen zu helfen._

*ANRUFER:*
_Genug jetzt! Ich bin todkrank von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und all den anderen. Ich gehe auf eine Insel ohne Internet und Fernsehen, wo es keinen Telefondienst gibt und niemand, der mich beobachtet oder ausspioniert._

*GOOGLE:*
_Ich verstehe, Sir, aber Sie müssen zuerst Ihren Pass erneuern. Er ist vor 6 Wochen abgelaufen ..._

_*Willkommen in der Zukunft!*_

:unsure: :ROFLMAO:
Oder auch „Schöne neue Welt.“
LG Oliver
Vermutlich die genaue Absicht des / der Verfasser, aber mir ist angesichts dessen hier : https://posteo.de/news/systeme-zur-automatisierten-entscheidungsfindung-in-europa-weit-verbreitet
bei dem von Dir zitierten Witz das Lachen schon etwas im Halse steckengeblieben... :sick:
Die Digitalisierung wirkt auf mich immer mehr wie ein Zugstier: Sie kann mit großer Kraft dem Menschen unglaublich helfen, aber sie ist mit sicherer Hand, klarem Kopf und sicherer moralischer Basis in ihren klaren Grenzen zu halten, sonst wird sie ganz schnell extrem zerstörerisch.
 
Die Digitalisierung? Wohl eher den von Neutralität weit entfernten Austausch untereinander. Egal, auf welchem Weg.

Zerstörerische Auslebung beginnt keinesfalls im Netz, sie beginnt -überall-. Und Filterblasen existieren genauso seit wohl zehntausenden Jahren auch in der realen Welt. Das ist ein menschliches Problem, kein Problem der Digitalisierung.
 
Zerstörerische Auslebung beginnt keinesfalls im Netz, sie beginnt -überall-. Und Filterblasen existieren genauso seit wohl zehntausenden Jahren auch in der realen Welt.
Die Vernetzung der Daten ist aber erst seit kurzer Zeit , durch die Digitalisierung , möglich.
Und , ja ist ein menschliches Problem , wo Missbrauch von Daten möglich ist , wird er gemacht.
 
Der digitale Weg mit den aktuellen Datenraten und Bandbreiten (abgesehen von Deutschland, wir sind Entwicklungsland :ROFLMAO:) kam erst vor wenigen Jahrzehnten auf, richtig.

Das Gruppenproblem an der Basis, inklusive Filterblasen, Ausschluss, Denunziierung, Ignorieren anderer Meinungen u.v.m. existiert.. seit Menschgedenken. In genau der gleichen (gut: noch viel tödlicheren und brutaleren => wurde halt alles real ausgelebt und nicht in der digitalen Welt ;) ) Intensität. Bloß langsamer bzgl. der Kommunikation, that's all.
 
Kleiner Wetterbericht für unsere Nordlichter.

Stromnetzbetreiber und Autobahnmeistereien bereiten sich vor.

Der ganze Spaß soll sich übers Wochenende bis Montag hinziehen und auch danach soll es noch kalt bleiben. Ich rate dazu die Vorräte noch etwas aufzustocken, eine alternative Kochmöglichkeit vorzuhalten, Taschenlampen und Kerzen bereit zu legen und frische Batterien ins Radio zu stopfen. Muss ja nicht wirklich sein das man es braucht, aber es schadet auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten